Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Bestellung in England:
Dampfe im August bestellt und mittels Paypal bezahlt. Versandbestätigung kam auch zügig per Mail.
Nach ein paar Wochen ohne Erhalt der Ware hab ich dann mal vorsichtig nach einer Sendungsnummer gefragt. Keine Antwort...
Hab bei Paypal einen Fall aufgemacht und die Lage geschildert. Der Verkäufer hat dann den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer an Paypal übermittelt.
Das Paket war wohl auch schon hier in der Nähe, konnte aber wegen mangelhafter Adressdaten nicht zugestellt werden. Meine Adresse war jedenfalls korrekt angegeben und ich habe immer meine Päckls erhalten.
Ob es jetzt zurück ging oder seit Wochen und Monaten irgendwo rumgeistert, ist nicht ersichtlich.
Paypal hat natürlich meinen Fall geschlossen, da ja der Sendungsnachweis gegeben war.
Den Fall neu aufzumachen geht nicht.
Mails an den Händler werden auch weiterhin nicht beantwortet.
Es sind jetzt nur 65,- € aber es ärgert mich trotzdem, dass ich die jetzt so einfach abschreiben soll.
Rechtliche Schritte müsste man wohl direkt in England einleiten, was dem Aufwand natürlich nicht entspräche.
Kennt Ihr auch solche Fälle und wie habt Ihr ggf. gehandelt?