Rockvape Titan X (Clone)

  • Rockvape Titan X (Clone)

    Obwohl es "nur" ein Clone ist gehört die Titan X zu meinen Favoriten in meiner kleinen Mech Tube Sammlung.

    Ein paar Daten dazu

    Höhe:100mm

    Dickste Stelle:29mm

    Dünnste Stelle oder Griffstelle:25mm

    Gewicht inc.21700:

    362g

    Material:Kupfer

    Max. VD ohne Überhang

    25mm

    Taster mit Lockfunktion

    Bestellt habe ich die Titan aus Großbritanien. Nach 4 oder 5 Wochen und einigen Telefonaten mit DHL kam sie auch endlich an...

    mit jede Menge Lackschäden. Ob das an den Transport lag oder ganz einfach schlechte Arbeit weiß ich nicht.

    Aber weiter zur Tube.

    Die Titan besteht aus Kupfer mit einen Constant Contact Schalter,der ebenfalls aus Kupfer besteht und mit einen schwarzen Plastikring umrandet ist. Die Gewinde laufen einwandfrei.

    Der Taster ist zweiteilig.

    Der erste große Teil mit den Kontakt wird in die Tube gedreht.Der zweite Teil in den ersten und ist für das Feuern zuständig.

    Dreht man ihn ganz rein ist die Tube "gelockt".

    Umso weiter man den zweiten Teil rausdreht umso länger wird der Hub.

    Bei mir halte ich den Weg gerne kurz.Etwa 1,0-1,5mm.

    Zwischen beiden Teilen ist eine kurze straffe Feder.

    Den großen Teil des Tasters konnte ich noch nicht auseinanderbauen...sitzt bombenfest.

    Mein Fazit

    Die Aggressive dynamische Form der Titan gefällt mir super gut und nimmt man sie an der dafür vorgesehende Mulde in die Hand fühlt sie sich wahnsinnig gut an.

    Der zweiteilige Taster mit der Lockfunktion mag etwas merkwürdig vorkommen, funktioniert aber sehr gut.

    Außer den Plastikring um den Kupferkontakt hat die Tube keinerlei Sicherheitseinrichtungen wie z.B. die Heavy Hitter.

    Keine Plastikröhre im inneren kein Plastikring im oberen Teil.Etwas scharfkantig ist sie auch.

    Alles im allen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Clone und hätte ich die Chance und das Geld würde ich mir ein Original kaufen.

    In der Schweiz gibt es ein Vape Shop der wunderschöne Mech Tubes vertreibt darunter auch welche der Marke Rockvape.Aber leider darf der nicht ins Ausland liefern

    So das wars fürs erste.

    Entschuldigt bitte wenn ich nicht die richtigen oder passenden Worte für die einzelnen Teile gefunden habe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!