Beiträge von acki

    Nachdem ich hier schon viele, interessante Informationen ergattern konnte, habe ich mich heute angemeldet, um auch mal etwas beizutragen.

    Ich habe seit ca. einem Jahr, neben vielen anderen ModBox- und Verdampferkombinationen, einigen AIO's wie Aspire Pluto, Kanger NE-Box, Kanger ToGo mini, usw., eine Bantam Box mit einigen zusätzlichen Tanks und Bridges.

    Die Bantam ist schön klein und handlich, die Bridges sind einfach zu wickeln, aber leider ist der Akku natürlich sehr klein, 18350, und hält auch bei MTL mit 13W nicht sehr lange durch.

    Aber das Prinzip solcher Boxen hat mich überzeugt, variabel, schnell wechselbare Tank's und Akkus, alles schön kompakt in einem Gehäuse.

    Ich bin nach längerem Suchen auf die Rincoe Manto AIO 80W gestossen, https://www.rincoe.com/pod-system/manto-aio-80w-kit

    Diese Box kostet ca. 35,--EUR, und bietet alles, was das Dampferherz begehrt:

    Material Aluminium und Kunststoff, schön leicht

    wechselbare 18650-er Akkus, die sich auch über den USB-C-Anschluss im Gerät aufladen lassen

    MTL und DL

    Die Tanks sind vom Aufbau her vergleichbar mit denen der DotAIO

    Im Gegensatz zur DotAIO lässt sich die Leistung von der Manto stufenlos anpassen, von 1W-80W, in 0,1W-Schritten, TC und Bypass sind ebenfalls möglich

    Ich habe direkt zugeschlagen, eine Box bestellt, in Carbon Black, zusätzlich zwei Tanks und zwei RBA's, und bin schwer begeistert.

    Die Box liegt gut und leicht in der Hand, feuert unglaublich schnell, der Akku hält sehr lange durch, MTL bei 1-1,2 Ohm, 13W, im Gegensatz zur Bantam-Box NULL Kondensat nach ca. 5 leergedampften Tanks, absolut trocken.

    Die RBA's sind auch klasse, das Deck ist im Velocity-Style, lassen sich einfach wickeln, Coils mit 3mm Durchmesser ergibt genügend Watte für die Liquidkanäle, kein ausdünnen notwendig.

    Wenn es an den RBA's etwas zu bemängeln gibt, dann die Schrauben in den Pfosten, das sind Schlitzschrauben, hier wären Kreuzschlitz- oder Imbusschrauben besser, ansonsten sind die Pfosten einwandfrei und sauber verarbeitet/gebohrt, die Schrauben lassen sich fest anziehen, ohne den Draht abzuschneiden.

    Mein Fazit zur Manto AIO:

    uneingeschränkt empfehlenswert

    Gruß an alle Nebelwerfer