Die Watte spielt eine große Rolle bei dem Teil. Mujiwatte geht so, eher suboptimal, da hatte ich gerne mal nen Dryhit mit. Cannacotton etwas besser, aber auch eher geht so. Die Firebolt Cotton die dabei war, geht ziemlich gut, aber die tatsächlich beste die ich probiert habe ist die Cotton Bacon Prime, da hatte ich nichtmal den Ansatz eines Dryhits. Watte macht also anscheinend schon nen Unterschied.
Siegfried von Vapefly
-
-
gut zu wissen, besonders am Anfang mit den eigenen Bestückungen
-
Hol Dir auch gleich anderes Mesh Tomstep denn die mitgelieferten Meshstreifen sind definitiv nicht gut, neigen zu Hotspots die man nicht ohne weiteres wegbekommt. Wenn Du Dir nicht gleich zutraust selber Mesh zu schneiden (ist aber sehr einfach), dann nimm das Wotofo Mesh. Bekommt man bei Zazo im Abverkauf für rund 2 Euro (10 Streifen).
Ach ja... Watte muss richtig stramm unter das Mesh und beim Siegfried ist es wichtig die Watte so knapp wie nur irgendwie möglich hinterm Mesh abzuschneiden.
-
dank dieser umfangreichen Infos müsste selbst ich als absoluter Neuling im Selbstwickelbereich es schaffen, den Siegfried ordentlich zu bestücken
Die Meshs zu schneiden, dass schaffe ich vermutlich auch wenigstens akzeptabel.
-
Du wirst bestimmt Erfolg haben und er wird Dir schmecken.
Ich gebe noch den Tipp, einen Hotspottest zu machen. Die fertige Wicklung mit genug Liquid benetzt ohne VD auf dem AT befeuern und ordentlich pusten, dass die Dampfwolke wegfliegt und Du sehen kannst, ob Du irgendwo einen Hotspot hast, da leuchte es dann auf. Mach ich inzwischen jedes mal nach neubemeshen.
Die beiliegenden Streifen sind wirklich nichts, benutze jetzt auch das Rollenmesh und ich habe Glück das meine Frisörwatte, die ich in allen VD benutze, auch im Siegfried perfekt funktioniert.
-
Bingo!
Ich habe mir nun endlich meinen ersten selbst zu bestückenden Siegfried in Gunmetal bestellt. Geplant hatte ich es ja schon etwas länger und nun habe ich es auch gemacht. Bin nun mal richtig gespannt, aber ein Mal ist ja immer das erste Mal.
Habe ihn für 47,- Euronen geschossen. Mit dem Siegfried-Akkuträger dabei war das ein guter Preis denke ich.
Nur der Siegfried VD kostet ja normal schon so in etwa 35 Öcken, also war zumindest der Gesamtpreis schonmal okay.
Dann schaue ich mal wie doof ich mich anstellen werde, aber wirklich schwierig wird es ja wohl nicht werden
-
Solange Du NICHT das mitgelieferte Mesh nimmst ist der Siegfried supereasy zu wickeln
-
Der Preis für das Siegfried Kit ist gut 👍
Denk aber bitte daran, daß es sich bei der Siegfried Tube um einen sogenannten Semi MechMod handelt.
Das bedeutet ja das der Mod zwar Schutzfunktionen durch den verbauten Chip hat, aber weder geregelt ist noch einen Upstepper hat.
Wenn Du den Siegfried Verdampfer mit Mesh gewickelt hast solltest Du den Widerstand gern mal auf einen geregelten Mod prüfen.
Bei dem mitgelieferten Mesh landest Du bei ca 0,2 Ohm was bei einem vollgeladenen 21700 (ich empfehle den Samsung 40T) eine Wattleistung von ca 77 Watt bei 19,5 Ampere ergibt.
Da wie gesagt kein Upstepper vorhanden ist nimmt die Leistung relativ schnell ab.
Eine Wicklung mit deutlich mehr Widerstand (0,5 Ohm = 30 Watt) oder mit extrem wenig Widerstand (0,1 Ohm = 152 Watt) machen wenig Sinn.
Das nicht zur Belehrung sondern nur als Hinweis 😊
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Siegfried Kit 👍🤗
-
Und wenn man sich mal anschaut was Vapefly empfiehlt mit welcher Leistung man so einen Meshstreifen betreiben soll (nämlich max. 60 Watt) dann wird einem klar das denen bei Vapefly schon klar war das der Eigenwiderstand von diesem AT so groß ist das man sich darüber keine Gedanken zu machen braucht (durch Tests die ich gemacht habe weiß ich das der AT bei voll geladenem Akku den Verdampfer mit ungefähr 3,5 Volt befeuert, passt also perfekt zusammen).
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Siegfried und du wirst sehen, es ist keine Raketenwissenschaft den zu wickeln
Ich hoffe der Siegfried macht dir mehr Freude als mir denn ich konnte den nie benutzen (der ist halt nicht für Liquid mit mehr als 80% VG ausgelegt) xD
-
-
Tomstep auch wenn viele "erfahrene" Dampfer das hier https://lassdampfab.de/Coil-Master-521-Mini-V2 kaum noch benutzen macht es dennoch Sinn mit dem Coilmaster zu wickeln, den Widerstand zu messen und die Wicklung auszuglühen.
-
-
-
na super, Danke!
Das hat ja selbst für mich Unwissenden schon Sinn das Coil Master Teil und nicht mal 20 Öcken ist ja auch noch durchaus überschaubar.
Ich will ja längerfristig sowieso selbst VDs bestücken und dann hat so ein Teil auf jeden Fall Sinn.
-
Dhl schrieb mir heute: Siegfried Danpfe wird zwischen 13 und 14:30 Uhr geliefert. Ich freue mir ein zweites Loch in den Ar... und .... keine Dhl Lieferung gekommen. Nur Post und Sommerhandschuhe zum Moppedfahren. Na immerhin die Handschuhe.
Aber eben KEIN Siegfried!!!
Blöde Pappnasen, blöde
-
Japadapaduuuu
Siegfried Mod & Verdampfer in Gunmetal sind eingetrudelt. Habe den Verdampfer natürlich direkt bestückt (erstmal mit dem beiligenden Kram, also Ka Mesh und Watte weil ich noch nix eigenes habe) und was soll ich sagen? Er dampft wie doof und mit dem Baldur Liguid (Schwarzwälder Kirsch !) schmeckt es auch richtig lecker.
Das war wirklich mega einfach zu machen und das war garantiert nicht mein letzter "Selbstwickler"
-
Glückwunsch Tomstep so macht der Einstieg ins selbstwickeln doch richtig Spaß.👍
-
-
Hättest Du gefragt hätte man es Dir gesagt....dumdidum
-
Sony Akkus mit 5000mAh und 30A?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!