Hmmmmm im Modellbau wird das ja wohl häufiger gemacht https://www.bengs-modellbau.de/magazin/tutori…lleber-messing/ , aber ich würde dann nur äußerlich beizen um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden. pilcrow vielleicht sollte man dazu einen Veredler wie z. Bsp. Manuel aka Nebelfee befragen.
Guten Tach.
-
-
Danke nochmal, softius, für den Link (da hatte ich auch die meisten meiner spärlichen Infos hergehabt).
Nur, von aussen bepinselt anstatt vollständig eingetaucht wird das Ding wahrscheinlich ziemlich fleckig.
Muss mal sehn.
Nebelfee möchte ich damit nicht behelligen. Als Geschäftsmann verdient er sein Geld damit, da kann man schwerlich Gratisratschläge für's eigene Hobby erwarten (so wie von Mitforisten).
-
-
Oh ja, sehr, softius!
Vielen lieben Dank
Aber bitte nichts extra arrangieren oder so.
Es eilt üüüberhaupt nicht!
-
pilcrow meine Bekannte hat gesundheitliche Bedenken bzgl Deines Vorhabens da mit Säure zu hantieren.
-
Danke, softius , auch an Deine Bekannte, unbekannterweise.
Sehr fürsorglich, aber um die Gefahren des Hantierens mit Säure weiß ich selber.
Werde mich weiter informieren & dann sorgfältig abwägen.
Bis dahin bleibt der goldige RDA halt, wie er ist.
Nochmal Danke für die Mühe, hast was gut (ich werf Dir aach mal'n Stein in Gardde! wie man in Hessen sagt ).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!