• Einladung nach Brüssel


    Der schwedische EU Parlamentarier Johan Nissinen ist Vertreter der europäischen Konservativen und Mitglied im EU Unterausschuss für öffentliche Gesundheit. In dieser Funktion wird er vor dem Ausschuss Anfang Dezember 2023 einen Vortrag zur Bedeutung der Harm Reduction halten.

    Zur Unterstützung fragte er bei der ETHRA nach Konsumentenvertretern an, die inhaltlich etwas beitragen können. Damian Sweeney von der ETHRA schlug ihm daraufhin 5 europäische Verbandsvertreter vor. Unser Verband, der BVRA , ist bei den Vorschlägen mit dabei und Simon Bauer hat bereits zugesagt.


    Zu solchen Anlässen ist es erforderlich, dass der Verband mit 2 Personen anreist, um auch Dokumentationen, Notizen und eigene Fotos machen zu können.


    Die Bedeutung vom Networking


    Unsere Arbeit in diesem Jahr war geprägt vom Networking. Wir haben sehr viele neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt. Dadurch ist unsere Wahrnehmung in Politik, Wissenschaft und Presse deutlich vorangeschritten.


    Das zeigte jüngst auch die Anfrage des Bayrischen Rundfunks nach einem Interview Termin. Leider war diese Anfrage extrem kurzfristig und wir hätten dazu nach München reisen müssen. Das ganze sollte dann noch innerhalb von eineinhalb Tagen entschieden werden müssen. So kurzfristig ist uns das aber leider nicht möglich.


    Auch die Einladung nach Brüssel ist ein guter Beleg für die Wahrnehmung des BVRA als ein aktiver Posten in der Vertretung der Verbraucherinteressen und der Tobacco Harm Reduction

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!