Was macht Ihr, wenn die Steuer zuschlägt?

  • Hallo ich habe mich aufgrund der bald kommenden Nikotin Steuer hier in dem Forum angemeldet und zwar brauche ich einen Rat von euch.

    Ich selbst dampfe seid über 3 Jahren und möchte mir einen Vorrat an Nikotin Shots anlegen, dass ich weiterhin selbst mischen kann.

    Einige gaben in der Umfrage an, dass sie sich bis zum Lebensende eindecken möchten.

    Wie sieht das mit der Haltbarkeit von Nikotin Shots aus? Meistens ist das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits nach 3 Jahren nach dem Kauf erreicht.

    Sind die Nikotin Shots, angenommen auch noch in 10 Jahren zum Verzehr bzw. zum Anmischen des Liquids verwendbar.

    Oder besteht bei alten Nikotin Shots oder alten Liquids eine Gefahr?

  • Ein MHD muss wohl draufgeschrieben werden, aber das ist nicht wirklich von Bedeutung.

    Eine Gefahr würde ich ausschließen. Es kann höchstens sein, dass ein Teil des Nikotins oxidiert, so dass die tatsächliche Nikotinkonzentration etwas abnimmt.

    Dunkel und kühl gelagert hält das Zeug quasi ewig.

  • Ich sehe da ein eventuelles Problem bei shots die Jahrelang gebunkert werden in der sehr viel größeren Kontaktfläche zum Plastik als bei einer großen Flasche, die evtl sogar aus Glas ist, und platzsparend in den Tiefkühler passt. Bei Plastik bin ich mir nicht unbedingt sicher ob das zb nach 10 Jahren noch geschmacklich neutral ist, was aber gut sein kann. Daher könnte man bei geplanter sehr langer Lagerung, Shots in ein Braunglas für den Tiefkühler umfüllen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!