Die Box "The Block by Bestia Mods" aus der spanischen Schmiede von Ernesto Sanchez (Madrid) sieht in weiß sehr unspektulär aus: Mit all den gleich-strengen Seiten einer einfach-rechteckigen Box macht sie damit auf mich irgendwie einen "understatement"-Eindruck, mit keinerlei aufdringlichem Schnickschnack von unnötigem Zierrat - irgendwie stilvoll-schlicht!
Das Gehäuse besteht aus Delrin & Aluminium beim Deckel und Boden. Sie wird meistens nur mit zwei Farbvarianten (schwarz und weiß) verkauft. Farblich kann man aber das Aussehen der diversen Panels wechseln: Ich habe sie in weiß mit schwarzen Türen gekauft und mir noch rote Türen dazugekauft, wie hier zu sehen ist.
Diese Box erscheint mir wie ein unscheinbarer Quader, eine dreidimensionale Darstellung eines in weißem Delrin hergestellten Rechtecks mit seinen gegenüberliegenden, deckungsgleichen Wänden. Die vorerst klobige Form hat aber schon eine spezifische spezifischen Ergonomie, die man erst zu schätzen lernt, wenn man diese Box in den Händen hält!
Im Vergleich zu meinem Buddy ist sie nur minimal in der Höhe kleiner, aber in der Breite fast identisch:
Dieser Mod hat im Inneren leere, von einander abgeschottete Kammern (wie bei meiner Stubby-Box), in denen jeder handelsübliche Boro-Tank samt dem Zubehör (wie ein 510er Anschluss) passt und mit Türen verschlossen werden kann. Somit kann auch hier keinerlei Liquid in die anderen Kammern laufen und eventuell den Akku oder den Chip angreifen!
Das Fach für den Boro-Tank ist mit einer speziellen Türe bedeckt, die über eine Schiene festgehalten wird und dank der Magnete locker zufällt und die Tankeinheit verdeckt. Dabei hat der Madrider Modder keine Anpassung des Anschlages gemacht, da ja die üblichen Standard-Boro-Tanks alle genormt sind und mit der (in den Schienen laufende) Türe problemlos verschlossen werden können. Nur unten bleibt ein Schlitz zur Luftzufuhr offen.
Als Dampfereinheit nutze ich vorerst einen meiner RBA-VapeSnail Bridge von Atmizzo, https://www.atmizoo.com/shop/vapesnail/ der ja sicherlich allseits bekannt sein wird und hier nicht näher beschrieben werden muss! siehe mein Review:
RE: Der Billet Box Thread (Mods, Bridges, Zubehör) - Hier nur Reviews
Nachdem ich mehrere RTAs schon in meinen beiden Billet Boxen ausprobiert habe, kam zum Glück die Idee, mir vor ca. 1 Jahr die VapeShell von Atmizoo zu kaufen. Das war ein echtes Geschmackswunder, gut zu wickeln und ganz leicht zu bedienen. Damals glaubte ich, es gäbe nichts besseres und war schon drauf und dran, mir eventuell noch eine zweite Dotshell zu erwerben.
Dann aber hörte ich von einer Neuentwicklung bei Atmizoo…
Interessant wird es aber, wenn ich meine neu bestellte OPIA RBA Bridge von Ambition Mods nutzen werde: Sobald diese bei mir eingetroffen sein wird, werde ich darüber hier natürlich berichten! Diese Bridge hat nämlich sogar eine Liquidsteuerung, was ich noch bei keiner anderen Bridge gesehen habe und somit unbedingt ausprobieren möchte!
https://www.focalecig.com/german-warehou…1rnef01jub289l6
Hinter einem weiteren Panel liegt der DNA75-Chip von EVOLV mit dem üblichen Schutz vor niedrigem/hoher Widerstand, Überhitzung, Kurzschluss oder falscher Polarität. Sichtbar sind nur die Bedienungselemente: Oben liegt der Feuerknopf, darunter ein recht kleines, aber gut lesbares DNA-Display und darunter eine Joystick-Wippe für die üblichen Einstellungen (für deine gewünschte Volt oder Wattwahl, TC für NI200, SS, TI-Drahtsorten und der übliche Schutz vor niedrigem/hoher Widerstand, Überhitzung, Kurzschluss oder falscher Polarität).
Hier ein Bild vor dem Türenaustausch:
Der Typ-C Micro USB-Stecker darunter nutzt nur 1 A Ladestrom und kann daher nicht sehr schnell aufladen. Aber das ist mir ja egal, da ich alle Akkus immer extern auflade! Aber nutzen kann man diesen USB-Anschluss gut für all die Einstellungsmöglichkeiten dank der Escribe-Software von EVOLV!
Eine weitere Kammer beherbergt nur einen 18650er Akku, der von unten über eine Öffnung im Boden der Box in diese Kammer geschoben wird. Mit einem Gleitdeckel wird danach nicht nur diese Öffnung gut verschlossen, sondern durch den nötigen Anpressdruck auch sofort der Minus-Pol-Kontakt hergestellt.
Zu meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur wenig schreiben:
Die Box liegt (trotz einer irgendwie klotzigen Ercheinung) gut in der Hand und tut ihren Dienst problemlos-unauffällig und genauso bequem wie die Stubby-Box. Wer also solche quadermäßigen Boxen liebt, der ist (neben meiner Stubby) ebenfalls mit diesem spanischen Exemplar gut bedient und kann hier sämtliche Bridge-Varianten ausprobieren, die alle in diese genormte Kammer passen ...
technische Details des Block Mods:
- Material: Delrin und Aluminium
- Abmessungen: 74 x 40 x 33mm
- compatibel mit allen Billet Boro RBA-Tanks
- Gewicht: 80 g.
- Akkugröße: 1 x 18650
- Chipset: DNA75 von EVOLV
- Leistung: 1 x 75W
- Spannungsbereich: 0,2 - 6.2V
- Arbeitsweise: VW, TC (NI200, SS, TI)
- Temperaturbereich: 200F - 600F / 93C - 315C
- Unterstützte Widerstand: ab 0,1 Ohm
- Schutz: vor niedrigem/hoher Widerstand, vor Überhitzung, Kurzschluss, von falscher Polarität
- Steckertyp: 510 Stahl, Pin ist vergoldet und federbelastet für einen guten Kontakt
- Display-Diagonale: monochrom, 0.91'
- Port / Stromladen: Typ-C Micro-USB, 1A Ladestrom
- Update / Firmware: ja und Änderungen dank Eskribe-Software: https://www.evolvapor.com/escribe
- USB Typ-C Kabel
- ein Benutzerhandbuch
- Garantiekarte
https://www.2fdeal.com/bestia-mods-th…ack_p19667.html
Hier noch ein Review-video: