Wer kennt sich mit dem auseinandernehmen von AT's aus

  • Hallo liebe Dampferfreunde,

    ich hab in einem Shop einen AT gekauft, gestern kam er an. Also direkt ausgepackt und gemerkt das er leer ist, also ab ans Ladegerät (integrierter Akku)

    Nach ein paar Stunden fiel mir auf der Akku lädt nicht sondern bleibt einfach leer. Ich habe keine Ahnung von der Technik und wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt und ob es möglich ist den Akku zu wechseln.

    Würde sich dafür jemand eventuell bereit erklären, oder kann man das ganz einfach selbst machen ?


    Ach ja nach einem Telefonat mit dem Händler zwecks sehr dunklem DIsplay wurde mir gesagt, die Geräte werden ohne Garantie an Bastler verkauft, deshalb auch die niedrigen Preise.

    Wegen dem geringen Preis will ich auch nicht ewig rumstreiten.

  • Ich hab schon diverse zerlegt, aber noch keinen mit integriertem Akku ;) Wenn man den aber auf kriegt ohne ihn zu zerstören, sollte sich auch der Akku tauschen lassen. Sollte ... denn manchmal sind die eingeklebt, da kommt es auf den Kleber an, ob man den lösen kann.

    Zeig mal Bilder, was das für einer ist, am besten von diversen Seiten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hast passende Schraubendreher ?

    Dann schrauben raus und schauen, ob du das innenleben rausnehmen kannst. (Wahrscheinlich von unten eingesteckt.

    Ggf. mit nem Fön erwärmen, falls der verklebt ist. Immer schön langsam und mit Geduld.

    Laut Bildern im Internet sind da auch 2 Schrauben und der 510er selbst ist auch schraubbar.

    Ich hab in nächster Zeit wenig Zeit und außerdem ist Sommer :D :D

    Da er aber ja nicht tut, kannst im Grunde eh nix kaputt machen, also einfach mal probieren. Falls sich das lösen lässt, ganz vorsichtig rausziehen, damit du kein Kabel abreisst. Mit Pech musst erst den 510er lösen und da ein Kabel ablöten ...