• ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemeine Infos


    Hersteller: Solub


    Geschmacksrichtung: Kräuterlikör/Magenbitter


    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG, VG


    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 10-15%


    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma


    Preis: 2,- €/ 10 ml



    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 5%


    Verwendete Base: (VG/PG/H2O): 70/25/5


    Nikotin (mg): 3,5 mg


    Reifezeit: 24h


    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Destiny RTA, 0,3 Ω mechanisch


    Leistungseinstellung (Watt):
    35-45 W


    Geruch:
    Boonekamp/Underberg, Efeu


    Lecktest (ja/nein, Geschmack?):


    Farbe: fast klar


    Eigene Bemerkungen: Leider kenn ich den originalen Génépi nicht, aber das Zeug riecht und schmeckt fast exakt wie Underberg/Boonekamp und erinnert auch ein bisschen an Efeu (Hustensaft).

    Die Bewertung ist schwierig, da es ganz sicher kein Aroma/Liquid für jeden Tag ist. Wer will schon täglich eine Armada Boonekamps vernichten? Aber der Geschmack eines Magenbitters ist so gut getroffen, dass ich 5 von 5 geben muss. Da fehlt wirklich nur noch der Alkohol.

    Irgendwo hatte ich auch mal was von einer Blumenwiese gelesen, kann dem aber nicht zustimmen. Das sind ganz klar Kräuter auf die herbe, fast bittere Art. Süße oder blumiges finde ich nicht.
    Die Dosierungsempfehlung des Hersteller finde ich deutlich zu hoch. 5% sind m. E. mehr als ausreichend.
    Bei Solub auf der Webseite ist es unter Additiven gelistet.

    Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp5:


    Fazit: Magenbitter satt... Mir gefällt es pur sehr gut und ich überlege, womit es sich alternativ kombinieren ließe. Grüner Tee, Zitrone, Eukalyptus, Whisky, Menthol,...?
    Wenn das nix wird, bleib ich bei pur nach dem Essen mittels Tröpfler. Was so schmeckt muss irgendwie gesund oder zumindest der Verdauung förderlich sein. :emojiSmiley-23:
    Ist nix für jedermann, aber wer was Herbes abseits des Üblichen sucht, kann es durchaus mal versuchen. Wer allerdings Magenbitter nicht mag, sollte lieber einen großen Bogen darum machen.

    Wie immer nur meine subjektive Meinung...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden