Beiträge von w107

Vorsicht Leute, Warenkörbe können sich anscheinend auch mal selbständig machen :grosseaugen1:

Den hier hatte ich zumindest nicht mehr auf'm Schirm .... :vogelzeigen1:

Der Ehpro Lock RDA war ein Versuchsballon - auf der Suche nach einem RDA für mein recht schwieriges aber heiß geliebtes

OCEAN Pacific Wave

Im Mesh schmeckt's zu süß, in diversen Pulse RDA (22 mm, 24 mm, V2) kommt's mittlerweile nicht mehr richtig durch.

Einzig der Faris war noch im Rennen.

Die Erwartung war nicht eben hoch, aber die Neugierde groß.

Notch coils ... hatte ich noch nicht.

Preislich fast schon ein give away konnte ich wohl nicht widerstehen.

Das Ding ist ratz fatz bestückt: notch reinklemmen, ausglühen, Watte durchziehen und in der leider nicht gerade üppig bemessenen Wanne verlegen, 0,15 Ohm, sweetpoint bei 45 Watt.

50 schafft er auch noch, aber dann schmeckt's schon bisserl scharf.

Was soll ich sagen: er bringt eigentlich alles mit, was ein vernünftiger RDA mitbringen sollte. Squonk pin, top cap mit lock-Funktion (muss ja auch bei dem Namen), sehr leichtgängige afc mit nem schönen pack an, und last but not least hat er zwischen den Pfosten für die notch auch noch ne Aufnahme für normale coils.
    Was will man mehr ?

Geschmack natürlich: und den liefert er ab, und zwar genau so, wie ich mein Pacific Wave schmecken möchte. Zwar keine Offenbarung, aber doch deutlich besser als so mancher andere RDA aus meiner Garage.

Einzig schade, dass es die notch coils offenbar nur aus einem Material gibt - offensichtlich Edelstahl.

Überlege seit Jahren das erste mal, mir ein Auto zu kaufen. Das Leben auf dem Land lässt mir eigentlich keine andere Wahl.

30 Minuten zur Arbeit vs. 120 Minuten (heute Morgen ist einiges ausgefallen) sind schon ein Unterschied. Und da Zeit mittlerweile mein kostbarstes Gut ist, werd ich wohl mal schauen müssen.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, meine Fahrzeiten zum Büro sehen nahezu identisch aus.
    Auto = ~ 30 Min., Bus / Bahn = > 120 Min.

Zum Glück muss ich im Büro nur 2x pro Woche aufschlagen, der Rest in home office.

Aber da ich auch auf dem platten Land lebe in einem ............ Ort (?) mit rd. 800 Seelen incl. Vierbeiner und die nächste Lebensmittel-Versorgungsstation 7 km Fahrt erfordert, ist ein Auto für mich absolut unverzichtbar.

Heute ist noch mal ein bisschen China angekommen - bestellt zu Zeiten, als der HWV noch aktiv war :emojiSmiley-57:

Zwei Kylin M clone für je nen Zehner, viel erwartet hatte ich nicht.
    Doch abgesehen davon, dass die Gewinde nicht so leicht laufen wie beim Original, der afc-Ring etwas schwergängig läuft und das Zubehör eher mager ausfällt, kann ich nicht meckern.
    Das deck ist 1:1 identisch mit dem Original, sie sind beide vollkommen dicht und geschmacklich nicht vom Original zu unterscheiden.

Dazu gab's noch ein bisschen DIY-Kram wie z.B. 6mm Schnürsenkel-Watte, paar passende mesh-Streifen und - endlich - zwei funktionierende 510er-Adapter für meine DRAG X. Jetzt kann ich endlich die Plastik-Dinger auf die Reservebank schicken und normale VDs nach Belieben drauf schrauben.

Jetzt warte ich noch auf den Gevolution, der ist schon 5 Wochen unterwegs.

Kann's kaum noch erwarten ... dran bleiben .... spannend :biggrin01:

Das Problem am sammeln ist, dass immer mehr Zeug in den Schränken steht was nicht genutzt wird. Da meine Frau sämtliche Schränke in Beschlag genommen hat, kann ich auch nicht mehr Sammeln ;)

Tja, das ist das Übel.

Ich leb auf 130 qm allein und kann mich dementsprechend ausbreiten.
    Wär ne Frau im Haus, dann hätte die als Erstes meine Dampf-Garage von der Arbeitsfläche gefegt und durch noch ne Küchenmaschine ersetzt (was ja eigentlich auch mehr Sinn machen würde).

@Ingo - so gesehen bin ich (mittlerweile) in allen Punkten bei Dir.

Bei mir gibt es eigentlich auch kein Sonntags- oder indoor-Gerät, obwohl ich die beiden Deltas schon etwas zärtlicher anfasse als z.B. die Pulse mods. Auch der Doppel-Dovpo bleibt vorwiegend zu Hause, weil einfach zu schwer.

Hat vlt. auch etwas mit dem Einstandspreis zu tun, die Deltas waren finanzielle Ausrutscher und ich betrachte sie vlt. deswegen als die Flaggschiffe meiner Sammlung. Ist natürlich kein Vergleich zu Deinen vermutlich hochpreisigen Schätzchen.
    Aber grundsätzlich bin ich auch nicht auf der Jagd nach dem letzten ausgefallenen Picasso auf den mod-Türchen. Bei mir steht - zumindest bei den Squonk-mods - zunächst Funktionalität und Preis im Vordergrund. Die teilweise haarsträubende Optik mancher Pulse versuche ich dann mit farblich halbwegs passenden VDs und DTs etwas zu pimpen.

Für die wenigen RTAs, die noch übrig geblieben sind, habe ich 5 oder 6 ATs zurück behalten, die mir aufgrund Optik und Haptik besonders am Herz liegen. Der Rest ist Geschichte, und in der Sparte wird auch nichts Neues dazu kommen.
    Ich erwarte jetzt noch 3 vor Ewigkeiten bestellte clones aus China, die werden ziemlich sicher auch noch in den Bestand übernommen werden.
    Darüber hinaus gibt's eigentlich nichts, was mich immo irgendwie reizen oder vom Hocker ziehen könnte.

Aber:

Es gab Zeiten (noch gar nicht so lange her), da war ich herb enttäuscht, wenn der DHL-Dienstleister nicht wenigstens 1 Paket pro Tag mit irgendwelchem Dampfkram abgeliefert hat. Und sei es nur ein longfill .........

Es fehlte mir das Auspacken, das Angucken, das Mischen, das Wickeln und in Betrieb nehmen - der Tag war dann irgendwie versaut :emojiSmiley-06:

Ich denke, das kann man schon als gewisse Sucht bezeichnen.

Aber über diesen Punkt bin ich scheinbar hinweg - hoffentlich bleibt's so

Das Problem liegt ja nicht darin, dass man (noch) nicht genug sets oder Flüssigkeiten hat. Da hat wohl jeder von uns nach 6 bis 12 Monaten seine Marschroute gefunden und seinen Bestand dahingehend eingerichtet.

Das Problem liegt vielmehr in der Reizüberflutung dieses rasant wachsenden und kaum noch überschaubaren Marktes. Es gibt immer wieder neue hard- und software, von der man glaubt, sie ausprobieren zu wollen / müssen ............. obwohl selten etwas innovativ Neues dabei ist. Oder man springt total auf die Optik an und meint, dieses oder jenes Stück muss unbedingt mit in den Bestand.
    Dieses Problem gab's bei der Pyro nicht. Schließlich hat man sich nicht jeden Monat die verschiedensten Marken auf Halde gelegt, nur weil die Verpackung so hübsch ist oder der Filter andersfarbig. Da hatte man seine Marke, und gut war.

Hier jedoch geht es nicht mehr um's Dampfen, da würde tatsächlich ein set und ein Liquid reichen. Anschaffungskosten zwischen minimalistisch 50,00 und etwas exklusivere 200,00, monatliche Folgekosten im zweistelligen Bereich.
    Hier geht's vielmehr um's Sammeln, und das kann sehr schnell zur Sucht mutieren.

Ich habe z.B. ungezählte aber gefühlte 3000 DVDs gesammelt - eine ähnlich kranke Leidenschaft.

Wenigstens 40% davon habe ich bis heute nicht angeschaut, 50% vlt. einmal gesehen und dann vergessen und lediglich die restlichen 10% möchte ich wirklich nicht missen, weil ich sie - hauptsächlich Serien - immer wieder mal anschaue.

Insofern sind wir alle willige und teilweise widerstandslose Opfer, wir haben die Sucht des Nikotins auf die Sucht des Sammelns verlagert. Hochachtung denjenigen, die irgendwann die Reißleine ziehen und sich dieser Sucht ebenfalls entziehen können.

man kann Geld sparen. Wenn man sich wirklich auf ein günstiges Setup beschränken kann und seine Liquids selbst mischt. Ebenfalls spart man auch viel Liquid, wenn man MTL dampft. Also man kann... aber man muss nicht. Und ich will nicht. :)

Man kann ---- ich nicht.

MTL ist eh Geschichte.

Unabhängig davon hab ich allein 6 all day in's, die ich wechselweise den ganzen Tag suchte. Daneben noch 10-12 weitere immer-mal-wieder-Liquids.
    Wie soll das mit einem set funktionieren ?

Da müsste ich ja immer zwischendurch zumindest die Flasche im Squonker leeren und durchspülen, wenn nicht gar jedes Mal den VD neu bewatten :midi01_uahhhh:

Ne ne, reduzieren von 20 sets auf ................ ?? vielleicht, aber jedes Liquid bekommt bei mir ein eigenes set zugewiesen. Dazu bin ich viel zu faul und bequem, jedes mal ein voodoo zu veranstalten, nur um ein anderes Aroma zu dampfen. :müde:

Und selber mischen ............. ich habe insgesamt 3 Ausflüge in Sachen reine Aromen selbst anmischen unternommen, bei allen Aromen - und es waren nicht eben wenige - war das Ergebnis :kotz01:
    Da lass ich in Zukunft die Finger von, so schnell und ineffektiv hab ich noch nie Geld verbrannt.

Mein ganz persönlicher HWV:

Es ist schon merkwürdig bis hin zu erschreckend, wenn ich mir meinen Werdegang innerhalb eines knappen Jahres mal so vor Augen führe.
    Angefangen mit Endura und Zenith.
    Bei ALI ohne nähere Kenntnis der Materie relativ wahllos ATs und VDs gekauft, als gäbe es kein morgen mehr.
    Mit der anschließenden Erkenntnis, dass es anscheinend nicht nur auf SCHÖN ankommt.
    Kurze Zeit später an's DIY herangeführt worden.
    Wie ein Geisteskranker massenhaft (22) Brunhilde gekauft, dazu natürlich jeweils passende ATs.
    Eher widerwillig das Squonken entdeckt, auch hier dann völlig gaga einen Squonk-mod nebst RDA nach dem anderen (11) gekauft.
    Durch einen vergessenen und reaktivierten MPlus plötzlich festgestellt, dass mesh nicht nur geschmacklich durch die Decke geht, sondern auch DL ja eigentlich viel besser zu mir passt.
    Daraufhin alle Squonker mit MPlus ausgestattet.
    In einem newsletter den DRAG X gesehen und spontan in die Optik des ATs verguckt.
    Obwohl ich die Plastik-Schnabeltasse darauf einigermaßen zum :kotz01:finde, habe ich dennoch die fertig-coil als sehr schmackhaft empfunden.
    Und da man auf einem Bein ja schlecht stehen kann, musste dann noch ein zweiter DRAG her.
    Durch die fertig-coils gewissermaßen inspiriert, einen längst vergessenen iSub erfolgreich in den Bestand zurückgeführt und für recht passend empfunden.
    Das Ganze durch einen selten günstigen deal mit 3 Ajax und 1 iSub B nebst coils für die nächsten 5 Jahre komplettiert.

Ich frage mich, was wohl als nächstes kommt ............... hoffentlich nicht DRUM und GIZEH :grosseaugen1:

Das einzig Positive an der Jahresbilanz ist, dass ich die meisten Fehlkäufe zu halbwegs akzeptablen Preisen wieder unter die Leute bringen konnte.

Dennoch: komm mir bitte KEINER hier und sagt, man würde gegenüber Pyros Geld sparen :goaway01:

Glückwunsch softius & Guybrush Peepwood, der iss es geworden.

Nicht zuletzt, weil der schei... 510er Adapter - ein giveaway zum Drag - ständig den Kontakt verliert.
    Der Pluspol ragt zu weit raus, sodass minus keinen Kontakt mit dem mod bekommt.

Hab ihn schon mit dem Holzhammer rein gekloppt, aber sobald man nen VD drauf schraubt, drückt er sich wieder raus.

Daher: Kylin auf'n Amighty, und der Drag wird weiter mit der serienmäßigen Plastik-Schnabeltasse betrieben :meckern01:

Neuzugang: Der Kylin M

Mit K1 mesh 0,2 Ohm sehr mild, sehr ausgewogen, sehr lecker.
    Wickeln ist ein Kinderspiel und ratz fatz erledigt.
    Luft könnte er nen Hauch mehr vertragen, halt kein komplettes open draw möglich, ist aber auch so absolut ausreichend.

Nun fragt sich, wo er sich besser darstellt:

Auf'm Drag X...

oder auf'm Amighty...

Zufallstreffer

Vor einiger Zeit hab ich mal - wider meiner schlechten Erfahrungen - ein paar reine Aromen von Dark Burner gekauft, unter Anderem auch das Triple Melon Kick sowie das Kryptonit.

Während das Melon nach einer recht langen Reifezeit von bestimmt 3 Wochen dann tatsächlich mal richtig lecker wurde, ist das Kryptonit auch nach 6 oder 7 Wochen noch ungenießbar. Bitter, scharf, null Süße, selbst im mesh kommt da nix Leckeres durch.

Dennoch war es neben anderen Proben im Tausch-Paket an Basti, und er hat's gestern mal zur Probe gedampft. Sein Kommentar zum Kryptonit war dann "schmeckt doch gar nicht mal schlecht - ich hatte allerdings noch'n Rest Triple Melon Kick im Tröpfler."

Gelesen, kleine Menge von Diesem und Jenem zusammen gemischt, in den Tröpfler und ...... wow, hat tatsächlich was.

Das Melon nimmt dem Kryptonit das Bittere und umhüllt den recht chemischen Waldmeistergeschmack mit einer leichten angenehmen Süße.

Gedanklich eigentlich schon unterwegs Richtung Klärwerk findet nun das Kryptonit doch noch eine nachhaltige Verwendung.

Ich werd's wohl Wald-Melone nennen ...

Produktionsbeginn ab nächster Woche, Börsengang erfolgt in Kürze :lol02:

vapoo.de/attachment/10137/