Die Bundesregierung hat die erwarteten Einnahmen durch die Besteuerung der E-Zigarette drastisch nach unten korrigiert.
Regierung halbiert erwartete E-Steuer-Einnahmen, egarage
-
-
Hm.
"Wollen sie 2.7 Mrd Euro Einnahmen haben? Sagen sie ja!"
"Ja!!!!!"
4 Wochen später:
"Sorry sie bekommen jetzt wohl nur 1 Mrd, aber danke für ihr ja"
Wenn man so in der Privatwirtschaft vorgehen dürfte, wäre ich auch schon Millionär. Aber mich verknackt man dann wohl wegen Bertrug oder arglistiger Täuschung oder sonstwas. Komisch, komisch...
-
Hatte Scholz ein Telefonat mit seinen italienischen Kollegen und erfahren das Wunschdenken und Realität zwei unterschiedliche Dinge sind?
-
Lesitzki Ich denke eher, dass da Mitarbeiter des Ministeriums oder einer nachgeordneten Behörde gezwungenermaßen Berechnungen zu einem für sie undurchsichtigen Thema angestellt haben . Da rechnet man dann für seine Vorgesetzten lieber hoch als niedrig. Das kommt wahrscheinlich gut an. Solange daraus nicht resultiert, dass der Steuersatz entsprechend nach oben abgepasst wird um die Mindereinnahmen zu kompensieren....
-
Heiner - Die werden sich die Umsätze von den Finanzämtern geholt haben. Sind von weiteren Steigerungsraten von bis zu 40% pro Jahr ausgegangen und fertig ist das Phantasieprodukt.
-
Und von den halbierten Einnahmen runter die Kosten, die die Steuereintreiberei erst einmal verursacht ein Fall für den Bund der Steuerzahler!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!