Hallo zusammen,
wenn wir schon eine neue Pfeifenecke haben, soll die auch mit Leben gefüllt wetden und ich fang dann einfach mal an.
Begonnen hat alles mit einem Haufen Schrott, den ich in der Bucht ersteigert hatte.
Der Besitzer hat die Pfeifchen ausdrücklich als defekt und nutzbar als Requisite inseriert.
Ich dachte, eine wird wohl dabei sein die funktioniert, leider hatte er Recht behalten...😩
Also hab ich mich an die Demontage gemacht.
Der schuldige am Kurzschlusstod der Pfeifchen war immer wieder der Isolator am 510er Anschluss.
Wenn der Verdampfer zu fest auf geschraubt wird, quetscht est den Gummi und wird schlussendlich vom Pluspol abgeschert. Dann war‘s das...🥴
Ich habe mir gedacht dass das besser geht mit einem stabilen Isolator und ein Messingschräubchen als Pluspol.
Eine Drehmaschine kann ich glücklicherweise am Wochenende nutzen.
Sah dann so aus:
Vorher hab ich den Kopf noch geschliffen und poliert, ebenso den Taster und die 510er Überwurfmutter. Ich finde die Kombi Poliertes Alu/Messing hyperscharf. 😊
Nun noch neu verkabeln mit 1,5mm2 Leitung und das Ganze wieder zusammenstecken...dachte ich.
In dem Köpflein ist tatsächlich kein Milimeter Platz unter der Akkuhülse, also konnte diese nicht mehr ganz in den Kopf geschoben werden.
Ich fand das aber garnicht so schlimm und der Vorteil war, dass sich der Taster nun besser abschrauben ließ.
Der Expromizer war jetzt nicht so passend mit den 22mm und wurde bald ersetzt von einem kleinen Kayfun mini und dann durch einen Flashi VS.
Ein Bild von der finalen Version reiche ich euch noch nach.
Ab und an werde ich euch weitere Pfeifchen vorstellen, aber hier nur meine K‘s.
Ich hoffe ihr habt Spass beim lesen und kucken hier in der Pfeifenecke.