Beiträge von lazo61

    Akula, den bürokratischen Apparat könntest du eventuell ein wenig ankurbeln, wenn du den Versuch startest, den deutschen Generalkonsul vor Ort in Moskau zu kontaktieren. Es war zwar nicht zu einer Krisenzeit, allerdings bin ich vor ca. 15 Jahren so vorgegangen, als meine Frau aus der Türkei einreisen wollte. Ich habe den deutschen Generalkonsul in Ankara angerufen und er hat mir persönlich geholfen, was die Angelegenheit extrem beschleunigt hat. Ruck Zuck war das Visum im Zuge der Familienzusammenführung da und meine Frau konnte einreisen.

    Ich wünsche dir Kraft in solch einer schwierigen Situation.

    dampfen18

    Hallo Sabine, wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf... Du hast da einen Artikel mit den 6 Punkten und so weiter... Den Text hast du in einer Grafik eingebettet...

    Ich würde dir empfehlen, den Text tatsächlich als Text darzustellen neben grafischen Elementen, damit dieser durch die Suchmaschinen gelesen werden kann....

    Sonst geht dir wertvoller Content verloren, weil er leider nur als Grafik eingebunden ist...

    Hallo liebe Vapoo Gemeinde...

    Ich möchte hier mal ein grundsätzliches Statement abgeben. Wie einige unter euch wissen, habe ich mich zwischenzeitlich auch anderen Projekten gewidmet.

    Dies wurde von einigen Usern so ausgelegt, als ob ich dieses Projekt hier vernachlässigen, bzw. aussterben lassen würde...

    In einem könnt ihr euch ganz sicher sein, dem ist definitiv nicht so.

    Vapoo ist eine Plattform von Dampfern für Dampfer... Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass User dieses Projekt zu sehr mit meiner Person in Verbindung

    bringen, sprich nur die Tatsache, dass ich dieses Forum ins Leben gerufen habe, heißt aber nicht, dass diese Plattform von meiner persönlichen Aktivität im

    Forum abhängig ist... Ganz im Gegenteil... Dies ist EUER, dies ist UNSER Forum... Niemand braucht jemals das Gefühl haben, dass es hier verwahrlost..

    Im Gegenteil, administrative und moderationsbedürftige Arbeiten werden durchgehend wahrgenommen....


    Jeder Mensch wird mal Phasen haben, wo er mal mehr, mal weniger Zeit hat.. In einem Forum gibt es keine Bring oder Holschuld, auch wenn es manche

    gerne so auslegen. Dies ist eine Informations- und Freizeitplattform... Jeder bringt sich so weit ein, wies es seine Zeit oder seine Lust zulässt, von daher

    soll jeder nach seiner Facon glücklich werden... Ein gern gebrachtes Argument von Usern ist gewesen, ja ich tue so viel für die Community aber da kommt

    so wenig von anderen zurück.... Leute, ein Forum bedeutet Freizeit, Informationsaustausch, Spaß.... Niemand ist gezwungen künstlich aktiv zu sein, niemand

    braucht sich mit anderen zu messen... Jeder bringt sich so ein, wie er oder sie es kann und möchte....


    In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern für die bisherige gemeinsame Zeit bedanken und freue mich, auch in Zukunft mit euch hier verweilen

    zu können... Wir sind vielleicht keine große Community, aber was den Inhalt und die Qualität hier anbetrifft, brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken..


    Auf eine weiterhin coole, gemeinsame Zeit im Forum


    Liebe Grüße, Zafer....

    Melone.. Ja, tatsächlich.. Der Grund dafür ist, dass wir bei diesem Modell eine Färbetechnik eingesetzt haben, die so in dieser Art vermutlich noch nicht

    im Moddingbereich eingesetzt wurde... Es ist äußerst schwierig, ganz klar abgegrenzte Bereiche in unterschiedlichen Farben zu färben, das ist uns hier gelungen...