Dampfplanet hat schnell geliefert, und so konnte ich den neuen Profile seit Samstagmittag ausgiebig dampfen. Jetzt daher ein kurzer Bericht dazu:
Da ich gerne Mesh mag, dummerweise aber mein Allday damit irgendwie nicht harmoniert, war ich besonders auf das Clapton-Mesh aus und gespannt. Also gleich eingebaut. Ging sehr leicht und einfacher als beim ursprünglichen Profile, da man hier nicht mit der Watte für die Dichtheit sorgen muss.
Ergebnis: Was soll ich sagen? ... Wahnsinn! Das schmeckt einfach super, sehr intensiv, und ist beim Ansprechen äußerst flott (Mesh-like), und der Dampf ist relativ kühl. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Ein kleiner Schluckspecht ist er natürlich wie seine Brüder auch
Optisch gefällt er mir richtig gut. Gelegentlich habe ich von „wild umher fallenden Dochten“ gelesen oder gehört; das kann ich nicht bestätigen, sie sitzen fest und gerade.
Handhabung ist gut, wenn man damit leben kann, dass zum Befüllen die Topcap abgezogen werden muss. Die Füllöffnung ist relativ klein, aber ich komme gut klar. Auch mit einer recht dicken Flaschenspitze geht es ohne Siffen und dank der Ausgleichsöffnung auch sehr zügig.
Für mich die perfekte Weiterentwicklung - und ich werde wahrscheinlich die herkömmlichen Mesh-Streifen oder Coils darin gar nicht mehr probieren ...
Von mir definitiv ein absolutes Empfehlenswert!