Beiträge von Dampfman

    Ich habe auch nichts mehr aufgebaut, aber noch ein altes Foto aus meinem Musikzimmer damals gefunden.

    Ist leider nur ein halbes, also die rechte Seite auf der man den Plattenspieler mit Vorverstärker von Accuphase und einen Monoblock sieht.

    War schon echt genial.

    Ein Apfel Phone lohnt sich nur, wenn man den Rest zu Hause auch von Apfel hat, dann könnte das Vorteile haben,

    ansonsten zu teuer für das gebotene.

    (Ich habe letztens die Erfahrung gemacht, dass es für einige ein Must-have ist, obwohl die echt kein Geld dafür haben und von Stütze leben, aber ein neues 15 mit Vertrag muss unbedingt sein, mit den unglaublichsten Ausreden, warum es das sein muss. Ein Android, egal wie teuer, geht gar nicht, auch wenn zuhause sonst nichts von Apple und ein Android Tablett vorhanden ist)

    Ansonsten tut sich da innerhalb eines Preisbereiches nicht wirklich viel und ich würde wie softius auch noch ein wenig warten,

    und wenn es gar nicht mehr geht, für einige Zeit ein günstiges gebrauchtes aus einem Handyshop mit Garantie kaufen.

    Habe mir das Ladegerät nochmal genauer angeschaut und es besitzt ja auch eine manuelle Einstellung und einen Lagermodus.

    Und wenn man den Lagermodus noch anpassen und von der voreingestellten Spannung (typisch 3,7-3,8 V) abweichen kann, hätte man eine

    Ladeendspannungseinstellung. Würde mich interessieren und Hajo , berichte dann mal bitte, aber im Moment zumindest dort ausverkauft.

    Das Ladegerät scheint von den Spezifikationen gut zu sein und falsch machen wird man wohl nichts.

    Was mir fehlt, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, dass es scheinbar keine programmierbaren Ladekurven oder Ladebegrenzungen gibt.

    Aber die wenigsten legen darauf wert und wer immer einfach nur schnell und voll laden möchte, dem scheint, dass ein brauchbares Gerät zu sein.

    Sorry Dampfman aber mir ist nicht so ganz klar wie Du auf 60:40 kommst. Je nachdem mit wieviel Nikotin gedampft wird (Shots) plus Aroma könnte das Liquid bei 50:50 Base durchaus bei 70 PG:30 VG landen.

    Oder halt irgendwo dazwischen, so genau wollte ich das nicht machen und Du hast recht, ist aber nicht nur für mich egal,

    denn es gibt einige die den höheren PG Anteil nicht nachteilig sehen und auch kein Kratzen feststellen, Aroma sparen und weniger Wolken machen.

    Anbei mal Varianten mit so ungefähren Mischungen, Base 1 ist Base, 2 ist der Shot und 3 ist Aroma.

    oderoder mit 70/30

    Und dann gibt es noch mir Bekannte, die das ganz einfach so mischen und kaum von der 50/50 wegkommen.

    :thumbsup01:

    Freitag ist auch hier lecker

    .

    Habe aber nur eine Roulade geschafft (die Augen waren größer beim Teller füllen) und die andere ist in den TK gewandert und dann gibt es die

    nächsten Freitag wieder, oder übernächsten, jedenfalls irgendwann freitags.

    Angenommen es steht eine Kontrolle an und man will mir unterstellen, dass es ein Tabaksubstitut ist, das zum Dampfen benutzt wird,

    und ich behaupte das es zur oralen Einnahme ist, zum Schlecken oder Lutschen, muss das erstmal bewiesen werden.

    Oder dass mein Rezeptvorschlag ganz einfach auch genau dafür ist.

    Aber egal, lassen wir das. ;) War nur Grütze, scheinbar.

    Im anderen Forum fragte jemand nach, was passiert, wenn man die Liquids als Schleck oder Mundliquids deklariert wegen der Steuer, die dann wohl nicht zutreffend wäre, weil es ja nicht zum Dampfen vorgesehen ist. Also rein nur so wie es ist zum Verzehr und halt mit Nikotin, der Sucht zuliebe, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Also nicht als Substitut zum Dampfen angemischt

    :/ Fällt mir gerade nichts zu ein, was dagegen spricht, außer dass man ja sowieso nicht kontrolliert wird.

    Wenn der Rauchmelder in der Reha angeht, kostete das damals um die 700 €, denn das passierte in meiner bestimmt 5 mal,

    weil irgendwelche Raucher es doch ausprobiert hatten. Die Feuerwehr rückte immer mit dem kompletten Zug an.

    Ich selber war im Zimmer sehr vorsichtig und damals noch fast rein MTL unterwegs, da ging das,

    würde ich aber in der Reha heute und mit DTL nicht mehr machen, denn da kommt keiner gucken, ob wirklich was ist.
    Kliniken müssen immer über eine Brandmeldeanlage mit der Feuerwehr verbunden sein.

    Bei Hotels besteht da keine Pflicht, soviel ich weiß und da kann das dann schonmal an der Rezeption zurückgesetzt werden.

    Bei meiner Reha gab es in der Nähe einen Dampfershop, den ich am Ende alle 2 Tage besuchte, immer mit ein paar neu Dampfern im Schlepptau.

    Da gab es auch Liquid normalpreisig, war aber auch noch vor der Steuer.

    Das Einzige, was ich bei Dir Hajo als Schwierigkeit ansehe, ist die Jahreszeit, denn gedampft wird meist nur außerhalb der Klinik und da wird es schattig sein im Januar, jedenfalls nicht für längere Aufenthalte einladend.

    Also pack ruhig weniger ein. ;)

    Wünsche eine schöne und erfolgreiche Zeit dort.

    Bei uns gehören Kerzen auch das ganze Jahr zur Gemütlichkeit, und damit es auch noch verträglich ist, laufen die am Stromnetz mit Trafo, ohne Batterien.

    Je nach Jahreszeit wird das dekoriert, jetzt sind es so silberne Zweige.

    Heiner , habe da auch ein gutes Rezept zum lecker zunehmen, gab es hier Samstag.

    1 Blumenkohl in Salzwasser mit 1/2 Tasse Milch und einem Teelöffel Zucker kochen.

    Panko (Semmelbrösel gehen auch) mit gekörnter Gemüsebrühe würzen (oder nur Salz) und anrösten, dann eine halbe Butter darin schmelzen und über Kohl kippen. Sehr lecker.

    Irgendeine Beilage nach Wahl dazu.