Mischen mit 3 Aromen für ein gutes Liquid

  • Nuja, Stahlrohr-Whiskey kommt auch nicht immer frisch aus der Leitung, zumindest würde ich dann erstmal ne Runde heiss Wasser laufen lassen, um das Rohr zu reinigen ;) ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es ging mir eigentlich darum, dass immer mal wieder zu destilliertem Wasser geraten wird.

    Und das sollten wir wirklich Nie mehr machen.

    Da mich das Thema gerade aus einem anderen Grund sehr interessiert, habe ich mich da mal halbwegs schlau gemacht, und das "destillierte Wasser" ist wirklich nicht unbedenklich. Es enthält oft unangenehme Zusätze und Keime, teilweise multiresistent.

    Ist nicht wirklich "destilliert", sondern nur entmineralisiert, enthält oft noch Rückstände der Austauschharze usw. Ist eigentlich auch nur für Bügeleisen und Autobatterien geeignet, aber definitiv nicht zum Verdampfen oder Zerstäuben.

    Nur in der Apotheke bekommt man wirklich reines destilliertes Wasser, aber nicht gerade günstig.

    Kann natürlich jeder machen, was er will, aber multiresistente Keime haben im Verdampfer definitiv nichts zu suchen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wasser iswt was wo Fische reinpissen , Ich verdünne mein VG ) ) ) HIERMIT ( ( ( / Rewe + Trinkgut zZ 18 Teuronen die Flasche . 4,5 Liter VG + 1 Buddel von dem Spirytu^z + 33- 34 ml Nikotin = gut 5 Liter Ansetzbase mit gut 6,5 mg / ml . Alle paar monate wiederholen und gut ist . Ob dann nach Aromenzugabe 5,8 oder 6,3 mg/ ml drin sind ist mir eigentlich egal . Nicht egal ist mir allerdings wenn ich das Gefühl habe , daß mir die Zusätze den Geschmack klauen === Was ich für mich beobachtet habe : zB in meiner 90-10 VG/WG ( WeinGeist) brauche ich 5 % Aroma um meinen Geschmack zu treffen , bei 90 -10 VG H2O( Wasser ) brauche ich 7 % Aromen , habe das Gefühl das " Tiefe " fehlt ; wogegen ich meine das Ethanol eher noch Nuancen rauskitzelt . Und bei meinen ma 20 ml Saft am Tag entspricht der über den ganzen Tag zu mir genommene Alkohol einem Schnapsglas ( 0,04 L / 40 ml ) voll mit Bier . Das ist der Alkoholismus den ich mir leiste ;)

    MfG , 3ME :evil: :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!