Beiträge von w107

Die würde mir auch gefallen:give501:

Jep, nervt auf Dauer nur noch, vom öfter umfallen ganz abgesehen, würde ich nicht mehr kaufen, obwohl super verarbeitet.

Jepp, und mit 50,00 war's ein echter Schnapper. Hatte nur ne micro-kleine Macke am Akku-Deckel, sonst wie neu. Kann ich durchaus mit leben.

Und was den Cold Steel angeht, bin ich völlig bei Dir. Hat bei mir ganze 24 Std. überlebt, dann war er schwupps schon in der Bucht gelandet.

Er hatte keinen festen Stand, lag ständig auf der Nase, der Feuertaster hatte keinerlei Druckpunkt und zudem nen sehr kurzen Weg. Wie oft in den 24 Std. Testphase ich da schon gefeuert habe, bevor ich überhaupt mal ziehen konnte. Ich hab's mit dem Daumen probiert und umgedreht mit dem Zeigefinger ........ keine Chance.

Allerdings gebe ich Dir Recht, bis auf den Feuertaster war er recht wertig verarbeitet.

Hab mir jetzt auch ne (gebrauchte) SX mini sl gegönnt und bin vollauf begeistert.

Kein Vergleich zum Cold Steel mit seinem butterweichen Feuertaster, der schon auslöst, wenn man mit den Finger noch 2 mm entfernt ist.

Würde mir auch glatt noch ne Zweite zulegen ......... wenn nicht der Krampf mit den nicht-passenden 21700er wäre.

Für andere ATs hab ich mir ne ganze Reihe iJoy zugelegt, die passen überhaupt nicht rein, auch nicht gequetscht.

Dann hab ich noch zwei Avatar 4000 mAh, die sind gefühlt noch dicker als die iJoy.

Einzig der beigelegte Akku von Riccardo passt leidlich, aber geht auch nur in einer bestimmten gedrehten Stellung rein und wieder raus.

Habt ihr die Probleme auch ? Was passt denn nun wirklich locker und softig da rein ?

Riccardo ist für mich keine Option, da kaufe ich nicht mehr, mit denen bin ich ein für allemal durch.

Aber es wurden die Samsung erwähnt, haben die keine Toleranzen in der Ummantelung ?

Oder sind die von Natur aus etwas schlanker, sodass etwaige Toleranzen nicht ins Gewicht fallen ?

Für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - geregelte tube überhaupt.

Leider habe ich den / die Pro nur noch in rainbow erwischt und suche seit Wochen verzweifelt nach einem silbernen Exemplar.

Wenn jemand noch ne Idee hat oder sogar einen veradoptieren würde, wäre ich für Reaktionen äußerst dankbar.

Mit Topcoilern scheint das so eine Sache zu sein. Ich habe Glück und bei mir funktioniert es einwandfrei. So sieht die Watte nach 10 langen Zügen aus

Mal abgesehen von 3 Kylin M habe / hatte ich eigentlich nur top coiler - aus Überzeugung und Erfahrung bzgl. handling und bestem Geschmack.
    22 Brunhilde MTL, 2 Brunhilde DL, Expromizer, Simurg sprechen da ihre eigene Sprache.

Mit keinem dieser VDs hatte ich jemals die Probleme wie mit dem Mato.

Selbst nach Einbau von Brunhilde-Dochte und in Folge selbstgedrehte mesh Dochte war der Nachfluss nicht mal annähernd zufriedenstellend. Und das selbst bei meinen durchgehend 50/50 Mischungen.

Diese Woche kommt noch ein VG Extreme dazu, und einen Profile RDTA erwarte ich zum Testen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei den beiden Kandidaten solche Probleme nicht auftreten werden.

Im Mato habe ich eine 4mm Parallelcoil eingebaut. Die Beinchen sind auf 7mm gekürzt, passt perfekt so. Bei 6mm war mir der Luftdurchzug zu restriktiv und der Geschmack etwas flach.

Der war mir selbst bei ner 3 mm coil zu restriktiv, Nachfluss war auch nur so la la, insgesamt sehr enttäuschend (obwohl ich mich lange und intensiv mit ihm beschäftigt hatte).

Deshalb gingen beide igrer Wege.

Ich habe heute den Artemis gewickelt. Alter Schwede, obwohl Single Coil, schmeckt dieser um Längen besser wie der Mato.

Es geht um den THC Artemis ?

"obwohl single coil" ..... der Mato ist doch auch nur'n single coiler...

Wie ist er denn vom Zugverhalten ?
    Hoffentlich deutlich offener als der Mato ?

Schreib mal noch'n bisserl, und :Fotoooo:

Hab den nämlich auch auf meine Liste gesetzt :denk5:

Willst du viel, spül mit Pril. ^^

Ok, da merkt man gleich, dass ich auch nicht mehr der Allerfrischste bin.

Danke für den Tipp, w107. Sollte die Spülmaschine es nicht schaffen kommt dann dein Pril zum Einsatz.

Nicht dafür :give501:

Ich kenne jetzt natürlich nicht Dein Archangle Michael, wonach und wie intensiv das riecht.

Aber das Royal Mint oder andere Liquids mit z. B. Minze, Menthol oder Anis hinterlassen schon sehr deutliche Spuren.
    Hab den Prozess bei einigen Liquids auch zweimal durchlaufen, aber weg bekommen hab ich's noch immer.

Es tut mir wirklich leid mein kleiner Lieblings-RDA. Aber ich weiß einfach keinen Ausweg mehr für dich. Seitdem ich einmal das Archangle Michael mit dir probiert habe wirst du diesen Geschmack trotz diversen Bädern in Alkohol und USB sowie Behandlung mit der Zahnbürste nicht mehr los.

Kleiner Tip von mir:

nimm Pril - dieses Aktiv-Gel mit Sauerstoff - paar Spritzer in ein ausreichend großes Glas- Gefäß, RDA zerlegt reinlegen, heißes Wasser drauf, sodass sich das Pril komplett auflöst und schäumt, und das Ganze über Nacht ziehen lassen.

Dann gründlich unter warmen Wasser ausspülen - fertig.

Damit hab ich bis jetzt noch jeden Geruch aus meinen VDs heraus bekommen. Selbst beim Royal Mint oder mentholigen Sachen blieben keine Gerüche zurück.
    Kannst auch noch zusätzlich ne Tüte Backpulver in die Brühe zugeben, das macht das Ganze dann auch noch schön blitze blank :biggrin01:

By the way ROSSMANN: ich hatte dort die Tage eingekauft und beiläufig nach ner Schere gefragt (dabei die Nutzung und das Problem geschildert). Die freundliche Angestellte meinte, es gibt ein Dreier-Pack Scheren klein / mittel / groß für'n paar Euro, die sind wirklich sehr - und dauerhaft - scharf.

Hatten die aber immo nicht im Laden vorrätig, sollen aber online verfügbar sein.

softius

Danke für den Tipp ich gehe auf die Suche. Irgendwie bin ich es leid mit irgend einem Mist zu arbeiten.

Ich auch.
    Anfangs war die in der großen Coilmaster-Tasche enthaltene Schere ja noch recht scharf, wenn auch für meine Bagger-Schaufeln etwas zu klein geraten. :lol04:

Mittlerweile quetscht sie nur noch.

War halt nur schön weil sie in die Werkzeugtasche hinein passte, große Haushaltsscheren hängen immer nen halben Meter raus.

Der untere O-Ring war leider schon so gedehnt und ausgeleiert, dass er sich mit Aufsetzen der top cap herausquetschte.

Hab ihn abgenommen und den oberen nach unten gesetzt. Jetzt geht's leidlich.

Werd den anderen mal in's Eisfach legen, vlt. zieht ersich wieder ein bisserl zusammen :Denk1::denk3:

Ich denke aber, das Problem wird immer wieder auftreten, da die Nut des unteren O-Rings haarscharf unterhalb des Befüll-Loches sitzt und der O-Ring dadurch nicht immer tiefen Sitz bekommt.