Liquidproben von dampfen18 Teil 4 neue Runde

  • Es gab wieder einen Schwung Liquidproben von dampfen18 , die ich testen durfte.

    Hier sind meine Testergebnisse:


    Cafe Advokat

    Eindeutig leicht herber Pulverkaffee mit etwas Eierlikör verfeinert. Ich habe es für 3 Züge angetestet, mehr ging nicht, ich mag absolut keinen Kaffee. Für Kaffeeliebhaber empfehlenswert.

    Note: Enthaltung


    Herrencreme

    Erwartet hatte ich eine herbe Schokocreme, weil ich die dunkle Herrenschokolade im Hinterkopf hatte. Falsch gedacht. Es ist ein mildes, sahnig-cremiges Liquid mit einer tollen Vanillenote. Im Hintergrund meine ich einen Hauch Rum und eine leicht herbe Schokolade zu schmecken. Richtig rund und lecker, dabei nicht aufdringlich.

    Note: 10


    American Cheesecake

    Im Vordergrund ist eine angenehme Zitrone, gefolgt von einer leichten cremigen Quarknote. Boden habe ich keinen geschmeckt, fehlt mir persönlich auch nicht.Für mich eindeutig ein leckeres Sommerliquid.

    Note: 9


    Kirschwaffel

    Mein eindeutiger Testsieger, hier hat dampfen18 den Vogel abgeschossen. Eine richtig fruchtige Kirsche in angedicktem Kirschsaft, ohne die störenden Nebennoten von Mandel oder Marzipan. Die Waffel hält sich zurück, ich würde sie eher als Biskuit bezeichnen, keine Röstnote vorhanden.

    Note: 10+++


    Schoko Milchshake

    Leicht herbe Schokolade vereint mit einer cremig süßen Milchnote, die sich mehr im Hintergrund hält. Für mich dürfte die Milchnote etwas kräftiger sein.

    Note: 8


    Pinky

    Kommt sehr fruchtig daher, erinnert mich an das rote Fruchtbonbon von Campino. Ich finde, das Liquid hat eine richtige Bonbonnote und mal schmecke ich Johannisbeere, dann Himbeere... total interessant zu dampfen. Schmeckt bestimmt auch mit etwas Menthol oder Koolada.

    Note: 9


    Calipitter Cow

    Anscheinend liegt mir diese Geschmacksrichtung absolut nicht. Es schmeckt herb mit Röstnote, leicht cremig und süß im Hintergrund. Außerdem hat das Liquid für mich einen ganz unangenehmen Geruch und Nebengeschmack, den ich fast als Maggi bezeichnen würde. Habe es nun offen auf dem Balkon stehen, vielleicht verschwindet durch etwas Lüften der unangenehme Geruch und Geschmack.

    Note: Enthaltung


    Vielen Dank, dass ich die Liquids testen durfte, gerade die Kirschwaffel und der American Cheesecake haben es mir sehr angetan. Diesmal waren leider 2 Liquids dabei, die ich absolut nicht mochte, aber Geschmack ist relativ und sie werden bestimmt anderen Dampfern schmecken.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden