Erfahrung vom Kronos 2

  • Der Kronos 2 ist ein wenig zickig bei der Watteverlegung. Wenn man da nicht genau arbeitet sifft er. Geschmack und Verabeitung find ich gut. Vapor Giant halt.

    Probier erstmal als Clone. Die bekommat du in den German Warehouse von 2fdeal, hotcig usw. für kleines Geld.

  • Den Gata hab ich seit kurzem als Klon von Ulton.

    Ist allerdings erst die erste Wicklung drin, sodass ich noch nicht wirklich viel sagen kann.

    Verwende ihn mit der kurzen Tanksektion und für DTL (also ohne den Einsatz). Da ist er schon recht restriktiv und verträgt nicht wirklich viel Leistung. Aktuell ist er mit einer flotten Wicklung bei 0,32 Ohm mechanisch an der Grenze zum kokeln. Muss da noch optimieren.

    Handhabung ist aber super und siffen tut er auch nicht. Geschmack ist relativ, aber mir taugt er.

    Werde mich auf jeden Fall noch intensiver mit ihm beschäftigen und kann dann etwas mehr sagen (auch zu MTL)


  • Also meine Meinung ist daß der V 2 eine totale Fehlkonstruktion ist auch wenn der Geschmack und die Verarbeitung wie immer top sind, leider. Und ich bin Patriot ( oder Idiot ). Eine Empfehlung von mir ist ... schau dir das Video von Klaus Jedelsky an dann weißt du bescheid und ich muß mich hier nicht rein steigern:cursing:

    sorry habs übersehen und die ganze Aufregung umsonst:whistling:

  • Ich dampfe den Kronos 2 schon seit den ersten Tagen seines Erscheinens. Allerdings ausschließlich DL. Und dafür taugt er sehr, sehr gut. Mit der Handhabung habe ich absolut keine Probleme. De Gewinde laufen alle butterweich und er produziert einen sehr guten Geschmack bei moderaten Wattzahlen. Die Positionierung der Coil, welche von Herrn Jedelsky so bemängelt wird, ist bei DL ganz einfach: Coil einbauen, die Coiloberkante sollte auf Höhe der Oberkante der Posts liegen, fertig, Mann kann das Review von Herrn Jedelsky, welches MT-Dampfen betrifft, nicht 1:1 auf die DL-Funktion ummünzen.


    Und das Aufschrauben geht auch ganz einfach. Man muss Nur den Tank anpacken, dann lässt er sich auch ganz einfach aufschrauben. Ich finde, Herr Jedelsky geht etwas zu hart mit der Handhabbarkeit um, wobei ich Ihn in Teilen wirklich Recht geben muss.


    Ja, der Kronos kann auch MTL. Aber da gibt es für mich wesentlich bessere Verdampfer, als den Kronos. Wenn Du gedanklich mit einem Kauf spielst, dann würde ich ihn as DL Verdampfer kaufen mit der Option, auch MTL damit dampfen zu können. Der Weg zu einem sehr guten MTL-Geschmack ist allerdings etwas steinig beim Kronos.

  • Herr Jedelsky ist der MTL-Gott auf YouTube und hat meiner Meinung nach auf dieser Plattform auch das meiste Wissen.

    Aber er hat den Kronos auch nur auf seine MTL-Fähigkeiten getestet, und da hat er mit seiner Kritik recht, da gibt es hunderte bessere Verdampfer.


    Aber wenn man ihn ausschließlich DL nutzt macht man meiner Meinung nach nichts falsch.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden