• Neben dem Aussehen sollte man auch auf die Qualität achten ;) Soll ja zuverlässig arbeiten, sonst macht auch das schönste Design keinen Spaß ? ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es ist beim Onlineshopping halt besonders schwer, sich den AT mit VD vorzustellen, Bilder gibt es auch nicht von allen Kombis online und außerdem muss man sich auch noch das Handgefühl vorstellen.

    Hätte ich die Dani Mini nicht zufällig live getroffen, hätte ich mir auch keine bestellt (bzw. wurde es ja dann eine ProEighty, aber der Unterschied ist minimal)

  • Oh! Sowas hätte ich bei einem 50-Euro-Verdampfer aber nicht erwartet. Nicht missverstehen, ich möchte dir das Gerät nicht madig machen, finde seine Konstruktion sogar richtig interessant, doch so etwas sind Sachen, die einfach nicht geschehen dürfen. Ohne eine mechanische Ursache, was ich unterstelle, bedeutet es, dass das Glas die ganze Zeit unter zu viel Spannung stand. Das haben Hersteller/Nachbauer anderer Verdampfern selbst bei Klonen für 6 Euro im Griff.

    Ich bin mir nicht sicher, was von dem recht komplexen Bishop im Alltag zu halten ist (zum Beispiel frage ich mich, welchen geschmacklichen Sinn die doppelseitige Luftführung macht, die m.E. nur für viel Dampf sorgt). Deshalb interessieren mich deine Erfahrungen damit über Wochen sehr. Nun wollen wir mal hoffen, dass das Reserveglas länger hält, sonst nix mit Erfahrungswerten. Für mich sind 50 Euro aber viel Geld - ohne "Kundenrezensionen" würde ich ihn nicht kaufen.

  • Ich fürchte ich habe ihn zu fest zugeschraubt... Und der O-Ring saß vielleicht irgendwie schief. Also wohl doch nicht "einfach so" gerissen :schaem1:

    Die zweiseitige Luftführung ist ziemlich ähnlich der Luftführung beim Flashi und Era, nur dass die Schrauben statt Pins haben.

    Und der Flashi "flasht" stärker.

    Das Apfelstrudelliquid bringt der Bishop noch besser als Franz, der Berserker rüber, dabei ist der Dampf auch nicht zu warm.

    Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr und länger getestet habe.

  • Also ich mag den Bishop. Er heißt Nepomuk.

    Weil er als Bischof über den Wellen (auf dem AT) thront.

    Ich habe ihm allerdings ein anderes Driptip (oder eine Mitra?) aufgesetzt.

    Darin ist ein Jahr gereiften Deuterium, das ist nicht mehr sooo klar ;)

    Jetzt ist es aber auch fast alle.

    Tatsächlich habe ich es letztens auch mal geschafft, einen Kurzschluss im Dvarw zu produzieren. Irgendwie ist da ein Drahtschnippsel drin gelandet, der so klein war, dass ich gar nicht weiß wo er herkam. Abgeknippst hatte ich deutlich längere Stückchen. Jedenfalls zeigte mir die brave Pico statt der ursprünglichen 0,79 Ohm nur noch 0,09 Ohm an und verweigerte den Dienst.

    Ich dachte erst an nicht ordentlich festgezogene Schräubchen.

    Also Tank und NFC entfernt, nachgezogen - nee, die waren fest.

    Nach Entfernen des Kaminkappendingsdas sah ich ihn dann, konnte eine mühelose Drahtschnippselextraktion mit der Spitzpinzette durchführen und den Tswerk nach vollständigem Verschluss in gutem AZ in Gebrauch nehmen.

  • *Staub weg wedel*

    Bald ist Frühling, gerade friert es aber wieder und graupeliges Zeug fällt vom Himmel.

    Mein Geburtstag (der echte) naht, und damit, wie jedes Jahr, auch der des Herrn Melone, der kurz nach mir hat.

    Herr Melone hätte gerne einen zweiten Flashi.

    Den zu besorgen, ist nicht das Problem.

    Aber auf welchen Akkuträger soll der drauf?

    Die Tesla Punk Nano mag er nicht (mehr), den GTR hat er auf die schwarz-weiße Pico 25 geschraubt und den zugehörigen Nauti 2s in Pause auf die Nano.

    Momentan habe ich Lost Vape Grus und Aspire Glint im Blick...

  • Die Grus ist ne tolle Box, aber etwas schwer. Wenn er das mag, ist die super. Ansonsten werfe ich mal ne Aegis solo in den Raum, sehr guter "Ewigrenner" und relativ leicht, jedenfalls leichter wie die Grus.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nuja, Schönheit ist relativ, ich finde sie nicht unhübsch, zumal man die sehr einfach pimpen kann. Aber funktional ist die definitiv eine super Box, hab nicht umsonst 4 davon ;) Die Grus ist aber auch ne gute Box und durchaus ne hübsche

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich fahre heute zu meinem Bruder,der hat die Grus da und nen Flashi habe ich zu Hause.

    Könnte den mitnehmen und ein Foto von der Kombi machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!