Schriftfarbe mit Bedacht wählen

  • Liebe Vapoorist*innen,

    Otto Waalkes beschrieb die „ostfriesische Nationalflagge“ mal mit „weißer Adler auf weißem Grund.“ 👀

    Bitte beim Kopieren von Texten anderer Seiten die Schriftfarbe über das Menu entfernen. Je nach eingestelltem Style (besonders betroffen sind die „düsteren“) verschwindet sonst die schwarze Schrift vor dem schwarzen Hintergrund.

    Dazu einfach die ausgewählte Passage markieren und dann im Menu den kleinen Pinsel und dann „Schriftfarbe entfernen“ auswählen. Dann wählt die Forensoftware die sichtbare Farbe aus.

  • Beim Einfügen hilft auch die Funktion, Strg Shift V, weil dann der Text in "Naturform" eingefügt wird, Textverarbeitungssoftware oder Office Programme fragen dann evtl. nach wie es eingefügt werden soll.

    Weiß nicht wie es die Forensoftware macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!