Beiträge von Thomas

    Tja weiß auch nicht. Irgendwie habe ich es geschafft einen Teil meiner Akkus zu verlegen. Jetzt habe ich noch drei die gerade geladen werden.

    Die werden schon wieder auftauchen, auch wenn es mir ein Rätsel ist wo sie sein könnten. Vielleicht am Wochenende irgendwo liegen gelassen?

    So lange muss ich aber mit meiner Notdampfe auskommen. Gut, dass ich die als Backup habe.

    famlac

    Das wird schwierig sein sich eine BB in Europa zu beschaffen. Es gibt einschlägige Facebook-Gruppen in denen du gebraucht fündig werden kannst. Frag mich aber nicht nach Details. Ich bin schon lange raus aus FB. Ansonsten habe ich eben mal die üblichen Verdächtigen aufgesucht: keine Chance. Entweder du findest auf Facebook eine Gebrauchte oder machst den Eigenimport. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so kompliziert ist. Wenn du also unbedingt eine neue BB haben möchtest wäre das dein Weg.

    Rev 4C (Cerakote) » Billet Box Info

    Hier hast du dann auch die Auswahl an Designs.

    Ich weiß nicht mehr ob ein Boro sowie eine Bridge dabei waren. Ich glaube eher nicht. Da müsstest du dir dann auch noch was suchen. Da geht's dann auch von bis im Preis. Ich selbst habe die Azmizoo-Bridge. Die ist toll, aber auch teuer. Das geht auch günstiger und trotzdem gut. Solltest du mal etwas ins Auge gefasst haben bekommst du hier bestimmt eine Meinung dazu.

    Einfach von dem Button den Text ändern ?

    Das muss man dann im Code machen. Man könnte den Button auch einfach entfernen. Aber:

    1. kann ich das nicht mangels Zugriff und

    2. wird lazo61 da auch keine Lust zu haben.

    Beim nächsten Update ist das dann wieder weg.

    Wobei...

    Die Klasse "jsButtonAttachmentInsertFull" könnte man im "Stilunabhängigen CSS" vielleicht überschreiben und unsichtbar machen womit dann möglicherweisev der Button weg ist? Das wäre dann unabhängig vom nächsten Update. Es sei denn, der Klassenname würde sich ändern.

    Ich fummel aber nicht dran rum. ;)

    Frag mal lazo61 ;)

    sind hochkant so groß

    Genau das ist das Problem wenn man nicht die Vorschau nutzt. Im normalen Beitragsfenster wird die volle Höhe des Fotos angezeigt wenn man "Original einfügen" auswählt. Und auch bei 2000 Pixeln passt das in der Höhe nicht auf den Bildschirm. Am Telefon merkt man davon nichts da man das eh hochkant hält und damit das Verhältnis Breite zu Höhe wieder stimmt. Ein Monitor ist aber nun mal breiter als hoch.


    Random Foto:

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ansicht aus der Vorschau wiederum korrekt skaliert und an die verfügbare Höhe des Browserfensters angepasst wird. Das passiert halt nicht wenn man das Original einfügt.

    Also Leute: Drückt einfach auf "Vorschau" einfügen.

    Danke!!!!

    Die meisten wollen das aber nicht, die machen ein Bild und zeigen es - fertig

    Genau so ist es. Niemand möchte sich erst an den PC setzen und mittels Software erst einmal das Foto kleiner rechnen lassen. Das ist einfach zu viel erwartet. Und wenn man die User dazu zwingt war es das mit den Fotos.

    Als Kompromiss könnte man ggf. einrichten, das Bilder automatisch als Vorschau eingefügt werden von der Software ?

    Diese Option bietet Woltlab anscheinend nicht. Ich schaue später am PC aber nochmal genauer. Vielleicht gibt es auch ein Plugin was die Funktion bietet.

    Diese Einschränkung fände ich auch schade. Gerade im Foto-Thread.

    Aber es stimmt schon: Man könnte ja grundsätzlich das Vorschaubild einfügen und prinzipiell darauf achten, dass die Bilder nicht den Rahmen sprengen. Die meisten Telefone können mittlerweile mit einem Klick oder Wisch die Größe anpassen. Aber man muss es halt auch machen. Gerade die Hochkant-Bilder sorgen auf dem Desktop dafür, dass sie in voller Auflösung auf keinen Bildschirm passen.

    Die bestehende Grenze liegt meiner Erinnerung nach bei ~560 kb

    Die bestehende Grenze liegt bei 3 MB.

    Die Standardbreite und -höhe beträgt 3000 Pixel. Alles darüber versucht die Software automatisch herunter zu skalieren.

    Ich kenne diese begrenzenden Einstellungen aus vielen Fotoforen

    Aus Fotoforen zwar nicht, aber aus anderen Foren. Und da nervt es gewaltig. Manche haben die Einstellungen so hart gemacht, dass man gar nicht erst Fotos hochladen braucht weil man eh kaum was darauf erkennen kann. Die Software rechnet die automatisch klein. Wo nervt es dich denn konkret? Ist dein Rechner oder deine Leitung so langsam, dass Dateien größer 500 Kb ein Problem darstellen?

    Und ich denke, das die wenigsten hier was anders nutzen als das, was ein Installer eben installiert ?

    Die meisten haben einfach keine Probleme würde ich sagen. Sonst würden hier wohl mehr Beiträge dazu geschrieben.


    Ich habe hier jetzt ein paar Dinge getestet. Und kein einziges Problem. Auch die Sprünge zu den neuesten Beiträgen funktionieren.

    Einzige Ausnahme ist der Sprung zum letzten Beitrag, sollte dies der Neueste sein. Da kann u.U. etwas vom vorherigen Beitrag (oder auch alles, je nach Länge der Beiträge) angezeigt werden da nicht weiter nach unten gescrollt werden kann.