• Ich mag den Neeko sehr. Leider komme ich mit den Air Pins nicht klar. Ich experimentiere schon seit letztem Jahr immer wieder mit verschiedenen Pins und Variationen. Immer fängt es dann nach einer Weile an zu blubbern, egal welchen Pin ich oben nehme. DripTips habe ich auch schon viele ausprobiert. Nehme nun den originalen vom Neeko. Ist nur ein Pin unter der Coil, oben kein Pin, dann ist alles super, jedoch habe ich dann keinen richtigen festen Zug, sondern eher offen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet oder mir Anregungen mal geben könntet, welche Kombination Ihr nutzt. Ich danke Euch schon mal.

    Weltenbummler

  • Ich dampfe den Neeko sehr gern und oft, neben meinen FeV' s ein fester Bestandteil meiner MtL Dampfen.

    Eingebaut ist unten die 1,2er und oben gar nichts oder eine größere, müsste ich mal nachgucken,

    sitze aber gerade auf dem Balkon mit dem Siegfied und Unity, und bin faul :D .

    Ist aber auch egal da oben immer eine wesentlich größere Schraube reingehört, oder gar keine.

    Schade dass du das blubbern hast, was mir völlig Fremd ist und wirklich nur an der Watteverlegung oder

    der besagten oberen Luftschraube liegen kann.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman , vielen Dank! Das ist wohl eher oben das Problem. Es sifft nichts, guter Nachfluss, ist oben der Pin raus, blubbert auch nichts. Ich bin ansonsten zufrieden, aber würde mir mit Pins nichts mehr kaufen. Ist auch etwas ungünstig, dass der untere Pin unter die Coil sitzt. Ich werde den 1,2 er unten einsetzen, oben keinen. Ich probiere es mal :-).

    Weltenbummler

  • Es ist immer geschmacklich besser, die Coil mit der maximalen Geschwindigkeit an der Coil direkt anzuströmen,

    also dort wirklich die höchste Kompression zu haben, und daher wird gerne die Pin oder Airdisk lösung genommen.

    Das ist bei unzähligen Verdampfern die bevorzugte Bauweise, wie zb beim FeV nicht anders, oder Berserker oder.....

    Ob nun auswechselbarer Pin oder feste Luftdüse, ist erstmal egal, jedoch sollte davor nicht reduziert werden können an zb einer Airflow.

    Ich bevorzuge daher VD mit direkter und dort größtmöglicher Anströmgeschwindigkeit, und wie ich das so sehe wohl auch die meisten.

    Und wenn man einmal sein Maß gefunden hat, schraubt man ja auch nicht mehr daran rum und weiß beim nächsten VD schonmal,

    was ca für eine Luftschraube zum Einsatz kommen könnte, minimale Abweichungen sind natürlich immer noch drin.

    Warum beim Neeko, den ich wirklich ganz ausgezeichnet und hübsch finde, diese Luftschraube oben Designt wurde, erschließt sich mir nicht,

    wurde wohl nur gemacht, weil es das sonst noch nirgends so verbaut wurde.

    Also probier mal rum bis es passt und nicht blubbert und sonst auch perfekt zu Dir passt, und hab Spaß mit dem.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman , vielen Dank :-). Ich habe nun nochmals alles raus, mit der 1,5 er unten und oben keine und so ist es gut . 1,2 er war mir noch etwas zu straff. Blubbert auch nichts mehr. Mir ist zwar etwas schlecht vom probieren, viel gedampft :-), aber nun ist es wohl behoben. Der Neeko ist ja auch wirklich ansonsten super gut.

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!