Initiative Tabakfreies Europa

  • Wo ist unser deutsches Dependant zum "Yorkshire Cancer Research" Wohltätigkeitsverband? ;(

    Yorkshire Cancer Research (YCR) begrüßt die Aufnahme von Vaping-Produkten in die diese Woche veröffentlichten Leitlinien des National Institute for Health and Care Excellence (NICE) zur Bekämpfung von tabakbedingten Krankheiten und Todesfällen. Das NICE hat zum ersten Mal Vaping-Produkte (auch als elektronische Zigaretten bekannt) als empfohlenes Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung in seine neu veröffentlichten Tabakrichtlinien aufgenommen.

    Dr. Kathryn Scott, Geschäftsführerin von Yorkshire Cancer Research, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Vaping-Produkte in die NICE-Tabakrichtlinien aufgenommen wurden.

    "Das Ziel der Wohltätigkeitsorganisation ist es, dass jedes Jahr 2.000 weitere Menschen in Yorkshire Krebs überleben. Angesichts von mehr als 4.500 neuen Krebsfällen, die jedes Jahr in der Region mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden, ist es für das Erreichen dieses Ziels unerlässlich, den Menschen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

    "Ein einfacher und zuverlässiger Zugang zu Vaping-Produkten gibt mehr Menschen in Yorkshire die beste Chance, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören."

    Laut YCR hat Yorkshire mit 15,4 % derzeit den höchsten Prozentsatz erwachsener Raucher im Vergleich zu allen anderen Regionen Englands und liegt deutlich über dem nationalen Durchschnitt von 13,9 %.

    "Die neuen NICE-Tabakrichtlinien bedeuten, dass Raucherentwöhnungsdienste nicht nur klare und aktuelle Informationen über Vaping-Produkte bereitstellen, sondern diese Produkte auch Erwachsenen zugänglich machen sollten, die damit aufhören wollen.

    Das Unternehmen für elektronische Zigaretten

    "Yorkshire Cancer Research hat sich kürzlich mit der Stadtverwaltung von Kirklees zusammengetan, um Rauchern, die endgültig mit dem Rauchen aufhören wollen, Starterpakete mit Vaping-Geräten zur Verfügung zu stellen, und fordert alle Raucherentwöhnungsdienste auf, Vaping-Produkte für Raucher zugänglich zu machen.

    Stuart Griffiths, Direktor für Forschung und Dienstleistungen bei der Wohltätigkeitsorganisation, fügte hinzu: "Es gibt eindeutige Beweise dafür, dass der vollständige Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen im Vergleich zum Weiterrauchen wahrscheinlich erhebliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.

    "Vaping-Produkte sind eine beliebte und wirksame Hilfe bei der Raucherentwöhnung. Wir schätzen, dass in Yorkshire jedes Jahr 5.000 zusätzliche Raucher mit dem Rauchen aufhören, weil es diese Geräte gibt.

    Die Wohltätigkeitsorganisation sagt, dass die Richtlinien geändert wurden, weil es überzeugende Beweise dafür gibt, dass Vaping-Produkte weit weniger schädlich sind als Rauchen und eine wirksame Hilfe bei der Raucherentwöhnung darstellen.

    Dennoch glaubt fast ein Drittel der Raucher in Großbritannien fälschlicherweise, dass Dampfen mehr oder genauso schädlich wie Rauchen ist.

    Vape-Club

    Der Dokumentarfilm Vaping Demystified der Wohltätigkeitsorganisation untersucht die Wahrheit über das Dampfen und räumt mit gängigen Mythen auf, um Rauchern die Informationen zu liefern, die sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung über die Verwendung von Dampferzeugnissen zu treffen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wenn sich jemand den Film ansehen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    rock on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!