Wie ich ja schon gepostet habe ist seit gestern dieser Akkuträger eingezogen. Die Spezifikationen lauten:
Maße: 80mm x 43mm x 39,5mm
Material: Echtleder und Zinc Alloy
Chip: Evolv DNA250C
Batterie: 2x 18650
Display: 0,96 Full Color TFT Screen
Laden: Micro USB 5V/2A
Dieser DOVPO RIVA AT ist was die Maße und Optik betrifft angelehnt an dem Asmodus Minikin Mod. Die Menueführung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber in der Regel selbsterklärend. Mich persönlich hat interessiert ob es einen Mehrwert zu den herkömmlichen Chipsätzen gibt und habe deswegen genau darauf geachtet ob die angegebene Ausgangsleistung bis zum Ende auch erreicht wird. Ich habe die Akkus bis auf 5% Restleistung runter genudelt und wurde angenehm überrascht, denn im Gegensatz zu den herkömmlichen Chipsätzen hatte ich nicht den Eindruck, dass weniger Leistung erbracht wurde.
Replay wurde auch getestet, aber mir erschließt sich der Mehrwert zu TC nicht wirklich.
Der Mod ist sehr wertig verarbeitet, nichts klappert oder steht über. Das Echtleder wurde allerdings mit irgendeinem dezent stinkenden Pflegeöl bearbeitet. Ich hoffe dieser Geruch verfliegt rasch. Mir gefällt die Optik, die Verarbeitung, das gut leserliche Display (habe es bei Monochrom belassen) und die Größe ausnehmend gut.
Summasummarum bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann den Akkuträger empfehlen.