ASM Eisaroma - Grüner Apfel

  • Hallöchen Geschmacksfanatiker.

    Vorwort:

    Ich begebe mich in mir unbekanntes Terrain, Lebensmittel-Aromen. Von vielen als Alternative gesehen zu den herkömmlichen Liquids die wir so kennen. Lebensmittel-Aroma sind mir völlig fremd, habe aber schon das ein oder andere darüber gelesen habe das solche Aromen eher dezent im Geschmack sind und man Möglicherweise noch etwas Succralose benötigt um die Süße hervor zu heben. Habe es in beiden Varianten jetzt mal getestet, und meine Erfahrung erfährt ihr hier.

    Legen wir los.

    Hersteller: ASM Eisaromen

    Name des Liquids: Grüner Apfel

    Inhalt: ml Aroma in einer 50 ml Braunglasflasche.

    Beschreibung: Das Grüner Apfel Type 935291 mit dem charakteristischen Geschmack grüner Äpfel, der von erfrischenden und säuerlichen Aromen bestimmt ist.

    Angemischt mit 50/50 Base (OWL Base)

    Reifezeit: 3 Wochen

    Angemischt mit 3 %, so wurde es jedenfalls in paar FB-Gruppen geschrieben.

    Nikotin: 3 mg

    Geschmacksprofil:

    fruchtig: 5/10

    dessert: 0/10

    Süße: 3/10 (ohne Succralose)

    Süße: 6/10 (mit Succralose) (1%)

    herb: 0/10

    Kühle: 2/10

    Mein Setup:

    Hellvape Dead Rabbit MAX mit zwei Fine Fused Clapton, 0,30 Ohm.

    Review:

    Fangen wir mal ohne Succralose an.Ja der Grüne Apfel ist heraus zu schmecken, nicht so dezent wie ich zu Anfangs dachte. Auch die Süure kommt durch, nur ist der Geschmack nicht lange da, du atlest ein, pustest auch und da ist auch der Geschmack schon wieder weg. Gibt ja Aromen/Liquids die etwas länger im Mund bleiben, das ist hier nicht der Fall, man müss schon etwas öfters an der Dampfe ziehen damit der Geschmack länger im Mund bleibt, bei 3 mg kann dir das auch schon zu Kopf steigen oder ich bin da einfach zu empfindlich. Dennoch ist es genau das was man erwarten kann, ein grüner säuerlicher Apfel. Wenn man es eher etwas dezent mag ist das vollkommen in Ordnung.

    Mit Succrlose:

    Ja ja ja ja ,hebt den Apfel noch etwas hervor, der Geschmack bleibt auch länger im Mund. Also für mich ganz klar mit Succralose, weil ich es doch schon etwas Süßer mag.

    Wer es also etwas Süßer mag, da führt meiner Meinung keine Weg daran vorbei es mit Succralose zu mischen, wer es eher etwas dezente mag dann halt ohne. Beide Varianten sind gut für mich mit Succa etwas besser.


    Bewertung: Preis/Leistung: 10/10

    Geschmack: 5/10 (ohne)

    Geschmack: 7/10 (mit)

    Weiterempfehlung: 6/10


    Link: https://eisaromen-shop.de/gruner-apfel-a…ml-gebinde.html

  • Danke für dein Review. Als Tipp für Einzelaromen kann ich mitgeben, dass würdest du jetzt mehrere Apfelaromen mischen, der Geschmack runder und tiefer wird. So halte ich das oftmals bei Vanille und Erdbeeraroma. Manchmal hilft auch ein wenig Sahne Creme, oder auch Joghurt. Mit ein wenig Vanille lässt sich so eine Mischung auch noch gut abrunden. Höchstwahrscheinlich könntest du dann auch auf zusätzliche Süße verzichten.

    :?:

  • Hajo

    Das glaube ich dir aufs Wort das es da viele viele Variationen gibt um das zu verbessern. Ich bin da eine totale Nulpe was so richtiges Selbstmischen angeht, habe da gar keine Vorstellungskraft, bin halt Shake and Vape Geschädigter, würde mir zwar gerne das aneignen, aber das ist so Zeitaufwendig und ob ich dazu wirklich Bock habe bezweifel ich, am Anfang vielleicht schon aber mit der Zeit wird mir das einfach zu stressig. Da bin ich eher so New Generation was Liquid angeht, so einfach wie möglich.

  • Hallöchen zusammen!

    Von ASM kann ich das Apfel Aroma Fuji Type 920767 sehr empfehlen ;)

    Habe es mit 2,5% auf ner 50/50 Base mit 3mg angemischt und 1-2 Stunden stehen gelassen.

    Sehr intensiv und schmeckt 1:1 wie die genannte Apfelsorte :thumbsup01:


    Nach ein paar Wochen Reifen konnte ich bisher keinen Geschmacksunterschied feststellen.

    Dampfe es MTL in der Bruni.

    Grüßle


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!