Help…Bang Juice Meistrix Kool nicht mehr grün ?

  • Ahoi

    Kenne deinen Saft als bekennender Selbersafter nicht . Bin ich richtig , wenn ich denke es ist ein Fertigsaft / SnV ?

    Die Farbstoffe sind licht-und-wärmeempfindlich ( wären sie es nicht , hätten wir mehr Ablagerungen in unseren Lungen ! ) , besonders bei Grün und Blau habe ich bei meinen > > > Saft-Farben < < < schnellen Abbau bei Lichteinfluß bemerkt . Solange die enthaltenen Aromen noch so schmecken wie sie es sollten , dann sollte es kein Problem sein . Einfach dem Verkäufer / Händler deine Beobachtung mitteilen , dann aufmachen und den Geschmack testen : A ) Es schmeckt = gut ist , oder B) Schmeckt nicht = Ware mangelhaft = Retoure . Bei Mängeln ist der Händler für Porto zuständig !

    Du schriebst " 20 statt 15 ml " ; könnte es sein , daß der Hersteller die Farbe evtl rausgenommen hat ? Da vlt mal nachfragen !

    MfG , 3ME :emojiSmiley-112:

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME (5. Januar 2022 um 16:43)

  • " InfraRED Clear "

    Klingt komisch , sieht auch komisch aus !

    Wer Farbe suchet , der findet > > > Saft-Farben < < < !

    Dazu sei angemerkt : Tropfenweise dosieren ! Habe mal einen Liter sauren Apfel mit einer 10ml-Flasche Grün angesetzt ; als der halb weg war habe ich weitere 3 Liter ohne Farbe angesetzt in ner 4-Literflasche , und den alten halben Liter beigekippt : Immer noch giftgrün ! Ne Spur heller , aber immer noch richtig grün ! Kann es nicht so genau sagen , aber ich denke 10 ml reichen locker für 5 Liter , eher 10 !

    Tropfen für Tropfen , ist mein Rat !

    Ich nutze allerdings in den letzten Jahren immer weniger Farbe , habe i-wie das Gefühl die schmeckt nicht so lecker . Habe die früher , zu wilden Mischorgienzeiten , immer ganz gerne genutzt , um die vielen Ansätze auch optisch besser unterscheidbar zu machen . Seitdem ich so meine knapp 20 Standartsäfte mische ist i-wie der Sinn von/für Farbe verloren gegangen . Nur wenn ich für einen ganz bestimmten Kumpel mal wieder n paar Liter RedAstaire ansetze , dann kommt nochmal Farbe zum Einsatz . Meine Tochter nutzt die noch vorhandenen Farben gerne auch zum Backwerktuning : Niemand anderer hat so buntes Gebäck ! Wobei : Grüner Erdbeerschaum ist schon ne gewisse Erfahrung ! :/

    MfG , 3ME :aufgeben:

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME (5. Januar 2022 um 18:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!