Squonker Empfehlungen

  • Also ich muss hier noch mal meinen Dank für den super Tipp aussprechen, mir den Recurve rda ans Herz zu legen. Anfänglich noch skeptisch, weil die Cap da so schwer rauf geht, bis ich mitbekommen habe diese beim Raufstecken, etwas zu drehen.

    Er ist mit nur einer Coil, eine absolute Wuch und ich habe mich in das Teil echt verliebt.:thumbsup01:

    Also Ingo Danke und an TBastiT, für die Hervorragende Adoption, die super gelaufen ist.:thumbsup01:

  • Dvopo Topside Dual (Klopper)

    Sigelei Snowwolf VFeng (Dual Squonker) günstig

    YiHi SX Mini X Class ( teuerste)

    Was mir so einfällt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Basium von Dovpo. 2 Akkus und Bottle ist immer Klopper. IMMER! :ok1:

    Da wechsel ich lieber mal kurz den Akku... oder besser: Ich hab drei geladene Squonk-Kombis vor mir stehen...

    :hyaene01:

  • @Ingo

    Ich habe Fragen an dich als ausgewiesenen Squonk Experten: ;)

    Ich nutze wenige Tröpfler zur Zeit, habe aber ne kleine Auswahl hier, dir mir gefällt. Einige sind Squonk tauglich, haben den entsprechenden Pin an Board usw. An Akkuträgern für diesen Zweck tummeln sich zwei mechanische Träger und ein geregelter.

    Aber, die sind mir alle drei etwas zu klobig und z. T. zu Plastik für meinen Favoriten, den originalen Velocity V2 Tröpfler, der mit seinen 22mm etwas verloren darauf aussieht.

    Also die Frage: welche Box, gerne mechanisch 18650 oder 21700 kannst du mir empfehlen für einen 22mm Tröpfler aus Edelstahl? :winkewinke01:

    Und klar, sollten noch andere User*innen Tipps haben, immer her damit. ;)

  • schmocke

    Naja, das ist am Ende des Tages immer Geschmacksache. Aus Kunststoff sind ja 80% der Squonker. Dann gibt’s noch die Stabwood Option und die Metall-Squonker (z.B. Reo).

    Die meisten mechanischen 18650 Squonker dürften größentechnisch gut mit einem 22er zusammengehen, da das irgendwie fast schon die Normgröße dafür geworden ist.

    Und dann ist es die Frage des Budgets und der Verfügbarkeit.

    Im Low Budget Bereich gibt es die üblichen Verdächtigen (Pulse, Athena usw.)

    Im Highend Bereich ist die Auswahl größer, aber auch teurer. Spontan fällt mir die Holy Chapter 2 ein. Die ist, ohne FB, relativ verfügbar und „meist“ sehr gut verarbeitet. Klein und alltagstauglich.

    Die Freehand von Limelight ist nach wie vor ein schöner Mod (mechanisch oder Mosfet) und ebenfalls ohne FB verfügbar.

    Über FB (soweit ich mich erinnere, nicht deins) ist die Auswahl recht groß, die Verfügbarkeit aber oft eher nicht.

    Dann ist die Frage, wie soll der Mod aussehen und aufgebaut sein. Eher die typische Squonk-Box (z.B. Tiny Little F#CKRZ) oder ein verbautes System wie z.B. Armor Mod oder OLC Stratum 212.

    So, jetzt muss ich aber erstmal zur Arbeit. Wahrscheinlich haben flopy  spliff  Thomas und die anderen auch noch gute, wenn nicht gar bessere Ideen als ich. Weil: Echt Geschmacksache. Und ich hab mittlerweile eher ein Faible für die einfachen viereckigen „Kistchen“ aus „Plastik“ oder Holz, die vom Aufbau her so einfach wie möglich sein sollen.

    Experte bin auch ich da nicht, hab aber schon viel ausprobiert.

    Usw. Usw. 😉

    Wie gesagt, ist viel „Geschmacksache“ :ok1:

  • Danke dir schon mal bis hierher. Ich habe halt wenig Überblick in Sachen Squonking Zubehör und Akkuträger. Pulse besitze ich zwei, eine mechanische und eine geregelte.

    Ich bin eher für möglichst klein, Kistchen und gute, einfache Verarbeitung und Aufbau interessiert, gerne mit geringem Voltdrop. Budget steht nicht fest, sollte allerdings nicht in Richtung Taifun Box gehen. ;)

    Generell mag ich die Pulse Dinger, wenn sie nicht so klobig wären, mochte ich sie noch mehr.

  • Mölly V2 ist auch ne kultige kleine Box. Ist zwar auch Kunststoff, aber schon eher wertiges Delrin. Einfachster, aber effektiver Aufbau.

    Eine Arbeitskollegin, die jetzt aufhört zu dampfen, will ihre gerade abgeben. Die ist von Kezuno Mods „engraved“ mit vielen kleinen Totenköpfen und einigen Türen. Wenn du willst, stell ich den Kontakt her...

  • Klein, handlich und mechanisch ist die Mölly schon eine gute Wahl. Und der Preis ist halt nicht ganz so hoch.

    Wenn es günstig und gut sein soll, kann ich dir den Coppervape ans Herz legen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den hatte ich sogar auf dem Ruderboot mal kurz gereviewt:

    Den beiliegenden RDA kann man allerdings direkt entsorgen, so schlecht ist der.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!