Trotz Pi, verhält sich das mit der Watte ganz Unterschiedlich denn, die Wicklung ist ein fester Körper dagegen die Watte nicht.
Wie fest wickelt ihr?
-
-
Es stimmt was Atlantis schreibt, dass die SSCC nicht gleichmäßig dick ist. Einen Eigengeschmack hab ich bisher allerding nicht bemerkt.
-
-
Der Verdampfer spielt dabei, warum auch immer, eine Rolle.
Im Corona habe ich das bei jeder Watte, im Troll fast nie.
-
-
Ich halte es wie Morten Oen: Wick as hard as you can! Für die Wattetaschen kämme ich dann, je nach Platz, aus (z. B. Squape E[c]) oder lass es sein (Taifun GT4 , Vapor Giant V5, RDAs oder Topcoiler).
Bei der Watte habe ich bis jetzt für mich noch nicht wirklich einen großen Unterschied bemerkt.
-
Watte verlege ich je nach Verdampfer und Coil.
MTL mit normalem Runddraht, kann gerne etwas lockerer in der Coil sitzen und je nach Verdampfer an den enden ausgedünnt sein.
Bei allen anderen DTL Verdampfern ob Single oder Dualcoil, setzte ich die Watte immer straff in die Coil und dünne diese nach außen leicht bis etwas mehr aus.
Dort verhält sich es aber auch wieder nach Verdampfer.
Bei manchen bewirkt zu viel ausdünnen auch eine zu große Vördermenge des Liquids.
Die Auswirkung sind dann bei meinen das man immer eine zu benetzte Coil hat und es spritzelt oder bei sehr kurzen abstand von DripTip zur Coil, mir beim Ziehen Liquid in den Mund befördert .
Wie gesagt es ist von Verdampfer zu Verdampfer und Coil zu Coil unterschiedlich.
Aber ich bin bisher am besten damit gefahren, die Watte immer etwas fester in die Coil zu ziehen.
-
Ich frage mich warum man da dosieren muss.
Also ich wickel so wie es kommt. Watte abzupfen, durch den Coil ab in die Wanne und es läuft.
Wenn es röcheln sollte, modelliere ich was Watte dran und wenn zu viel ist, nehme ich was weg.
Mache da gar keinen Aufwand, aber manche brauchen schon eine halbe Stunde um die gerade zu streichen damit es wie im Bilderbuch aussieht
Das ist der Watte total egal wie sie in den Coils liegt, ob mit Scheitel oder Strubbel Kopf, sie muss nur eins, das Liquid ordentlich transportieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!