Steam Crave Glaz Mini RTA (MTL)

  • Glaz Mini MTL RTA: Der erste und bisher auch einzige reine MTL Verdampfer von Steam Crave.



    Die Daten:


    In the box you will find:

    1 x Glaz Mini 2ml whole unit

    1 x 5ml extension part

    1 x Spare glass heating chamber

    1 x Spare 2ml glass

    1x Allen Key

    1 x Spare o-rings and screws

    1x User manual

    1 x Steamcrave sticker



    Pure MTL RTA

    23mm Diameter

    2ml and 5ml capacity


    Stainless steel and black for optional


    Eindruck:


    Eigentlich brauche ich nicht wirklich viel schreiben, da das Video von Dampfwolke7 (unten anstehend) alles sagt, was es zu sagen gibt. Dennoch ein paar kurze Anmerkungen meinerseits:


    1. Mir gefällt das Design. Klassische Form, klein und handlich. Auch mit 5 ml Tankerweiterung, wie auf dem Bild zu sehen, nicht zu lang.


    2. Handhabung und Wickeln sehr einfach. Verarbeitung Top, wie von SteamCrave gewohnt. Alles läuft butterweich. Das Deck ist sehr klein. Wicklungen mit ID3mm sind nicht wirklich gut möglich. ID 2,5 mm dürfte so ziemlich das Maximum sein. Watte ausdünnen ist absolute Pflicht aufgrund der kleinen Wattetaschen. Aber dann ist der Nachfluss auch bei Chainvaping Top! Die besten Ergebnisse hatte ich mit einem Innendurchmesser der Coil von 2mm.


    3. Das Zugverhalten kann durch 4 Airflowlöcher eingestellt werden. Ich finde, sie haben einen sehr guten mix getroffen. Das kleinste ist sprichwörtlich das Golfball durch den Schlauch ziehen. Das größte Loch ich für mich leichtes MTL. DL kann man vergessen, zu restriktiv.


    4. Geschmack... ja it depends on... Mit normalem Runddraht finde ich ihn geschmacklich für mich etwas flach. Das bessert sich deutlich, je mehr Luft an die Wicklung kommt. Ganz offen finde ich ihn ok. Klar ist, das Ding braucht für volle Geschmacksentfaltung Luft. Neu gewickelt mit einem MTL-Clapton Draht schmeckt er deutlich, ja deutlich besser. Interessanterweise habe ich auf dem 2. und 4. Luftloch wirklich sehr guten Geschmack, auf dem 1. und 3. etwas weniger Geschmack. Ich kann es mir nicht erklären. Der Glaz Mini ist eher etwas für gemütliches MTL-Dampfen bei nicht zu hohen Wattzahlen, sonst kann er schon mal etwas warm werden. Mit entsprechendem Draht und etwas Luft an der Wicklung kann er meines Erachtens sehr gut mit allen anderen Verdampfern in meinem Sortiment mithalten. Egal ob Ammit, Berserker, Siren2, Vapor Giant m5, Expromizer 4 oder FEV. Er schmeckt...


    5. Tip von mir bei der Handhabung: Schraubt den Tankkäfig nicht zu fest an die Base. Leicht handfest genügt. Zieht ihr zu fest an, dann wird das Lösen des Tanks von der Base zu einem sprichwörtlichen „pain in the ass“!


    Anbei noch ein Bildchen von meiner Kombination:

  • Tolle Vorstellung!


    Ich habe ihn auch aber zu mir passt er überhaupt nicht.

    Dadurch dass ich einen extrem strengen Zug mag ist mir die Airflow unter der coil viel zu offen. Außerdem kommt es oft vor dass ich Liquid mit hochziehe.

    Verarbeitung finde ich allerdings auch extrem gut.

    Wer das etwas offenere MTL mag macht hier sicherlich nichts falsch. Bei mir steht er leider nur im Regal.

  • Bei kleinstem Loch leidet der Geschmack. Vom Zugverhalten finde ich ihn okay, aber wie Du ja ansprachst, durch die 4 Löcher unter der der Coil wird die wenig ankommende Luft bei kleinster Airfloweinstellung nicht genügend beschleunigt, um sehr guten Geschmack zu liefern. Da bedarf es der größeren Löcher in der Aurfloweinstellung, dann passt es mit dem Geschmack, bei manchen dann wieder nicht vom Zugverhalten.


    Liquid hochgezogen hatte ich allerdings nur einmal, als ich zu wenig Watte in den Taschen hatte. Ich hatte die Watte zu exzessiv ausgedünnt. ^^

    Was ich aber habe, zugegeben sehr sehr selten, dass ich ich Kondens mit hochziehe. Das sammelt sich, wenn ich Depp nicht noch etwas nachziehe oder mit zu hoher Wattzahlen gedampft habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden