STEAM TUNERS - EDGE RTA

  • Seit langem bin ich mal wieder so richtig begeistert!


    Vorläufig habe ich mir nur das Plagiat gekauft - aber dieser kleine Grieche hat nicht nur geschmacklich heute spontan Platz 1 erobert.

    Mit dem 3 mm Airpin. einer 3 mm Ni80 Dual Fused Clapton 6 Wraps (da wird es leider schon eng mit dem Deck!) passt er mir gut ungeregelt.

    22mm Durchmesser
    30,5 mm Höhe ohne Driptip
    2 ml E-Liquid Kapazität
    2 einfach austauschbare AirPins 1,2 und 3 mm im Lieferumfang

    weitere Airpins zukaufbar 0,8mm / 1,0mm / 1,2mm / 1,5mm / 1,8mm / 2,0mm / 2,5mm / 3,0mm

    ebenfalls zukaufbar (soweit lieferbar) ein XXL-Tank mit 5,5 ml


    2 Mal editiert, zuletzt von Elke (14. Juli 2021 um 19:53)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Elke, wie schneidet der Edge in der Langzeiterfahrung ab?

    Ich habe mir einen schönen Mod gekauft und erst später festgestellt, das er eine Vertiefung für den VD hat mit 22mm Durchmesser. Ich brauche also einen VD mit 22mm. Bei dem Edge passen die Maße und auch das Design. Jetzt muss er nur noch zu meinen Dampfverhalten passen. Das steht der GT4 ganz vorne - also restriktives DL . Wenn der Dampf schön smooth ist und er nicht so ein Krach macht, könnte er ein Volltreffer werden?

  • Möglicherweise wird er Dir vom Zug & Geschmack passen, wenn Du den GT4 magst, Lesitzki.

    Hab hier beide nebeneinander stehen und teste das gerade mal.
    Den größten Unterschied machen Wicklung und Driptip aus... und natürlich die Leistung.
    Wie dampfst Du den GT4 denn? Mit wenig Leistung ( um 0,5 Ohm / 20 - 25 W) und gleichem MtL Driptip sind die beiden auf Augenhöhe.
    Aber der GT4 kann schon mehr Watt (aktuell bei mir 37 Watt / 0,6 Ohm) vertragen. Da steigt der Edge vorher aus ;.-)

    Nachteile des Edge sind:

    Metalldriptip wird schnell heiß (kann man tauschen)
    Design über Funktion (da ist nichts griffig)
    2 ml Tankfüllung (oder teures Erweiterungsset)

    Der GT4S passt mit seinen 23 mm schon nicht mehr auf Deinen AT?
    Der Pioneer mit DL-Kit wäre fast gleich auf mit dem Edge. Ich halte den Edge für einen minimalen Ticken besser. Mag auch nur eine Momentaufnahme sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!