Coils für A123 stacking

  • Da mir die Dual, 0,32 Kantal parelell, Ummantelt mit 0,1 NiCr, auf 0,35 Durchmesser recht gut gefielen hab ich mich daran gemacht das ganze als Quadcoiler zu versuchen.

    Leider war auf meiner Spule nicht mehr genug Kantal und so musste ich die Stränge etwas verkürzen. So wurde aus den 6 Windungen pro Coil nur noch ja 5 Windungen.:/

    (O.K. die Coils sind nicht ganz so gleichmäßig wie ich sie haben wollte aber nich' so wichtig.)

    Jetzt bin ich bei 0,22 Ohm im stacking (A123 Akkus) mit theoretischen 7,2Volt = 235W und 33A.

    Klingt erst mal ruppig aber die 33A sind für die A123 Akkus pillepalle. Zumal es ja ein Schätzwert ist da jeder Akku unter Last nachgibt. Mit Nichtwissen vermute ich, dass ich um 200W und 30A raus komme.

    Vom Ergebnis her bin ich nun endlich da wo ich hin wollte. Der Geschmack ist sensationell trotz der recht großen Dampfkammer meines Euphrat und sollte bei euch vorm Fenster Nebel aufziehen... Ich wars.;):saint:

    Vaping kicks Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!