omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • Ich hatte mir ja mal den Aromizer Lite als MTL gekauft, war aber nicht so begeistert davon.

    Jetzt stand er lange Zeit ungenutzt rum, da habe ich ihn mal mit den bei gelegten Coils bestückt, 0.4 Ohm. Nun dampfe ich zwischendurch immer mal DL. Ich habe noch einige Liquids die ich für MTL zum testen mit 5 mg an gemischt habe, die mir aber nicht so zu gesagt haben. So DL gedampft, gehen sie aber. Nur die 5 mg sind schon heftig. :D

  • ZumaFx

    Weißt ja, bin mit von der Partie...OMG..wird schon schief laufen:D

    Aber bitte, Jugendfreier MOD, weißt wie ich das meine8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Ja, auf deine Variante bin ich auch gespannt. Für meine brauch ich noch so einigen Kleinkram und dann mal vor allem Zeit und Ruhe dafür. Achja, und noch einen 510er.

    Nächste Woche soll wohl die Spende von fritsche hier eintreffen, ich hoffe, bis dahin hab ich hier den neuen Gartenzaun stehen, den alten haben die Winterstürme doch arg zerfleddert. Und dann muss nur meine Freundin mal Ruhe geben mit ihren "1000 Ideen", dann gehts da ans Werk mit dem Modbau.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Um den 510er, mache ich mir vorerst keine Gedanken, das Grundgerüst ist mir da Wichtiger und das andere kommt nach und nach.

    Problem ist, ich mag keine Tubes oder diese Form.

    Oval, ist bei mir stets Willkommen und ich denke auch an Plexiglas/Kunststoff dergleichen.

    Der Akkuhalter ist auch ein wichtiger Bestandteil, ob 2 oder 3 Akkus platz haben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wir kapern hier gerade den Thread, das gehört dann doch eher in den Modbau-bereich ;)

    Seh das aber sehr ähnlich wie du.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eine schöne Familie hat sich da zusammengefunden, gefällt mir sehr.

    Es ist doch etwas an SteamCrave dran, weshalb ich auch von den Geräten angetan bin.

    Schön anzusehen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, Steam Crave ist schon ein sehr guter Hersteller, gerade für DL-Fans. Jede Dampfersammlung ist nicht komplett, wenn da nicht mind. einer von SC dabei ist. Bis auf den Fatality haben sie mittlerweile alle anderen VD's bei mir auf die Ersatzbank vertrieben. Die sind richtig gut durchdacht, ohne großen Schnickschnack, aber auf den Punkt bei den Dingen, die man für guten Geschmack braucht. Dazu noch so herrlich zum spielen geeignet und so schön kompatibel.

    Für mich das beste, was es auf dem Markt gibt und das zu einem anständigem Preis. Ich freu mich auch schon auf die neuen Hadron mit DNA, da gibts spätestens eine unterm Tannenbaum (ob ich das aushalte, bis dahin zu warten, bezweifle ich selbst :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Freut mich, mit dem Hadron :thumbup:

    Weißt selbst, dass sich bei mir 11 Familienmitglieder zusammengeschlossen haben und die sind auch im Alltäglichen Gebrauch.

    Fatality und Widowmaker sind nebenher dabei.

    Den Rest, habe ich auf unbestimmte Zeit lahmgelegt, bis auf weiteres.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ZumaFx  Roadrunner1954

    Ihr habt mich versaut. Was hab ich meinen Mato, meine Bruni, meinen Artemis und all die anderen geliebt 🥰

    …und jetzt:

    - Plus V2

    - 2x Supreme V3

    - Lite 1.5

    und der Titan ist mit passendem Mod bestellt (meine Fresse 4x18650) 😊

    Mit dem Ragnar warte ich noch bis der neue Hadron Mod mit dem DNA da ist.

    Die Steam Crave Teile sind der Hammer. 👍

    Gut zu wickeln, schmecken Bombe und die ganzen Möglichkeiten mit verschiedenen Decks und Kaminen.

    Danke 🙏🤗

  • trigger 64 :thumbsup01:

    Oh - Das tut mir aber ( jetzt gar nicht :) ) leid das wir dich infiziert haben :) :) :)

    Ich habe 3 x Supreme V2 - 1 x Supreme V3 - 2 x Plus V1 und 1 x Plus V2 ( lang Version 16 ml ) im Einsatz .

    Bin mehr als zufrieden mit allen 7 -- Alles andere ist mehr oder weniger im Ruhestand -- Ich brauche nix anderes mehr

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Roadrunner1954

    Lass mich Bitte korrigieren ;)

    Du kennst den Ragnar nicht und die einzigartige Mid-Airflow...

    Du musst es haben und mich hat ZumaFx damit versaut 8o

    Ragnar war nicht die Zugspitze, dann wurde es der Titan, waren beide nicht auf dem plan.

    Ich dachte zuerst auch, dass der Supreme und der Plus ausreichen würde, war es aber nicht ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    nee nee - damit kriegst du mich nicht :) :) -- Habe wohl schon öfters gehört wie gut der Ragnar ist .

    Leider habe ich dafür keinen passenden AT und leider auch kein Geld für die beiden .

    Der Titan ist mir auch zu groß und auch keinen AT dafür

    Mir reichen meine drei 30er völlig aus

    Muss mir jetzt erst nen neuen Roller kaufen ;( --- Ab 125 ccm für kleines Geld

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Roadrunner1954

    Also Ragnar und AT Problem hatte ich ebenfalls.

    Habe aus der Bucht, einen IPV-IT Mod günstig geschossen, Problem beseitigt.

    Ich sage nicht, dass Du beide brauchst aber, der Ragnar ist es wert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (7. Juli 2021 um 18:36)

  • Atlantis

    Menno…jetzt erzähl doch nicht noch warum der Ragnar so toll ist 😂

    Aber eins ist sicher; wenn einen der Steam Crave Virus erstmal hat verschwindet der Rest im Schrank. 😊

    Wobei mein Mato und der Artemis dürfen aktiv bleiben. 😂🤗

  • Wobei mein Mato und der Artemis dürfen aktiv bleiben. 😂🤗

    Ich habe beide und sind bereits seit Monaten auf der Reservebank.

    Am Wochenende, hatte ich mal kurz den Artemis frisch gemacht, landete wieder an seinen Platz...

    SteamCrave und der HWV-Virus ist unberechenbar ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • hehe trigger 64 ... angefixt :D Ich hab gar kein "Mitleid", eher diabolische Freude :D

    SteamCrave ist "echtes" Highend, es gibt nur einen einzigen VD, der bei mir da mit halten kann, das ist der Fatality m 25. Der Rest ist nur noch Deko in der Vitrine, ab und zu hol ich mal einen raus, dampf nen halben Tank und stell ihn wieder weg :D

    Tja, und die vielen Möglichkeiten zum umbauen ... kauft man einen Steamcrave, hat man immer die Möglichkeit, nur ein weiteres Deck zu kaufen und schon hat man einen "neuen" Verdampfer ... So gesehen sind die sogar richtig günstig.

    Bin aber sehr bei Atlantis, der Ragnar war schon ne Steigerung zu den Plus und dem Supreme v2, aber der Titan konnte echt noch einen oben drauf setzen, hab nicht umsonst sogar 2 davon. Die IPV-IT ist perfekt für den Ragnar, passt gut und arbeitet bestens zusammen. Ich hab (fast) alle Verdampfer von Steamcrave und alle sind bomben lecker. Auch der "kleine" Supreme kann richtig lecker und ist für unterwegs toll, weil eben nur 25mm. Aber unter 25mm hat mich bislang eh noch kein Verdampfer so komplett überzeugt. Bin der Meinung, das man den vollen Geschmack in kleinen VD's nicht hinbekommt, höchstens in einem RDA, aber dauernd tröpfeln oder squonken finde ich zu unbequem. Mit den Titanen und dem Ragnar hab ich auch locker mal 2 Tage einfach nur Dampfgenuss, ohne irgendwas wechseln zu müssen (na gut, die Akkus). Und obwohl ich eigentlich kein Meshfan bin, muss ich sagen, das ich das DualMesh-Deck im silbernen Titan wieder einbaue. Hatte es wieder gegen Coildeck getauscht, aber da fehlt mir heute schon irgendwie was ... Ist zwar kühler, der Dampf, aber 2x Mesh haut absolut lecker raus, volle Bandbreite an Nuancen, einfach klasse.

    Die Hadron finde ich auch richtig klasse, wenn auch nicht perfekt. Aber mit kleinem Hilfsmittel ist das leichte klappern von zu kleinen Akkus kein Problem mehr und da ich eh gern "was in der Hand hab", liegt mir die richtig gut, selbst mit dem Titan ist der Überhang nur minimal, da kann ich mit leben. Auch auf der IPV-IT passt der Titan noch halbwegs gut. Wohl einer der Gründe, warum ich den Modbau immer wieder aufschiebe :D Und überlege, das ich mir wohl doch mal den Titan-Mod noch mal anschaue, obwohl ich den nun nicht gerade hübsch finde.

    Willkommen jedenfalls in der SteamCrave-Family - you're now in Flavour paradise ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Roadrunner1954

    von "braucht man nicht" hab ich auch mal geredet ... dann hat der Ragnar seinen Weg zu mir gefunden und ich war baff, das es tatsächlich noch geiler geht. Den Titan hab ich auch als "brauch ich nicht" eingeordnet, wollte den nur wegen der Vollständigkeit haben - und bäm, wieder überrascht, das es noch mal geiler geht.

    Natürlich muss man schon ein Faible für große Verdampfer haben und auch offen bis Scheunentor lieben, aber wenn man so ein DL'er ist, der das liebt, führt kein Weg an den beiden vorbei. Solltest du mal irgendwo die Möglichkeit haben, dampf mal einen Ragnar oder Titan - aber vorsicht, danach sind Plus und Co. nur noch super, nicht mehr "reicht mir" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!