omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • ZumaFx

    Da ist schon etwas Wahres dran, wenn viele von Steamcrave schwärmen und dass das nicht gehypt ist.

    Als erstes, hatte ich mir den Paharoh RTA gegönnt (2017), weil Dual-Airflow...

    Danach kam der Widowmaker (2019), weil eben die Dual-Airflow besser ist...

    Anschließend, brauchte ich keine Überredungskunst, sondern war von den beiden schon Überzeugt und es wurde letzten Endes der Ragnar.

    Tja!

    Dann kam nach dem Ragnar, schon der Fatality M25 ins Körbchen :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Als ich den Titan samt Mod das erste Mal bei meinem Offi gesehen habe dachte ich „wer kauft denn sowas“ 😂

    Na ich 👍 und ich freu mich drauf 🤗

    ZumaFx

    Den PWM V1.5 finde ich gar nicht so hässlich und Variable Volt Mods hab ich schon von Tesla…aber wenn Du mal einen baust wäre das schon sehr interessant 👍

  • wenn die Kohle für etwas wichtigeres gebraucht wird muss das erst mal zurück gestellt werden

    Da bin ich ganz bei Dir und habe auch volles Verständnis :thumbup:

    Auch wenn Wir so über das eine oder andere Gerät schreiben und davon schwärmen, das Leben und die Lebensqualität geht vor allem.

    Es ist bei vielen von uns nur ein Hobby daraus geworden und wem es reicht oder nicht, ist vom Geld abhängig.

    Und ich denke, es ist jedem selbst überlassen, was man aus einem Hobby generell macht und ein Hobby ist Breitgefächert.

    Ich bin nicht damit einverstanden, wenn kein Geld zur Verfügung steht und man quasi mit einem Bein schon in Schulden steckt und privat insolvent ist, also das geht insofern zu weit.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64

    Der PWM 1.5 geht in Ordnung, da die einfräsungen für die Finger das ganze noch handlicher machen, passt für mich.

    Geht für Links und Rechtshänder.

    Da die Akkus seriell geschaltet sind, kannst Du 2 oder 4 Akkus einsetzten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Na klar Roadrunner1954 , das versteht wohl jeder hier, ich bin auch nicht mit dickem Konto gesegnet und verstehe das nur zu gut, da man auch mal auf einen verzichten muss.

    Und eilt doch nix, den Ragnar wirst du ebenso wie den Titanen auch später noch bekommen, wahrscheinlich sogar günstiger wie derzeit. Meine beiden haben jeweils unter 40 Euro gekostet, einer gebraucht gekauft und einer im Angebot, da konnte ich einfach nicht dran vorbei und hab eben an anderer Stelle gespart. Und das dual-mesh hätte ich wohl auch nicht, wenn nicht ein "wildfremder" mir aufmal eins einfach so geschenkt hätte. Bin eh total angetan, wie nette Menschen es unter den Dampfern gibt, da herrscht regelrecht "Hippiedenken" in manchen Kreisen, finde ich. Ich geb auch gern, was ich geben kann und hab gerade heute noch einem Freund einen 2 Monatsvorrat an Liquids geschenkt, die er gerne mag. Allein seine Freude war schon ein tolles "Danke" dafür.

    Bevor ich hier noch sentimental werde, schnell weg ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nee ;) Du hast im pwm ja serielle Schächte. Da würde ich ein Paar laden für "linken" Schacht, eins für "rechten" Schacht und fertig. Am besten markierst du dir die Akkus, so das du immer weisst, welche ein Paar bilden und dann schaust halt, das du die paarweise einlegst. Das sollte klappen. Beim verheiraten gehts auch eher um die Leistungsabgabe, die gleichmässig sein sollte, das laden ist "nur laden", theoretisch kannste die auch alle einzeln laden.

    Allerdings ist ein 4er Ladegerät keine schlechte Idee. Und bei den Akkus wäre ich so, das ich mir dann 8 Stück kaufen würde, die nur im PWM genutzt werden, so kann immer ein Satz laden, während der andere mir die Power liefert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So wie ich das verstanden hab (hab nicht reingeguckt), sind die parallelen Schächte seriell geschaltet. Welcher aber mit welchem ... who knows ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die sind Seriell geschaltet.

    Das bekommt man schnell heraus, indem man zwei Akkus einlegt und schaut, ob sich der Akkuträger einschalten lässt.

    Dann kann man die Position merken, ob das Feuerbutton oder Display seitig ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64

    Was mir noch dazu einfällt, zwecks verheiraten, wenn man Akkuträger mit Balanced Charcing Funktion verwendet, ist das verheiraten nicht nötig.

    Dazu, wird beim feuern, die Last gleichmäßig auf die Akkus verteilt und auch beim Laden über USB, wird wechselseitig geladen.

    Beim feuern, schwanken die Balken der Akkukapazität im Display und daher erkennt man die Lastverteilung.

    Es gab mal eine Liste, wo man ersehen konnte, welche Akkuträger das sind, muss mal danach suchen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bin auch schon gespannt, wie du den findest trigger 64 . Da kannst du dich richtig geil mit austoben. Und nimm die Batterien aus dem Rauchmelder, wenn du den testest :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab derzeit 3 x 0,36mm mit 4mm ID drin, 0,1mm Mantel (3x27+38), die hämmern gut raus. Im andern dampfe ich das dual Mesh und auch wenn das bei 65 Watt recht "kühl" ist, ist der Geschmack echt super, selbst mit dem "einfachen" SteamCrave-blech darin. Hab auch noch das Claptonmesh und bissl von der Rolle, aber noch nicht getestet. Fang ruhig mal mit 4mm Coils an, Beinchen auf 5mm kürzen und dann schön zur Airflow biegen und geniessen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • trigger 64

    Ja, der Titan PWM hat einen USB-Anschluss, jedoch für interne Zwecke nehme ich an...

    Der ist gleich oben, wenn man die 3 Schrauben entfernt und den 510er samt Deckel abschraubt zu sehen.

    SteamCrave, empfiehlt im Grunde genommen, die Akkus Extern zu laden.

    Weswegen ich davon ausgehe, dass der USB-Anschluss zum Aufspielen für eventuelle Firmware-Updates zu nutzen ist.

    Viel Spaß mit dem Titan im voraus :thumbup:

    PS:

    Du kannst zwar die Spannung verstellen und wenn Du feuerts siehst Du rechts unten die Wattzahl.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!