Wer kennt sich mit dem auseinandernehmen von AT's aus

  • Alles gut pilcrow :thumbup:

    Thorsten hätte diese Wette verloren, denn der Akku sieht verdammt nach Rechteck aus, auch die linearen Kanten, sehr eindeutig.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Lötweltmeister bin ich auch nicht, aber so schwer ist das nu auch nicht, zumal man meist eh nur punktuell lötzinn aufbringt.

    Und klar, vorsichtig muss man immer sein bei Akkus. Bei dem obigen könnte aber auch was mit lötfahne drin sein, das macht dann einfacher.

    Ich vermute halt eingepackte 18650er, weil ich mir denke, das dann die Produktion einfacher/billiger geht.

    Atlantis

    das ist nicht raus ... so ein billger Plastikrahmen, Folie rum und schon siehts eckig aus. Im Netz findet man (ich) keine Bilder von eckigen Li-Ion-Akkus in dem Bereich (für mehr Volt schon), die nicht foliert sind.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also mir ist es doch eigentlich Schnuppe ob rund oder Flachland, mit Rahmen oder ohne..

    Mir geht es nur drum, dass die 10 € Investition nicht in der Tonne landen und ein Bastler, der etwas vom Löten versteht, kann das noch retten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mir ist das auch im Grunde schnuppe, aber n netter Zeitvertreib, so eine kleine "wir spekulieren mal" Runde :D :D

    Finanziell gesehen lohnt sicher nix dabei, aber darum gehts ja nicht immer ? Wenn man ein Gerät wieder funktionsfähig kriegt, ist die Freude darüber mehr wert wie so'n paar schnöde Euros ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Warum nicht ? Die Ladeelektronik liegt ja nicht in den Akkus, bei denen kommt ja einfach nur durch ein Kabel Strom an oder wird abgegeben. Da die internen meist eh nur mit 0,5 oder 1 A geladen werden, sehe ich nicht, warum es da ein Problem geben sollte ? Was sind deine Bedenken ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab heute geschaut, ich hab nicht mal den passenden tork da. Egal Thema kann geschlossen werden Thomas

    Das Ding wandert in die Tonne und wird als Lehrgeld abgestempelt. Man muss kein unnötiges Risiko eingehen, wegen dem kleinen Betrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!