Mahlzeit!
Der Spanier war schneller als Speedy Gonzales.
Ich bin vom Ersteindruck sehr angetan.
Der Squonker ist sehr, sehr klein und für einen Rechtshänder sehr angenehm.
Hier mal ein paar Bilder des Unboxing mit Größenvergleich zum Athena:
Ich bin begeistert vom verstellbaren, mechanischen 510er Anschluss, welcher jeden gefederten in den Schatten stellt. Auch der Lock funktioniert super. Er fügt sich genau zwischen Taster und 510er Kontaktring, ist somit keinen Biegekräften ausgesetzt und sollte etwas halten.
Der Taster selber fühlt sich solide an, wenn er auch nicht grad den kürzesten Weg hat, so weiß er doch zu gefallen, egal wo man ihn grad drückt...
Außerdem ist die Tür mit diesem Gummi versehen:
...und dort wo ich die kleinen Watteknubbel platziert habe, befinden sich die Magnete, welche vollkommen ausreichend sind:
Es klappert nix, aber es verkeilt sich auch nix. Sehr schön.
Der RDA des Kit ist ein sehr entspannter Geselle und Geschmacklich weit oben. Unter 0,2-0,25 Ohm würde ich ihn aber nicht dampfen, dafür hat er zu wenig Luft. ich habe jetzt als 2. Wicklung eine der mitgelieferten Coils mit einer Windung zusätzlich verbaut und bekomme eine sehr angenehme Performance bei ca. 0,33Ohm.
Die Erstbefüllung habe ich über die Öffnung unter dem Gumminöppel an der Flasche vorgenommen (logisch)), muss ja getestet werden) und es hat super funktioniert, nicht schnell, aber einwandfrei kleckerfrei. Etwas Platz lassen, damit die Luft entweichen kann und gemütlich mit Gefühl befüllen .
Hier nochmals ein Vergleich mit einer Pico meiner Frau:
Soviel zum Ersteindruck.
Für die paar Kröten bin ich hellauf begeistert und bewährt sich die kleine Box nun auch im Alltag, so hoffe ich auf Verfügbarkeit im deutschen Markt. Dann gib’s auf jeden Fall noch ein Craftsman-Kit.
Edit: Der RDA ist definitiv gut (aber bauartbedingt leicht zu übersqounken), wird aber morgen wohl einem anderen weichen, da er nicht ganz zu meinen Vorlieben passt.
Getestet mit Lemon-Tart Fertigliquid 3mg, welches mir der Maskierte Dampfador mitgeschickt hat.
LG Nif