Beiträge von lazo61

    Herzlich Willkommen Dennis, viel Spaß hier... Du wirst sicherlich die Möglichkeit haben, dich hier mit netten Menschen auszutauschen...

    Da ich ausschließlich nur noch sqounke, würde ich mir wünschen, dass vielleicht noch der eine oder andere Mesh-RDA entwickelt werden würde.

    Aber ich glaube, damit stehe ich recht schlecht da, zumal vergleichsweise natürlich weniger RDA's als RTA's oder Hybride gebaut werden und dazu noch Mesh...

    Eine ziemlich selten gefragte Kombi scheinbar, ich denke, ich werde mich wohl erstmal auf unabsehbare Zeit mit dem Profile RDA begnügen müssen....


    Andererseits, der Profile erfüllt ja in meinem Sinne seinen Zweck.. Von daher kann ich gut damit leben und mein Geldbeutel wird geschont, insofern alles gut aus meiner Sicht.

    Für mich persönlich ist Mesh die Erleuchtung.... Ich habe diverse Verdampfer mit "klassischen" Coils ausprobiert, und bin damit kläglich gescheitert... Das, was manche hier nicht mögen, eben das extrem schnelle Ansprechen und

    der kühle Dampf, sind das, was Mesh für mich unerlässlich macht. Mit warmen Dampf komme ich so gar nicht zurecht.

    Zudem habe ich persönlich bei meiner Vorliebe für ausschließlich süße Liquids bei "klassischen" Coil-Verdampfern nie diesen extrem süßen Geschmack wahrnehmen

    können. Ich dampfe mittlerweile seit über einem Jahr ausschließlich den Profile 1.0 RDA, habe noch keinen anderen Mesh-RDA ausmachen können, der diesem nahe kommt....


    Leider kommt da auch recht wenig nach an Mesh-RDA's, sodass ich wohl auch weiterhin meinen Profile RDA's fröhnen werde...

    Vor einem guten Jahr ist dieses Forum in einer Nacht- und Nebelaktion aus der Taufe gehoben worden. Anfänglich wurde hier teilweise sehr hitzig und kontrovers diskutiert,

    wir waren viel Kritik und auch Argwohn ausgesetzt. Viele kamen, betrachteten sich das Schauspiel und sind auch wieder verschwunden.


    Wir haben viel gelacht, viel geschimpft, und uns teilweise gefetzt aber wie ich finde, innerhalb des ganzen letzten Jahres ist es hier schlußendlich doch sehr respektvoll

    zugegangen. Es war eher selten notwendig, dass regulatorisch eingegriffen werden musste, sodass man getrost stolz auf diese Community sein kann.


    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei meinen Mitstreitern im Team, BOMBER , Ingo , Melone bedanken, die hier hervorragende Arbeit leisten,

    ihr seid echt spitze...


    Und natürlich bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die dieses kleine Forum doch zu einem ganz besonderen Ort im Netz machen. Es ist echt eine feine, familiäre Atmosphäre

    entstanden, die ich so in der Form nicht mehr missen möchte.


    Selbst wenn ich in den letzten Monaten aus privaten Gründen eher weniger persönlich beigetragen habe, könnt ihr euch sicher sein, dass ich immer im Forum mitlese und zudem

    auch immer ansprechbar bin, also scheut euch nicht, mich direkt anzusprechen, wenn euch der Sinn danach steht.


    Natürlich hoffe ich für uns alle und die gesamte Menschheit, dass das Jahr 2021 uns bessere Perspektiven bieten wird, als das vergangene Jahr.


    Glück und Segen wünscht euch,


    euer lazo61

    Vielen lieben Dank an alle, die sich hier so tatkräftig einbringen und diesen Ort zu dem machen, was es ist... Nämlich einen Ort der Gemütlichkeit und eine Erweiterung des Zuhauses...


    Mein besonderer Dank geht hier an dieser Stelle an das Team, welches hier seine Freizeit opfert, um euch eine harmonische Atmosphäre zu ermöglichen....


    Thank you, BOMBER , Ingo, Melone ....

    Und hier was Tolles zum Gucken

    Monomond , ich war so frei, und habe dein erstes Bild bearbeitet, da dort die Adressen recht deutlich auf dem Paketschein zu lesen waren,
    ich glaube, das ganze Internet muss nicht deine und die Adresse der Nikolausin kennen :-)


    @all bitte achtet darauf, wenn ihr Bilder von euren Nikolauspaketen postet, dass darauf keine Adressen lesbar sind... Und nu wünsche ich allen viel Spaß beim Auspacken..

    Ingo , nicht wirklich großartig ausprobiert, aber ich bekomme aber immer irgendwie eine Punktlandung bei 0,24 Ohm hin. Und damit lässt sich der Profile wunderbar mechanisch betreiben....

    Mein Dampfverhalten bildet es tatsächlich perfekt ab....

    ethernity, es funktioniert einfach fantastisch.... Zumindest bei mir... Bei vollem Akku bekommt man die volle Dröhnung, mit abnehmender Akkuladung nimmt man ganz andere Nuancen wahr.

    Man merkt recht schnell, wann der Zeitpunkt gekommen ist, den Akku zu wechseln... Ich möchte es nicht mehr missen, für mich ist es mit einem Mech Squonker die perfekte Kombi...

    Oder die perfekten Kombis... Habe 3 Profile 1.0 hier rumfliegen, alles andere ist bei mir auch eingemottet....

    ethernity mechanisch mit Mesh, funktioniert einwandfrei.... Hab noch keinen würdigen, guten Ersatz für den Wotofo Profile 1.0 Mesh RDA gefunden.. Das, was du da oben siehst, ist der Profile mit einer 22 mm Topcap....


    Ich hab sehr, sehr viel ausprobiert... Singe Coil, Dual Coil RDAs... Alles mögliche, aber irgendwie sind alle Versuche, mich vom Mesh wegzubekommen, total gescheitert.. Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben..

    Wenn mal irgendwas Gescheites mesh-mäßiges kommen sollte, werde ich es bestimmt probieren, ansonsten fahre ich mit meinen vorhandenen Profiles ganz gut....

    Ich habe über ein halbes Jahr lang gleichzeitig 2 geregelte Pulse genutzt, liefen immer recht zuverlässig, bis bei einem dann langsam aber sicher die Elektronik angefangen hat, den Geist aufzugeben.

    Mittlerweile nutze ich seit fast einem Jahr nur noch mechanische Boxen und würde mir nie wieder eine geregelte Box zulegen...

    Bei ordentlicher Pflege sind mechanische Boxen eigentlich unkaputtbar...

    Was die Sicherheit anbetrifft, die meisten mechanischen Boxen besitzen heutzutage eine irgendwie geartete "Lock-Funktion", z.B. durch einen Lock-Ring. Das ist ein Plastik-Teil, welches den Kontakt zwischen Leiterbahn und

    dem 510er unterbricht, indem es dazwischengeschoben wird, wenn man den Mod nicht nutzen möchte...

    Grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten, regelmäßige Reinigung und Wartung würde ich immer vornehmen, dies vorausgesetzt, erachte ich mechanische Squonker als nicht gefährlicher als geregelte..

    Bin aktuell mit folgendem unterwegs:


    Hiermit möchte ich Ingo für seine bisherige Arbeit als Moderator danken, die mit sofortiger Wirkung gekündigt ist...

    War ne schöne Zeit mit dir als Moderator, das ist nun vorbei mein lieber Ingo....


    Ab nun darfst du dich gerne als Administrator austoben...

    Uuuuups, ich habe vergessen, dich zu fragen, aber ich bin mir sicher, dass sich die Community dafür ausspricht :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Akula, den bürokratischen Apparat könntest du eventuell ein wenig ankurbeln, wenn du den Versuch startest, den deutschen Generalkonsul vor Ort in Moskau zu kontaktieren. Es war zwar nicht zu einer Krisenzeit, allerdings bin ich vor ca. 15 Jahren so vorgegangen, als meine Frau aus der Türkei einreisen wollte. Ich habe den deutschen Generalkonsul in Ankara angerufen und er hat mir persönlich geholfen, was die Angelegenheit extrem beschleunigt hat. Ruck Zuck war das Visum im Zuge der Familienzusammenführung da und meine Frau konnte einreisen.

    Ich wünsche dir Kraft in solch einer schwierigen Situation.