So Dampfertasche macht einer aus FB, aus LKW Planen und Leder. Leder kostet so um den Dreh 130 €, LKW Planen Tasche so um die 60-80 €. Find eich echt wunderschön und richtige Handarbeit. Und dazu kommt auch noch die Wiederverwertung
Beiträge von Vaping Thunder
-
-
Dampfen ist halt nicht bloß Hardware
Das ist richtig. Meinte mit dem richtigen Selbst mischen hatte ich noch nie was am Hut. Warum auch, gibt ja Shortfills oder Longfills da müss man nicht viel Wissen. Man sollte aber dennoch sich damit beschäftigen, wenn es einem nicht gefällt ja dnn lässt man es.
-
Du kannst Dir auch Sucralosepulver kaufen und eine 20- oder30%ige Lösung herstellen. Wo ist das Problem?
Habe mich damit noch nie beschäftigt. Warum auch, dennoch bin ich schon intressiert danach, weil ich schon gerne mich mit dem Dampfer so gut es geht beschäftige,hauptsächlich aber was Hardware angeht.
-
Demnächst kommt bald ein neuer Dvarw auf den Markt, für alle MTLer denk ich vielleicht ein Muss. 128 € naja geht noch für so einen tollen Verdampfer.
https://pipeline-store.de/highend/khw-mo…umber=SW11167.2 -
Oh super. Vielen lieben Dank.
-
Dann führt kein Weg am Sweetener vorbei, wenn Du alles Mögliche dampfst und nur die Süße betont werden soll.
Bekommt man Sweetener noch problemlos?
-
Drip Hacks sind auch Papp süß, zumindest einige davon.
Weiß jetzt nicht, in welche Geschmacksrichtung bei dir richtig wäre, richtige Coilkiller wo man nach einer oder zwei Tankfüllungen die Watte frisch machen muss.
Ich dampfe alles. Ob fruchtig ob kuchig mit frische oder ohne.
-
Wenn Du die Süße mehr betonen möchtest und kein Mesh infrage kommt, ja!
Außer, die Wicklung ändern oder auch ein sehr süßes Liquid heranziehen kommst Du nicht voran.
Gibt auch Verdampfer mit Coil, die Süße hervorbringen, wenn schon ZumaFx schreibt, dass die Süße nur in Grenzen im Vordergrund mit dem M30 steht.
Habe selbst keinen Vergleich. Noch nie in irgendeiner Form Lebensmittelaromen getestet. Bin schon immer die Shortfill und Longfill Fraktion gewesen.Dampfdidas Liquids sind ja auch für einige Pappsüß und genau so müss es für mich sein.
-
Dann bleibt entweder mit einer für dich geeigneten Wicklung / Verdampfer weitermachen, das nächste wäre hochdosieren und zu guter Letzt, Sweetener beimischen.
Also Sweetener ist notwendig oder, wenn man es schon mehr süß haben möchte?
-
Habe diese hier drinne. Spitfire von Aenigma Clouds. Komme auf 0,16 Ohm bei 80 Watt. Geht gut ab. Geschmack ist Bombe.
-
Strangers Mods hat was Neues, auf 25 Stück limitiert, wird so im Preissektor von 800-1000 € kosten,denke ich. Dann kommt ja bald der Hellvape Dead Rabbit Solo raus. Ich mag ja Hellvape sehr gerne.
-
Sehr guter Verdampfer, aber eher für kuchig/Vanille usw. Aber 3kerner mit 3,5 oder 4mm mag der und kann da auch süße Sachen. Ich dampfe darin das Fascination, was auch süskram ist, aber eher vaniligsüss als bonbonsüss
3,5 ID habe ich im Fatality M30.
-
Aus deinem Beitrag oben, lese ich heraus, dass bei dir die süße im Vordergrund steht.
Ich habe bereits einen Wegweiser hinterlassen und empfehle dir einen Mesh Verdampfer zu besorgen.
Sei es der Simurg X30, Simurg V2, Siegfried RTA, Unity von Wotofo, Kylin M oder wie auch immer dein Auge für Design und natürlich das Portemonnaie reicht.
Ich bin reiner Coilcerdampfer, mag Mesh nicht. Liegt daran das ich gerne Kuchiges dampfe und das kann Mesh nicht so gut meiner Meinung nach.
-
Welchen Verdampfer nutzt Du alltäglich?
Ein Mesh Verdampfer, z. B. bringt viel süße hervor als ein Verdampfer mit Runddraht.
Wenn aber, ein Mesh Verdampfer in Nutzung ist und alles flach herüberbringt, können viele Faktoren und Parameter davon abhängen, ein Liquid sauber hervorzubringen.
Und diese sind uns momentan XY unbekannt
Zur Zeit den Fatality M30. Mit Handmake-Coils von Aenigma.
-
Du musst halt aufpassen, weil wenn du ein Aroma überdosierst, kann es sehr schnell seifig schmecken. Sweetener ist immer eine Lösung das ganze wirklich nochmal süßer zu bekommen, ohne dass das Liquid am Ende wegen überdosierung des Aromas seifig schmeckt
Ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt
Sont krieg ich wieder haue von unseren Mischprofis hier
Also sprich mit kleiner Dosierung anfangen testen, ist zu fad für mich nochmals 1 % oder so dazu geben und wieder testen. Wäre das die richtige herangehensweise?
-
Hallo Dampferz.
Da ich mich mit so Lebensmitelaromen nicht so wirklich auskenne, aber schon vieles gelesen haben das diese zu flach sind was den Geschmack angeht, und ich es schon etwas süßer mag, heisst das dann je mehr ich Dosiere desto intensiver der Geschmack. Brauch ich für sowas wenn ich es sehr süß haben möchte unbedingt Sweetener?
Dann habe ich einen Hersteller gefunden der nennt sich AromenAffe, hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können.
Um ein kleines Feedback wäre ich euch dankbar, und natürlich um Anregung usw. -
...wenn man es genau betrachtet,ja einige sind es. Warum,dazu scheibe ich hier was dazu.
Möchte nicht alle Dampfer damit ansprechen, aber die Mehrheit handelt so, ob bei FB in diversen Foren oder auf DC. Jeder denkt so wie er dampft ist es das Nonplusultra. Ich dampfe für mich sonst für keinen, was mir gut gefällt müss anderen nicht passen, mir ist das egal, und wenn er sich Nagellackentferner in die Dampfe haut, lass es dir schmecken.
Es gibt diverse Fanboys,vor allem der FEV ist ja der ultimative Verdampfer für vielen im MTL Bereich. Woher wollen die das wissen, haben die alle MTL Verdampfer die existieren getestet,glaube ich nicht. Aber das ist im DL -Bereich genau so. GTIV der beste DL Verdampfer, kann man das so sagen wenn man nicht alle Verdampfer kennt,vor allem gibt es etliche Verdampfer die noch nie in Bundland erschienen sind. Vor allem wenn man was neues hat, dann ist es immer das Beste,ok ist auch bei mir so, obwohl ich genau weiß das es nicht so ist. Zur Zeit bin ich ja auf dem Boro-Trip, auch hier ist es im Enddefekt immer das gleiche.
Genauso wie viele sagen so wie ich wickel ist es das Beste. Es gibt zichfache Drähte ,es gibt zigfache Methoden zu wickeln, glaube nicht das jemand das alles so gemacht hat um für sich das Beste zu finden. Mit Liquid fange ich erst gar nicht an. Das ist ein Rattenschwarz an Meinungen.
Letzens mit einem gesprochen der Disposables nutzt, und er will nichts anderes, er will keine Coils einbauen,er will kein Liquid befüllen und vom Wickeln will er überhaupt nichts wissen, das einzige was im Sorgen macht ist der Verbot der Disposables. Und von teuer redet er gar nicht,er kann es sich leisten,was andere darüber halten ist ihm egal. Was wurden Dampfer wie wir zu so einem sagen. FB Niveau Verhalten. Bist zu dämlich dazu, und natürlich das es Umweltbelastend ist. Also immer schön auf Moralapostel obwohl die meisten nicht anders sind,eben halt in einem anderem Bereich. Und stellt euch vor, es gibt Raucher die haben einfach keinen Bock auf das Dampfen, wenn mich jemand fragt wieso ich dampfe erkläre ich ihm das, ansonsten interessiert es mich nicht ob er raucht.
Also ja, in gewissen Dingen sind einige Dampfer Schwurbler. Wie seht ihr das. -
Moin,
Sabine´s Pink Panther im GT4s Clone
Sabine´s Amrosia im Siegfried
Kiwi-Kaktus im Mato
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
-
Ich sage mal so,egal wieviele Steine uns noch in den Weg gelegt werden, egal was noch alles für Verbote kommen, ich werde solange weiter Dampfen bis ich dazu Bock habe, aber eines ist zu 100000000% sicher, ich werde nie nie wieder zur Zigarette greifen,nie wieder.
-
Das ist ein alter Hut Vaping Thunder , Philip Morris kauft sich jetzt in Pharmaunternehmen ein.
Das Datum des Artikel ist am 27.5.2023 gemacht worden,sprich gestern. so alt finde ich das nicht.