Lost Vape Centaurus 100M

  • Lost Vape Centaurus M100

    Nach dem großen Bruder M200 mit 2x18650er Akkus ist dieser schmale AT mit nur noch einem 18650er Akku sicherlich für viele interessant, die einen kleineren und auch leichteren AT in der Hand halten wollen, wenn man durch ein DL-Dampfen nicht auf die doppelte Energie (wie bei einem M200) angewiesen ist.
    Ich als MTL-Dampfer werde die möglichen 100 Watt aber niemals brauchen, habe aber (nach ein paar Tagen Nutzung) mit meiner geringeren Wattleistung von 9-11 doch nun eine enorme Reserve im Akku für bis zu 2 Tagen, wie ich es nun auch schon ausprobiert habe!

    Diesen Centaurus 100M kann man mit farblich unterschiedlichen Aluminiumlegierungen erwerben. Oben hat er einen gefederten 510ner-Edelstahl Anschluss. Er ist relativ leicht, die Tür-Magnete halten fest und nichts klappert bei meinem Exemplar. Jedenfalls ergeben die abgerundeten Kanten ein sehr angenehmes Handgefühl.

    Da man die meisten Features in den Angeboten der Händler nachlesen kann, hier meine ersten Erfahrungen, die mir besonders positiv aufgefallen sind: Somit ist für mich dieser AT zu 99% positiv und kann durchweg empfohlen werden:

    - Der einzelne 18650er Akku hat durch den Quest 2.0 Chipsatz eine tolle Energieausbeute: Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass mein Akku nun spürbar eine längere Laufzeit für meinen Gebrauch besitzt, wobei dieser Chipsatz keine Kompromisse bei gleichbleibender Leistung eingeht. Selbst wenn ich das Ende der Akkulaufzeit in roter Schrift auf dem Display sehe bzw. auch beim Feuern der Radrand nun in rot aufleuchtet, kann ich den Akku noch sehr lange - bis zu 3 V - benutzen, was außergewöhnlich lange ist und ich nur an wenigen ATs so kennengelernt habe!

    - Da ich all die möglichen Modi-Einstellungen am 360 Grad-Rad nicht brauche, wird meine Wattzahl am Ende mit drei Klicks fixiert: Durch diese Sperrung können nun keine Veränderungen unbeabsichtigt verstellt werden.

    Die beiden einzigen Kritikpunkte wären:

    • Zum einen das Aufleuchten des Feuerknopfrades: Wenn man feuert sollen verschiedene Farben den Ladezustand anzeigen, ein unnötiger Stromverbrauch!
    • Zum anderen sind die Angaben am Display wahrhaftig klein und für meine Augen ohne Lupe nur sehr schlecht zu sehen. Aber wenn am Ende die Akkuanzeige ebenfalls rot aufleuchtet, hätte dies als Warnung vor einem bevorstehenden Akkuwechsel durchaus ausgereicht!


    Technische Daten:

    Maße: 92,7mm x 38mm x 26mm

    Display: 0,96 Zoll Farbdisplay

    Chipsatz: Quest 2.0 Chipsatz

    Modi: VW, VV, VPC, TC, Bypass

    Ausgangsleistung: 5 – 100 Watt

    Akku: 1x 18650er Akkuzelle


    - Lieferumfang:

    1x Lost Vape Centaurus M100 Mod Akkuträger

    1x Ladekabel USB Typ-C

    1x Garantiekarte

    1x Bedienungsanleitung


    Die Preise zwischen deutschen Händlern und der Chinaware ist nicht gravierend groß und beläuft sich so zwischen 40-45 Euro - siehe hier einige exemplarische Angebots-Beispiele:

    https://www.2fdeal.com/ships-from-bon…lue_p24478.html = 43 Euro

    https://www.steam-time.de/lost-vape-cent…mod-akkutraeger = 45 Euro

    https://dampfplanet.de/Lost-Vape-Centaurus-M100-Mod_8 = 44 Euro


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (22. Februar 2024 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!