Alpha Labs - Kingsman Havana

  • !! ACHTUNG !!


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!



    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

    Name des Liquids oder Aromas: Kingsman Havana

    Hersteller: Alpha Labs

    Geschmacksrichtung: Tabak

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill, 15 ml Aroma in 60 ml Chubby

    Preis: 9,90 €


    Allgemein:

    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 25%

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O) 50/50

    Nikotin (mg) 6mg

    Reifezeit: 3-5 Tage, 14 Tage bei mir


    Test-Setup:

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer) Spica Pro 1,0 Ohm Kanthal Coil, Vandy Vape Berserker 1.5 Mini 1,0 Ohm Fine Fused Clapton CoilSS316

    Mechanisch (ja/nein?) Nein

    Leistungseinstellung (Watt, Temperatur) 12-16 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä? Nein


    Sonstiges:

    Geschmack: Eine luxuriöse Zigarrenmischung, die sich von den feinsten luftgetrockneten kubanischen Tabakblättern inspirieren lässt und subtile, süß-fruchtige Noten mit reichem, leicht pfeffrigem Abgang aufweist.

    Geruch des gemischten Liquids: Tabak

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?) Nein

    Farbe: klar-gelb


    Bewertung: :vp4:


    Fazit:

    Anfangs tat ich mich ein wenig schwer mit dem Aroma, da es so gar nicht in die Richtung meiner sonstigen Tabak-Aromen geht. Das Aroma ist nicht süß, nein, so gar nicht süß. Ein herber Tabak steht im Vordergrund, welcher verblüffend an eine schwere Kubanische Zigarre erinnert. Ich muss sagen, Hut ab, es kommt dem Original schon sehr nahe. Beim Ausatmen mischen sich noch weitere Nuancen bei, etwas leicht scharf-herbes, welches ich als angepriesenen pfeffrigen Abgang durchaus durchgehen lassen kann, und etwas leicht blumig-fruchtiges. Alles aber sehr dezent im Hintergrund. Es trifft nicht ganz meinen Geschmack, daher nur 4 von 5 Punkten. Für Liebhaber einer schweren Zigarre sicherlich ein Volltreffer. Ich dampfe es zu einem Whiskey oder einen schweren Rotwein. Da schmeckt es mir besonders.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden