Schwarzer Johannisbeer-Joghurt

  • Angeregt durch @Monomond 's Nachfrage bei Blaubeercreme habe ich mal meine Aromenboxen durchforstet (uff ich habe definitiv zu viele) und bin bei den Eisaromen fündig geworden.

    4% schwarze Johannisbeere

    2% Joghurt

    0,3% Sweetener

    Also so eine authentische schwarze Johannisbeere habe ich nicht erwartet. Die leicht saure Note vom Joghurt passt ganz gut dazu.

    Sobald mein Aroma Schlagsahne von ASM angekommen ist werde ich mal ein bischen dazu geben um zu sehen ob der Geschmack dann eher zu Sahnejoghurt mit Johannisbeere tendiert oder aber die Johannisbeere weiterhin im Vordergrund bleibt.

    Spannendes Experiment......

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bis auf mein "10-Liter-Experiment" mische ich eigentlich nur Single-Aromen und auch nur eine Handvoll. Dabei danke ich dem Allmächtigen, dass damit meine Geschmacks-Rezeptoren seit Jahr und Tag vollkommen zufrieden sind und sie mich sogar jeden Tag aufs Neue über meine Allday-Plörre freuen lassen. Aber dein Experiment interessiert mich brennend. Was wäre, so überlege ich gerade, wenn man Cassis mit ein wenig Vanille und Sahne mischt? Mit der Süße eines extra Sweeteners, da bin ich skeptisch, da ich das Herbe der Frucht sehr schätze, doch die Geschmeidigkeit der Sahne wäre vielleicht bei kalten Tagen im Winter genau richtig?

    Bevor ich selber wieder eine Pantschrunde starte, würden mich deine Erfahrungen oder Einschätzungen dazu doch vorher mal interessieren. Was meinst du dazu? Als eine quasi nur mal vorher so Rumhör-Frage gemeint, was Leute mit einem anscheinend ähnlichen Geschmack davon halten.

  • Also so wie es jetzt ist finde ich es schon sehr lecker. Einen Teil zwacke ich ab und werde es mit Schlagsahne "verfeinern".

    Sobald ich vergleichen kann werde ich versuchen die Unterschiede hier detailliert zu beschreiben.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!