ACHTUNG:
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemein:
Hersteller: Culami
Geschmacksrichtung: Cola mit einem Schuss Zitrone
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): /
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 3-6%
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma
Preis: 4,50 Euro
Gemischt:
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 4%
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50
Nikotin (mg): 3mg
Reifezeit: paar Tage
- Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer) THC Tauren RDTA, Innokin Ares
- Mechanisch (ja/nein?): nein
- Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 40 Watt (DL), 16 Watt (MTL)
- Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: keine
Geruch: Zitrone
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein
Farbe: Durchsichtig, klar
Geschmack: Schmeckt penetrant nach Zitrone, merke absolut nichts von der Cola. Dabei bewegt sich der Geschmack zwischen doch recht natürlich und künstlich. Jedenfalls Zitrone Pur mit einem guten Schuss Koolada. Dazu mit 4% angemischt sehr stark, denke eher, dass 2% angemessen gewesen wären.
Eigene Bemerkungen: Soll wohl ne Kopie von Dinner Ladys Cola Shade sein, dieses kenne ich allerdings nicht. Das Copy Cat schmeckt und riecht für mich jedenfalls kein bisschen nach Cola. Dazu ist es schwer aus dem Verdampfer zu bekommen, langes spülen mit heißem Wasser hilft da nicht viel. Selbst, wenn ich hinterher Black Hole in den Verdampfer kippe, schmecke ich die Zitrone immer noch heraus.
Bewertung: (0-10 Vapoos):
Fazit: Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Für mich ist nicht das drin, was eigentlich versprochen wird. Cola schmecke ich keine heraus, sondern einfach nur pure Zitrone, die nicht schlecht ist, aber meinen Geschmack nicht trifft. Deswegen 5 von 10 Punkten, anderen könnte das nämlich sehr wohl schmecken. Ich werde das Aroma wohl nur noch dazu verwenden, um Eigenkreationen ein bisschen frische und Säure hinzuzufügen.