Beiträge von Akula

    Bei Vapehansa gibt es die Hoschi Aromen, die schmecken aber nicht wie die Original Twisted. Ich mag die Hoschis leider nicht so sehr.

    Bei Mister Schleck sollten die Aromen kommen, die fast wie die Twisted schmecken. Leider kam kaum etwas in den Shop und mittlerweile komme ich nicht mehr auf die Seite. Gehe mal davon aus, dass der Shop geschlossen wurde.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Genau!

    Mister Schleck war was ich gemeint habe.
    Schade, das aus diesen Shop nichts wurde.

    Gruß, Reinhard.

    Ich glaube, er meint twisted-vaping.

    Nein, Twisted-Vaping meinte ich nicht.

    Vor ca 4 Jahren hatte Twisted etwas wie eine Insolvenz.

    Die Twisted Aromen waren vorher für mich genial. Kaum etwas mit Colada, mischen und nach kurzer Zeit Dampfen.

    Später waren die Aromen die ich immer mochte für mich nicht mehr lecker.

    Ich las, einer der Liquid Designer ging von Twisted weg und machte sich selbstständig.

    Ich bin auf der Suche nach dem Namen von dem Shop, bzw ob es den noch gibt.

    Hallo!

    Früher habe ich immer gerne Twisted Aromen gedampft, bis der Crash in der Firma kam.
    Später hat mir das Zeug nicht mehr geschmeckt. Irgendwo habe ich mal gelesen einer der alten Aroma Designer wäre von Twisted weg und hätte selbst eine Firma gegründet.
    Damals habe ich dort gelegentlich in den Shop geschaut, aber es waren noch kaum Aromen verfügbar. Natürlich habe ich den Namen vergessen.

    Vielleicht weiß jemand welchen Shop ich meine?

    Gruß, Reinhard.

    Hallo zusammen,

    sollte jemand Kammerreduzierungen für der Fev und Clone brauchen, bitte bei mir melden.
    Falls dieser Beitrag unerwünscht ist, bitte löschen.

    Gruß, Reinhard.

    Meiner Meinung nach ist es stark vom Leistungsbereich abhängig in dem man dampft.
    Ich bewege mich in der Regel zwischen 13 und 23 Watt, wo ich überwiegend Runddraht verwende, auch zum Teil Fused Clapton.

    Bei leistungshungrigen VD´s macht Runddraht eher selten Sinn, da ist viel Oberfläche bei moderaten Querschnitt gefragt, die man mit aufwändigeren Coils erreicht.

    Jetzt muss ich wieder auf den alten Trugschluss vom Widerstand eingehen. Der Widerstand hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Coil zu tun, nur die
    Drahtoberfläche. Es spielen einige Faktoren zusammen, je dünner der Draht, je schneller die Coil, deshalb macht es auch Sinn z.B. Fused Clapton zu
    verwenden. Für ein und den selben Leistungsbereich brauche ich bei einer FC 2x 0,32 als Kern + 0,08 als Mantel, bei Runddraht 0,5 mm, was deutlich

    träger ist. Das Material spielt natürlich auch eine Rolle, je nach Material ist ein und die selbe Coil schneller oder langsamer.
    Am Ende sollte der Widerstand der Coil auch für einen geregelten AT halbwegs zu angepeilten Leistung passen.
    Bei einem ungeregelten AT muss man darauf natürlich noch mehr achten.

    Noch ein kleiner Nachtrag, jetzt nach 2 Wochen scheint das Liquid fertig gereift zu sein.
    Der aufdringliche Geschmack ist weg, auch das Kollada ist sanfter geworden, so wie es eigentlich beschrieben wird.
    Der Geschmack ist dezent, angenehm, aber schwer zu beschreiben, nur die Traube ist für mich klar zu erkennen. Ein Liquid welches ich
    speziell in der warmen Jahreszeit dauerhaft dampfen kann.

    Gruß, Reinhard.

    dampfen18

    nach dem Lüften und ein paar Tagen länger reifen ist es besser geworden, der künstliche Geschmack ist raus.
    Es war aber auch extrem , welcher Geruch da raus kam.
    Aktuell dampfe ich das Zeug mit Runddraht, da ist es vom Geschmack her sehr flach aber das Kollada ist mir zu viel, das ist aber normal, da ich
    auf Kollada empfindlich reagiere.

    Ich habe auch mal die Pulle gelüftet, da kam auch der künstliche Geruch raus.

    Schon möglich das es erst mal stehen muss.

    Ich dachte mir, vielleicht weiß im Forum jemand mehr darüber.

    In den Rezensionen konnte ich auch nichts über eine längere Reifezeit finden.

    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Bestellung habe ich eine Flasche White Pawn bestellt.
    Nach 3 Tagen reifen das erste Mal getestet, schmeckt sehr künstlich, eher wie Seife mit Coolada, auch verdünnen hat daran kaum etwas geändert.
    Solcher Erfahrungen habe ich bei anderen Checkmate noch nicht gemacht. Kann mir jemand sagen wie sich das Liquid nach längerer Reifezeit verändert?

    Schöne Grüße, Reinhard.

    softius ach so, ich dachte da ist etwas neues auf dem Markt von dem ich nichts weiß. Mir geht es in erster Linie um die Lebensdauer und Robustheit, da ist die Auswahl bei kleinen AT'S recht beschränkt.

    Wieso wundert mich das nicht?
    In Australien wird in vielen Bereichen "Das volle Programm" durchgezogen. Da sollte man ein besonders kritisches Auge drauf werfen und nicht nur in Australien, eine ähnliche Nummer läuft auch in vielen anderen Ländern (Auch bei uns).

    Du brauchst definitiv etwas aus dem 3D-Drucker Akula , dann klappts auch mit dem Nachbarn Akkuträger.

    ????Das wirft bei mir jetzt viele Fragezeichen auf. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen was das sein soll. Natürlich weiß ich das es 3D gedruckte
    AT´s gibt. Aber wieso sollte das DIE Lösung sein?

    Das war silber lackiertes Plastik. Dieser AT hat sich mit Abstand am schnellsten abgegriffen. Mein Jackaroo mit 76000 Puff´s sieht noch bedeutend
    besser aus, bei gleichen Einsatzbedingungen.
    Der Kayfun 5 war auch mal Gold/Rhodium, mittlerweile fast nur noch Gold.
    Die Geräte haben es nicht leicht bei mir :emojiSmiley-01: