Dann kannst Du blind zu Cappuccino von ASM greifen Lesitzki und ggf sogar noch "tunen". Der Kaffee röstig von Herrlan ist ein rabenschwarzer Kaffee (eher schon Espresso) ohne Süße. Den kann man sehr gut zum mischen nutzen
Erlebnisse eines Dampfers - ich mische meine Liquids selber …
-
-
Ich suche gerade einen link von einen französischen Aromenhersteller. Der sitzt in einen Ort wo die französischen Parfümeure zu Hause sind. Die haben sehr außergewöhnlich Keationen, wo ich niemals auf die Idee käme diese Komponenten zusammen zu kippen.
Cappuccino, Cafe Latte, Eiscafe und was es nicht alles gibt habe ich viele probiert. Musthave S war für mich das beste. Es kommt auf das Mischungeverhältnis von Kaffee und Milch bzw Sahne an. Das muss ich herausfinden. Da das Musthave S aber eingestellt wurde glaube ich, das mein Geschmack nicht zu den Mainstreamgeschmäckern gehört, sonst hätte sich das besser verkauft. Das ist dann scheinbar auch der Grund, warum ich so viel weg schütte.
Es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema. Ich werde bestimmt sehr viel Mist produzieren aber vielleicht auch etwas produzieren was mir richtig gut gefällt.
-
ach, was meinst Du was z.B. Paul Bocuse & Co. alles weggeschmissen haben, bis sie Spitzenköche waren
-
Meinst du so was hier?
http://www.selectarome.com/fr/
Edit: Solub wirst du ja nicht meinen, oder? Weil die ja so bekannt sind ...
-
Waldmeisterchen - ich habe den Link gefunden ... https://www.aromea-liquide.fr
-
Freut mich. Da werde ich auch mal stöbern (soweit mein Französisch es zulässt).
in einen Ort wo die französischen Parfümeure zu Hause sind
Ich dachte halt, du meinst einen, der in Grasse sitzt.
-
Deren Labor ist in Grasse
-
Ja, wir Dampfer sind schon ein komisches Völkchen . Ich habe jahrelang nur Tabak gedampft und da auch nur ein bestimmtes Aroma. Bis ich vor 2 Jahren mal was anderes wollte vom Geschmack her und habe dann zufällig beim Offliner mal ein Cappucino in die Dampfe bekommen und seit dem probiere ich viel mehr an versch. Geschmäckern. Wäre früher undenkbar für mich gewesen Heute liebe ich so Sachen wie Cappucino, Veilchen, Watermelone etc., mein früheres Tabak Aroma läuft aber nebenbei weiter.
PS: Kuchen und Keksen kann ich immer noch nichts abgewinnen, aber wer weis wie es in ein paar Jahren aussieht
-
Für mich Profiraucher kam nur Tabak in Frage, als ich mit dem Dampfen angefangen habe. Etwas anders konnte ich mir nicht vorstellen. Gut es schmeckte scheiße aber egal. Um meinen Ruf als Profiraucher nicht zu gefährden kaufte ich Vanille und Methol - Schließlich habe ich auch zwischendurch Mentholzigatten und Vanelletabak geraucht. Man kann sich so wunderbar selbst verarschen. So nach zwei Monaten stand ich alleine im Dampfershop und gab meine Bestellung auf und da sagte doch eine Stimme "Käsekuchen". Das muss wohl mein zweites "Ich" gewesen sein. Von da an nahm das Schicksal seinen lauf.
Wilkommen im Club!
-
Ich gehe mal davon aus , dass das mit der Süße nur eine Phase ist.
Das mit der Süße ist nicht die Lösung. Die Süße der Evergreen Aromen gefällt mir weil sie mich an den nordafrikanischen Minztee erinnert.
Ich habe zwei Aromen von Detonation Drip angemischt. Dessert Cheeskake und Irish Cream. Beide sind süß. Obwohl ich die Evergreen dauerdampfen kann wird das mit den Aromen von Detonation Drip nicht passieren. Die sind einfach nicht fertig und schmecken einfach nur süß. Es fehlt das Salz in der Suppe.
Irish Cream - ist süß. Es ist so viel süße Milch in den Kaffee und obendrauf so viel süße Sahne, das der Kaffee nicht mehr spürbar ist. Den Irischen Sahnelikör habe sie völlig vergessen. Gedampft habe ich es im SiCho RSTA. Intereesant wäre es jetzt zu erfahren welches Set die Druiden von Detonation Drip nutzen wenn sie ihre Aromen kreiren? Tom Klark gibt ja für seine Liquid klare Empfehlungen welche Verdampfer er nutzt. Ich habe es ausprobiert und in seinen Empfehlungen sind seine Liquids am besten.
Das Dessert Cheeskake im GT4s ist weniger süß Es schmeckt nach Käsekuchen ohne Teig und ohne irgendetwas anderes. Während andere Käsekuchenaromen undefinierbar sind oder nach verbrannten Keksen schmecken hat man hier schon mal eine gute gebackene Quarkschicht.
Ich werde also Zutaten einkaufen. Ich könnte Sahnelikör nehmen oder direkt Whisky. Ich tendiere zum Whisky, da der Sahnelikör vom CdD selber schon Whisky benötigt damit es ein Sahnelikör wird. Der Cheeskake benötigt etwas Teig und Frucht. Also ein Keksaroma und Zitrone oder besser gesagt wenn ich bei den CdD Aromen bleibe etwas von den Zitronenaroma - für den Zitronatgeschmack und das Limonenaroma für den Zitronengeschmack.
Könnte ein guter Plan sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!