Suche erfahrene Dampfer

  • Jo, Menthol tuts auch gut !

    Ich habe z.B. bei Ellies Aromen eine Büchse mit 10 g Koolada Pulver erstanden und das ist mega ergiebig, will sagen, da kommt man ewig und drei Tage mit hin. 10 g Koolada ist wirklich eine Menge.

    Ich glaube um 3 € hatte das gekostet, weiss ich aber leider nicht mehr. Müsste ich nachschauen.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich werde es probieren. :) Wenn es mit dem Mischen klappt fehlt mir nur noch das Upgrade auf eine ordentliche Dampfe.

    Hab bei dem besagten Azubi mal probiert. Da fiel mir auf das dieses Mundstück so richtig heiß wird bei 60 W+.

    Ist bestimmt überall so. Oder gibt es da auch Unterschiede?

  • Nee, ist nicht überall so. Eigentlich sogar eher seltener. Entscheidend ist halt, das Coil und Leistung zum Verdampfer passen. Wenn viel Leistung auf wenig Airflow trifft, kann natürlich nur Hitze entstehen, die sich staut und letztlich dann über den Verdampfer abgegeben wird. Ist der aus Vollmetall (inkl. Driptip), wird das natürlich auch mal unangenehm warm. Driptip aus Kunststoff, Coil und Leistung passend zum VD und dann wird da gar nix heiß.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Definitiv MaikG92 , es wurde mir gestern beim Stammtisch von einer Bekannten bestätigt, die meiner Empfehlung gefolgt und sehr zufrieden ist.

    Bei den Caliburns bemängel ich dass beim Ladestand von 50% der Akku stark einbricht und der Liquidgeschmack darunter leidet.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ein "richtiger" ist oft die bessere Wahl, aber auch Anfangs immer ne Aufgabe ... Selbstwickeln klappt nur selten auf Anhieb, meist braucht man eine gewisse Lernkurve. Die passende Coil (Durchmesser, Windungen, Material) und auch die Watteverlegung ist gern erstmal eine kleine Herausforderung, aber wenn man Lust hat, sich ein wenig damit auseinander zu setzen, kommt man eigentlich immer ans Ziel (was leckerer Geschmack bei einem persönlich optimalen Zugverhalten bedeutet).

    Pod-System, Fertigcoils usw können schon was, aber um sich wirklich individuell sein passendes Setup zu schaffen, kommt man nicht ums selbstwickeln rum. Da hat man dann eben alle Möglichkeiten, seine individuellen Anforderungen zu befriedigen (aber eben Anfangs auch die Qual der Wahl, was Coil, Watteverlegung usw. angeht). Hat man sein Setup erstmal gefunden, geht das aber alles genauso easypeasy von der Hand wie ein Fertigcoiler oder Pod

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius Denkt ihr die Nevoks Feelin X Podsystem haben die auch so als Massenware in Offlinern?

    Könnte ich da auch ein Gerät nehmen was laut den Offlinern dann "Ähnlich" ist oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und das Teil bestellen und warten?

    Einmal editiert, zuletzt von MaikG92 (10. Februar 2023 um 16:12)

  • Das Selbstwickelverdampfer durchaus ihre Vorteile haben steht nicht zur Debatte ZumaFx , aber würdest Du als Autoverkäufer einem Fahranfänger anstelle eines Kleinwagens mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen (scheitern) auch gleich zum Ferrari raten?

    MaikG92 Du kommst von Elfbar Disposibles und willst nur eine Alternative zu den Einwegdingern. Fang langsam mit guten Podsystemen an und sobald Du merkst Du willst mehr (höher, weiter, schneller etc) wird Dir hier bestimmt jede/r helfen das passende Equipement zu finden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube das kommt auf den jeweiligen Offliner an, bzw wie breit er aufgestellt ist. Du warst ja beim letzten Besuch schon etwas enttäuscht wenn ich mich recht entsinne, aber einen Versuch würde ich dennoch machen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube das kommt auf den jeweiligen Offliner an, bzw wie breit er aufgestellt ist. Du warst ja beim letzten Besuch schon etwas enttäuscht wenn ich mich recht entsinne, aber einen Versuch würde ich dennoch machen.

    Ich wohne in Berlin. Ich hab hier einige. Würde natürlich zu einem anderen fahren. :)
    Und dann mal schauen, was er hat. Ich glaube der gestern hatte auch für 30-40€ diese Caliburns (etwas größeren als meine) Weiß nur Model nicht mehr so genau.

  • softius Denkt ihr die Nevoks Feelin X Podsystem haben die auch so als Massenware in Offlinern?

    Könnte ich da auch ein Gerät nehmen was laut den Offlinern dann "Ähnlich" ist oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und das Teil bestellen und warten?

    Ich (!) würde dann lieber bestellen und etwas warten, sofern überhaupt nötig. Habe ja auch einen Feelin X und das Teil macht einen sehr guten Job. Der Akku hat recht viel Kapazität, die Pods fassen recht viel Liquid, Du kannst zwischen 7 verschiedenen Fertigcoils wählen und das Teil kostet nur um die 30,- Öcken. Für so ein völlig unkompliziertes Teil für recht wenig Geld, das wäre einen Versuch allemal wert!

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Meine Erfahrung mit Caliburn G2 habe ich bereits kund getan...würde ich nicht mehr kaufen. Uwell Zumwald und Propeel sind Schrott (ich kenne mehrere denen die Dinger ziemlich schnell kaputt gingen). Lass Dich halt nur nicht über den Tisch ziehen MaikG92 !!

    Wenn Du in Berlin wohnst würde ich (sofern es nicht extrem umständlich ist) zu Tante Dampf gehen. Die haben gute Liquids, gute Preise und eine gute Beratung. Einziger Standort ist allerdings in Kreuzberg

    #IchDampfeIchWähle #

  • Meine Erfahrung mit Caliburn G2 habe ich bereits kund getan...würde ich nicht mehr kaufen. Uwell Zumwald und Propeel sind Schrott (ich kenne mehrere denen die Dinger ziemlich schnell kaputt gingen). Lass Dich halt nur nicht über den Tisch ziehen MaikG92 !!

    Wenn Du in Berlin wohnst würde ich (sofern es nicht extrem umständlich ist) zu Tante Dampf gehen. Die haben gute Liquids, gute Preise und eine gute Beratung. Einziger Standort ist allerdings in Kreuzberg

    Denkst du die haben auch diese Nevoks Feelin X Podsystem da?

  • Hab ihn mir bestellt. So So.

    Ich danke euch allen herzlich für eure Tipps und das Wissen was ihr mit mir geteilt habt.

    Ab nächster Woche bin ich im Besitz von einer Nevoks Feelin X Podsystem.

    Bekomme 5L Base, 150 Nikotin Shots, Einige Aromen und bin ~250€ leichter. Ich vertraue auf eure Expertise und hoffe das es mich glücklich macht. :D

    - Mein Azubi hat mir auch noch zwei gemischte longs von ihm gegeben... Checkmate White Pawn & Black Queen. Schmecken beide Hammer - zwar weniger Nikotin drin aber trotzdem richtig gut.

    Dann brauch ich ja nur noch meine Dampfe und dann gehts los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!