Hy ,
Ich wollte eigentlich bei Chef UK bestellen habe aber dann eure Beiträge gesehen.
Wollte über Royal bestellen da es billiger ist . Also ihr meint die Aromen werde ich nicht bekommen da sie beim Zoll landen?
Bin aus Österreich.
LG Philipp
Hy ,
Ich wollte eigentlich bei Chef UK bestellen habe aber dann eure Beiträge gesehen.
Wollte über Royal bestellen da es billiger ist . Also ihr meint die Aromen werde ich nicht bekommen da sie beim Zoll landen?
Bin aus Österreich.
LG Philipp
Hallo Dampffreude , da Du ja aus Österreich kommst gelten andere Gesetze.
Die Bestellungen von Chefsflavours landen nicht mehr beim Zoll. Eine Bestellung ist nun ohne größere Komplikationen möglich, Versand erfolgt per DHL.
Falsch.
Chefs verschickt es mit Royalmail. Da England nicht in der EU ist geht es zum Zoll.
Habe diesbezüglich ein Schreiben bekommen und es mir sogar rechtlich bestätigen lassen.
Die Einfuhrumsatzsteuer wird vor Ort abgewickelt. Und unter 150 € entfällt der Zoll und damit auch die Gebühren für die DHL-Abwicklung.
Unberührt davon bleibt die Bewertung des Inhaltes durch den Zoll. Sollten da Zweifel über die Inverkehrbringung von Aromen auftreten, mahlen die Mühlen der Bürokratie. Angesichts der kommenden Steuerpflicht wird dies noch mehr in den Fokus rücken.
Nachsatz: Meine Bestellung vom 15.10. ist heute ohne Störungen eingetroffen.
Hallo,
habe am Fr, den 19.11.21 für 21,98 Pfund bestellt und Ware heute, Di, den 23.11.21, erhalten.
Bin mega zufrieden
Hast Du beim Zoll Einfuhrsteuer zahlen müssen Sack_Reis ?
Nein. Nichts
Du hast also für 22£ dort eingekauft plus 15£ Versandkosten, oder sind die geringer gewesen Sack_Reis ?
Irgendwie kapiere ich nicht so ganz weshalb der Zoll mal Aromen aus UK durchlässt und ein anderes Mal wie bei Zombie1982 sich anstellt als würde man illegales Zeug gekauft haben.🤷♀️
Uff das ist heftig Sack_Reis , dann bestelle ich doch lieber bei NomNomz sobald ich wieder mal was brauche.
Danke für die Info!
Na dann viel Spaß bei und mit NomNomz.
Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir deine Logik nicht im geringsten ...
So sieht dies bei Nomnomz aus (es handelt sich jeweils um 30ml Flavorah Alpine Strawberry):
Da hast Du freilich Recht Sack_Reis , ich bestellte das letzte Mal bei Nomnomz kurz vor dem Brexit und dann gleich auf Vorrat sodass keine Versandkosten anfielen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!