Squonk Bottles

  • Da ich gerade Probleme mit einer Flasche für meine Freehand hatte und bei der Suche nach Flaschen für die just erworbene Holy (ist noch in der Einflugschneise) nicht fündig wurde, dachte ich mir:

    Das ist ein eigenes Thema wert.
    Hab doch einige Fläschchen, die zu labbrig sind oder nicht dicht zu kriegen...

    Meine erste Frage an Euch Buddle-Quetscher kurz und knapp: Bekomme ich Ersatz-Flaschen für die Holy und wenn ja, wo?

  • Holy 1 oder Holy 2, Elke?

    Für die 2 hab ich was hier. Für die 1 ist es was schwieriger. Ich hab da ne Sunbox (Infinity Mods) drin, die bekommt man aber nicht gut. Weiß nicht ob XSTAR was hat, was passt.

    Ich nutze mittlerweile wo es nur geht XSTAR Bottles. Die gefallen mir extrem gut. Such mal in FB nach Frank Tse (gibt nur einen), der verkauft die. Bestell aber genug, der Versand ist recht teuer (dafür aber schnell)... da die Bottles bei ihm was günstiger sind rechnet sich das „fast“. Ich hab schon mal über ne Sammelbestellung nachgedacht.

    Limelight empfehle ich die Limelight Bottles (Piezo), die find ich sehr gut, wenn auch leider nicht komplett schwarz...

    Edit: Hier sind Flaschen für die Holy 1...

  • Die Holy 1 @Ingo.

    Für die Limelight hatte ich mir die Piezo Bottles schon bestellt. Funktionieren auch wirklich prächtig. Wollte von schwarz auf transparent wechseln und hatte wohl eine falsche erwischt. Viel zu weich - totale Sauerei.

  • Wo bekomme ich Ersatz-bottles für die Luna her?

    Gerne auch farblich,die weiße gefällt mir garnicht.

  • Das ist mittlerweile garnicht so einfach. Da musst du mal in den Onlineshops suchen. Oder bei Asmodus in USA, was teuren Versand bedeutet. Es gibt auch leider nur schwarz (eher braun) und weiß.

    Ich kann später mal schauen ob von XSTAR welche passen. Die machen gute Bottles in vielen Farben und Größen. Das lohnt sich aber auch nur bei mehreren Flaschen, da der Versand auch gut was kostet.

  • @Nordmann

    Die

    6ml round Bottle - small Delrin Cap

    von XSTAR passt ziemlich gut. Durchmesser ist identisch und Höhe ähnlich. Wenn du den Schlauch auf Luna Länge schneidest, sollte das gut gehen.

    Hier eine ungefähre Farbauswahl. Die Deckel sind aber andere. Die kleinen Deckel sind besser, weil flexibler nutzbar. In manchen Mods gibts sonst Probleme mit Button oder 510er.

    Ich schick dir gleich mal den Kontakt vom Hersteller, der wirklich nett ist. Versand liegt aber auch um 20€. Dafür sind die Bottles selbst günstiger als in den meisten Shops. Qualität ist Top!

    Der Versand war bei mir bisher superschnell. In der Regel 3 Tage von China hierhin, das schafft mancher deutsche Shop nicht...

    Wenn HaZe noch ne bessere Conection hat, würd mich die auch interessieren. 😉

  • hag23 ich kann dir keine Quelle für das original nennen, aber auch dir kann ich empfehlen zu messen. Wenn die Bottles als solches einfach nur mit dem Schlauch angesteckt und nicht mit speziellen Mechanismen in dem Squonker festgehalten werden, sind sie sehr oft auch durch Fremdfabrikate austauschbar. Hier gibt es neben XStar(mir ist nur Bestellung über einen Facebookkontakt bekannt https://www.facebook.com/Xstar-squonk-b…42319905922616/ ) auch auf den üblich verdächtigen chinesischen Plattformen bottles in unterschiedlichen Farben und Größen (fasttech, 2fdeal, everzon und co.)

    @Ingo ich habe HaZe erwähnt, weil er auch Bottles haben möchte. Bei den Versandkosten macht eine Sammelbestellung evtl. sinn. Einer bestellt und verteilt dann per Großbrief/BüWa/whatever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!