Symbio Pfeifensammlung

  • Hallo zusammen,

    ich habe euch ja gezeigt, dass ich das Glück hatte, eine Symbio Pfeifensammlung zu erstehen.

    Glück deshalb, weil die Pfeifen ausnahmslos Einzelstücke sind und es nicht einfach ist da eine zu ergattern. Der Erbauer kündigt die Fertigstellung einer Pfeife auf seiner Webseite an und wenn sie dann im Shop ist, ist sie auch schon verkauft. :emojiSmiley-06:

    Die erste der vierzehn Pfeifen die ich euch vorstellen möchte, ist eine Pfeife aus Ebenholz für 18500er Zellen.

    Sie läuft mit einer Touchsteuerung, d.h. den kleinen Kontakt den ihr auf dem Foto seht, muss man zusammen mit einem Massepunkt berühren, dann feuert sie.

    Das Mundstück ist selbstgemacht und hat den Massekontakt am Ende des Dampfkanals.

    D.h. sobald man das Mundstück mit den Lippen berührt und gleichzeitig den Sensorkontakt mit dem Finger, kann man sofort dampfen..

    War nicht ganz so einfach, das Bambusstückchen in das Driptip zu integrieren, aber es hat sich gelohnt.

    Der Fresia mit dem schwarzen Acryltank passt wie ich finde sehr gut zu der gesamten Optik.

    Mit dem neuen Mundstück ist die Pfeife eine meiner Favoriten der Symbio Sammlung.

    Die anderen Pfeifen folgen so nach und nach.

    :emojiSmiley-112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!