Neuling – Erster Mix – Gudang Garam (Nelkenzigarettenart mit Zimt)

  • Hallo zusammen, wieder einmal bin ich hier in eurem Forum und bitte um Hilfe, dieses Mal möchte ich mein eigenes Liquid entwickeln. Als ich Zigaretten geraucht habe, mochte ich Gudand Garam (eine Nelkenzigarette aus Indonesien), also habe ich mehrere ausprobiert Ich hatte Flüssigkeiten vom Inlandsmarkt hier in Brasilien und ich hatte eine sehr gute gefunden, aber die Firma stellte die Produktion ein und so wurde ich zur Waise. Nachdem ich mehrere Artikel, Foren und Videos analysiert hatte, kam ich auf die Idee, dass ich mischen muss meine eigene Flüssigkeit.
    Also habe ich im Internet ein Rezept gefunden, aber es gibt nicht viele Beschreibungen darüber, ob es richtig ist oder nicht. Ich habe mit einem Aromenlieferanten gesprochen und er hat mir ein wenig Sorgen um mein Rezept gemacht, da er meinte, die Mengen seien zu hoch , ich würde das Rezept gerne teilen und schauen, ob mir jemand, der diese Geschmacksrichtungen bereits verwendet hat, eine Idee geben kann, ob ich es mit diesen Maßen hinbekomme oder ob sie wirklich zu stark ausgeprägt sind:

    Target VG/PG: 70/30

    Base:

    9% Nico freebase
    1% PG
    70% VG

    6% TFA - Clove
    4% TFA - Cinnamon Red Hot
    2% TFA - Caramel
    3% TFA - RY4 Asian
    2% FLV - Oriental Tabacco
    2% FLV - Virginia Tabacco
    1% TFA - Sweetener

    Reifezeit: 7 Tage

    Nach Angaben des Verkäufers ist der Anteil an TFA Clove und TFA Cinnamon Red Hot viel höher als bei herkömmlichen Produkten, daher bat er mich, beim ersten Mischen etwas ruhiger anzugehen und etwas viel niedrigeres zu testen, zum Beispiel 0,3 % Cinnamon, was mir geholfen hat Ich denke, dass die Proportionen vielleicht alles andere als normal sind.

    Meine Vorstellung von diesem Thema ist, dass die Flüssigkeit ziemlich exzentrisch ist und ich möglicherweise keine Hilfe dazu bekommen kann, aber es wird eine interessante Erfahrung sein, wenn jemand Erfahrungen teilen kann.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit:):)

  • Ich kenne zwar das Rezept nicht, aber trotzdem habe ich mir die Komponenten des Liquids mal angesehen und ich würde das so mischen, nur so als kleine Anregung. Denn die Prozente der Aromen sind schon ziemlich hoch, wobei man nicht alles glauben sollte, was da auf den Dosierangaben der Hersteller steht.

    Nachwürzen kannst du immer, bloß denke ich das dies zu viel des Guten ist.

    Nelke und der Rote Zimt sind schon sehr intensive Aromen, wo eigentlich nur wenig gebraucht wird. Ich erinnere mich da an Tymian oder Basilikum, das ich mit 3 % angemischt habe. In einem Salat kommt es ja gut, aber im Liquid <X

    3 % Clove

    2% Cinnamon Red Hot

    2 % Caramel

    2,5 % RY4 Asian

    1,5 % Oriental Tabacco

    1,5 % Virginia Tabacco

    1,0 % Sweetner

    Ich habe jetzt auch vom Oriental Tabacco weniger genommen, weil das ist auch ein intensiver Geschmack. So übertünkt dann das ein oder andere Aroma alles. Um ein eigenes Liquid herzustellen, braucht es seine Zeit und viele Fehlversuche um dann zu einem guten Ergebnis zu kommen. Das weiß ich aus Erfahrung und Geduld.

    Das Wichtigste ist, Papier und Stift, sonst weißt du nicht wie es du dann beim nächsten Mal versuchen musst. Woher ich das weiß, mir ist das auch passiert das ich dann nicht mehr wusste was ich da rein getan habe.

    Viel Erfolg beim Mixen

  • Ich denke mal, das das sehr intensiv ist, das Liquid. Mit Tabak habe ich nicht so viel zu tun, aber ich hätte da noch eine zweite Variante, weil ich gerade noch geschaut habe, ich hab noch so einen "beissenden" Zimt zu Hause. Doch da bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch so schmecken könnte.

    Wenn ich das jetzt für mich mischen würde, und es nicht zu intensiv werden sollte, dann wäre das für mich die Lösung

    0,5 % Clove

    0,3 % Cinnamon Red Hot

    2 % Caramel

    1,5 % RY4 Asian

    1,0 % Oriental Tabacco

    0,5 % Virginia Tabacco

    1,0 % Sweetner

    und dann würde mich langsam vortasten, was noch fehlt, und was zu wenig rund damit ist.

  • Hallo zusammen, entschuldigen Sie die verspätete Antwort, meine Sachen sind gerade erst hier zu Hause angekommen, also werde ich mit der Analyse der einzelnen Geschmacksrichtungen beginnen. Die Rezension von dampfen18 hat mir sehr gut gefallen und ich schätze die Zusammenarbeit aller sehr, sobald ich Wenn Sie es verwechseln und zu einem interessanten Punkt gelangen, werde ich Ihnen Feedback geben.

    Ich verstehe voll und ganz, dass es zu Änderungen kommen wird, bis ich die von mir gesuchte Schlüsselvariante erreicht habe, und ja, ich muss es ein paar Mal machen, bis ich es richtig hinbekomme.

    Vielen Dank an alle für die Aufmerksamkeit

  • Hallo zusammen, ich gebe Feedback zu unserem Rezept, ich habe die Mischung letzten Samstag gemacht, sie 6 Tage reifen lassen und gestern Abend probiert, ich habe das Rezept zum Ausprobieren in einer 30-ml-Tube gemacht, beim Experimentieren ist mir die immer noch sehr starke Präsenz aufgefallen von rotem Zimt, wie Sie mir sagten, ist er sehr intensiv, obwohl ich für 30 ml nur 1 Tropfen gegeben habe, war er immer noch viel präsenter als der Rest, ich muss es mit der Hälfte dieser Menge machen, um eine Vorstellung zu bekommen, ich weiß nicht Ich weiß nicht, ob es nach 3 Wochen Reifung weniger intensiv wird... kann mir das jemand sagen?

  • Hallo Leute, noch eine Frage: Wenn ich wollte, dass meine Flüssigkeit süßer ist, in der Gudang-Zigarette hatte sie im Filter einen süßen Geschmack, müsste ich dann mehr „Sweetner“ hinzufügen? oder eher „Karamell“? da es schon schmackhaft wird, aber noch sehr trocken.
    Danke noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!