Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich habe auch bissl gehamstert. Paar Pakete Mehl, Zucker, Nudeln, Reis. Nicht übertrieben, aber ich neige generell zum Hamstern, war im Prinzip nur mein Lager auffüllen. Werde es aber dann auch verbrauchen und nicht liegen lassen bis die Zombieapokalypse kommt.

  • Sorry Leute, ich kann das alles nicht mehr hören.

    Egal was kommt, wir haben immer alle Schränke voll und auch den großen Gefrierschrank voll. Meine Frau kauft immer ein, das ich hier auch 3 Monate aussitzen kann, dafür brauche ich keinen Virus.

    Und auch dass überall nur noch darüber gesprochen wird, empfinde ich wie eine Epidemie

  • Es ist eine Epidemie, unnötige Panikmache und alle beteiligen sich an diesem Spiel... Meine Frau ist gerade im Supermarkt und hat mich angerufen, sie wollte ganz normal einkaufen... Sie sagte, fast alle Regale wie leergefegt...

    Was für ein Schwachsinn, diese Hamsterkäufe...

    Ich verstehe die Leute nicht.. Bei uns wird nicht gehamstert, das Panikspielchen machen wir nicht mit..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wenn die Leute sich darum kümmern, falls ein Familienmitglied krank wird und man in der Haus Quarantäne steckt, dass dann die Familie gut versorgt ist und die Kinder was zu essen haben,ist das Schwachsinn? Dann dann bin ich hier raus...

  • Und als Statement gegen diesen Wahnsinn und der Diskriminierung von Asiaten in dieser Zeit gehen wir morgen zum Chinesen lecker essen!

    Eine Freundin ist heute aus dem selben Grund auch chinesisch essen gegangen und war entsetzt. Normalerweise ist es dort gerammelt voll, ohne Voranmeldung bekommt man da eigentlich nie einen Tisch, aber seit dem Coronaausbruch in China herrscht dort laut Aussage des Besitzers fast gähnende Leere.

    Als wenn alle in Deutschland seit zig Jahren lebende Asiaten den Virus in sich trügen.:Denk1::gegendiewand1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es ist eine Epidemie, unnötige Panikmache und alle beteiligen sich an diesem Spiel... Meine Frau ist gerade im Supermarkt und hat mich angerufen, sie wollte ganz normal einkaufen... Sie sagte, fast alle Regale wie leergefegt...

    Was für ein Schwachsinn, diese Hamsterkäufe...

    Ich verstehe die Leute nicht.. Bei uns wird nicht gehamstert, das Panikspielchen machen wir nicht mit..

    Hier zum Beispiel...

  • @Thilly kann jeder so handhaben, wie er möchte... Jeder hat eine andere Meinung, für MICH ist die Panikmache Schwachsinn.. In den meisten Fällen wird der Krankheitsverlauf kaum von einer normalen Grippe zu unterscheiden sein,

    denn soweit ich informiert bin, ist der Verlauf bei ansonsten gesunden Menschen nicht besonders schwer.

    Menschen mit Vorerkrankungen sind sicherlich auch ansonsten sensibilisiert, bei dieser Gruppe kann auch eine ganz normale Grippe lebensbedrohliche Auswirkungen haben.

    Ich erinnere mich an ähnliche Panikverbreitungen in der Vergangenheit bei der Vogelgrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn.... Da spricht heute niemand mehr drüber...

    Auch damals ist das an mir vorbeigangen und hatte keinen Einfluß auf mein Leben...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wenn die Leute sich darum kümmern, falls ein Familienmitglied krank wird und man in der Haus Quarantäne steckt, dass dann die Familie gut versorgt ist und die Kinder was zu essen haben,ist das Schwachsinn? Dann dann bin ich hier raus...

    @Thilly darum geht es doch gar nicht. Es ist diese Panikmache von Seiten der Medien mit ihrer Sensationsgier die viele dazu hinreißen lassen einzukaufen als ob ein Krieg mit großen Hungersnöten vor der Tür stehen würde.

    Einfach sich Gedanken machen was man für den Fall der Fälle dringend braucht und dann normal einen gewissen Vorrat aufstocken ist okay, aber die Leute haben heute blindwütig die Regale leergekauft.

    #IchDampfeIchWähle #

  • ich glaube das ist nicht blindwütig ist es ist einfach nur so dass du die Läden nicht dazu ausgerichtet sind dass jede Familie sich einen kleinen Vorrat anlegt, weil die meisten es nicht tun normalerweise. Und wenn ich jetzt jede Familie auf einmal einen Vorrat anlegen möchte dann ist das schwierig. Ich habe explizit Leute beim Einkaufen beobachtet und ich habe keinen einzigen Einkaufswagen gesehen der überquillt vor Konserven und Vorrat Zeug

  • Ich habe gestern 12 Rollen Klopapier auf einmal gekauft... ich hoffe, ich habe den anderen noch etwas übrig gelassen...


    Aber im Ernst. Ich bin seit über 20 Jahren im Katastrophenschutz tätig und habe so einen Schwachsinn - ja, ich sage Schwachsinn - bisher noch nie erlebt. Weder bei Sars, noch bei der Schweine- oder Vogelgrippe. Das ist weder ein Killervirus, noch ein Kampfstoff sondern ein ganz normaler Virus. Wenn jetzt bei jeder Grippewelle angefangen wird, Hamsterkäufe zu tätigen, dann gute Nacht Deutschland. Ich finde sowohl die Panikmache in den Medien, als auch das mangelnde Einschalten des eigenen Hirns einfach nur verantwortungslos.


    Behaltet einfach die Nerven und verhaltet Euch so wie immer. Und da das Thema mir so etwas von auf die Makronen geht, ist das auch mein einziger Post zu diesem Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (29. Februar 2020 um 20:03)

  • aber die Leute haben heute blindwütig die Regale leergekauft.

    Genau so und schlimmer ist es abgelaufen, laut meiner Frau... Sie hat eben bei Lidl fast nix an alltäglichen Lebensmitteln bekommen, selbst Tee gab es nicht mehr.

    Sie hat gesagt, sie hat sowas noch nie gesehen... Regale komplett leer, Tiefkühlfächer leer.... Da hat die Medienlandschaft ganze Arbeit geleistet..

    Ich frage mich nach wie vor, wem diese Panikmache nützt, ausser einigen, die daraus ein Geschäft machen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Du Glückliche. Hier in Bonn war der Teufel los und wenn Du die Einkaufswägen gesehen hättest.....es war unfassbar! Da war als Beispiel ein Ehepaar mittleren Alters gleich mit 2 Einkaufswagen unterwegs. 12 Kg Mehl, 6 Kilogramm Zucker, ein großer Karton Nudeln (24 Pakete?) Dasselbe mit Reis. 4 Kästen Wasser, 24L H-Milch und Klopapier für eine Bundeswehrkompanie.

    Findest Du das wirklich normal? Ich nicht, das ist definitiv ein Panikkauf gewesen

    #IchDampfeIchWähle #

  • @Thilly

    Ich verstehe nicht was seine Aussage mit deiner gemein hat.

    Er redet von Corona und da gebe ich ihm Recht.

    Wir werden in deutschland keinen Engpass erleiden und aus welchem Grund ist überall das Toilettenpappier ausverkauft?

    Mein Vater hat COPD und braucht Bewegung.

    Jetzt kann er aber nur mit Maske rausgehen und muss sehr vorsichtig sein, sich nichts einzufangen. Er fasst nichts an und wäscht sich Zuhause trotzdem gleich die Hände und meine Mutter wäscht sofort die Sachen.

    Sobald mein Vater sich wieder ansteckt, endet das meistens im Krankenhaus.

    Also warum kauft jetzt jeder so eine Maske, so das mein Vater richtig Schwierigkeiten hat, welche zu bekommen um auch das Haus verlassen zu können.


    Bei uns ist Vorrat eine ganz normale Sache.

    Wenn ich sage, ich bräuchte auch 3 Monate nicht aus dem Haus gehen, ist es sicherlich nicht übertrieben. Dieses ist meiner Frau geschuldet, sie muss wohl älter sein als im Perso steht und hatte den Krieg erlebt.

    Wir Leben bei allem nach dem Motto “Lieber haben als brauchen.

    Alleine wenn sie Kocht, denke ich das die ganze Sippe zum essen erscheint.

    Aber was aus gutem Grund als Vorrat zu besitzen oder weil ich mich durch die Medien verrückt machen lasse, ist ein Himmelweiter unterschied.


    Macht doch einen Thread dafür auf wo es um corona geht und einen, für Krankheiten.

    Ich bin selber ein Körperliches Wrack und weiß dann aus welchen Threads ich mich fernhalten muss.


    Und jetzt bitte nicht auf dich münzen, ich meine es allgemein.

  • Findest Du das wirklich normal? Ich nicht, das ist definitiv ein Panikkauf gewesen

    Ähnliche Szenarien haben sich hier bei uns abgespielt... Meine Frau meinte, die Leute haben noch untereinander diskutiert, welche anderen Supermärkte sie anfahren könnten, um weitere Panikkäufe tätigen zu können.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Meine Frau Bäckt gerne Brot oder auch Schrippen.

    Ich habe in 4 Läden kein Mehl bekommen,

    Und bestimmt nicht, weil Gino gerade einen Großeinkauf für seine Pizzeria getätigt hatte.

    Drei Läden wo ich war, wie Maueröffnung 2.0

    Eigentlich müsste ich Hamstern wegen den Hamstern, damit ich mir auch Morgen noch,

    kraftvoll den Arsch abwischen kann.

  • Ich musste auch 3 Läden anfahren um mein Einkauf zu erledigen. In einem war fast alles da, im zweiten war fast nix da, im dritten war alles da.

    Aber ich bin mir nicht sicher was mit dem zweiten los war. Die wollen in Kürze umziehen (aldi) vielleicht liegt es auch daran.

    Ich heiße jetzt auch nicht gut wenn man sich den ganzen Laden in die Wägen stopft, aber finde es auch nicht toll, dass man alle, die paar Päckchen Nudeln mehr in den Korb legen, niedermacht.

  • @Thilly

    Ich bin in der Lebensmittelbranche tätig und glaube mir seid Donnerstag werden die Läden geplündert.

    Einkäufe bis 300€ waren nix. Die Discounter dürften ziemlich leer gefegt sein, die großen und teure Läden haben es auch zu spüren bekommen aber wohl weniger als wie die Discounter.

    Vielleicht ist es auch Region bedingt. Also hier in meinen Gebiet ist Notstand ausgebrochen.

    Keine Nudeln, Reis, Konserven, Wasser, Mehl, Zucker usw. alles leer.

    Sicher wird nach geliefert, aber das Lager hat auch nur eine bestimmte Kapazität also wird es in kürze zu Lieferschwierigkeiten kommen.

  • ich habe vorhin 3kg Mehl gekauft... die letzten drei Pakete Stino-405er Mehl. Vor mir waren Familien mit 2 oder 3 randvollen Einkaufswagen. Wirklich so, als gäbe es bald nix mehr.

    Ich habe schon einen Teil des Einkaufsverhaltens meiner Eltern übernommen, die eben die Nachkriegszeit noch erlebt haben, so haben wir immer einen, ich nenne es mal "soliden Grundstock" an haltbaren Lebensmitteln im Haus und könnten ein paar Wochen überbrücken.

    Auch reichlich Sauerkraut als Skorbutprophylaxe ist vorhanden :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!